wieviel watt hat mein netzteil???

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
hi @all

ich bekomme warscheinlich meine X800XT PE morgen,oder montag...

da ich diese natürlich in verbdg meinem P4 3.0 einbauen werde is aber noch eine frage offen...


das netzteil???

ich weiss net wieviel watt es hat..... zur zeit hab ich eine ATI 9600XT drin mit einem P4 2.0 drin... und alles läuft reibungslos...


nur aufen netztiel steht nichts drauf,mein PC sagt mir nix....

wie bekomm ich also heraus ob mein netzteil es mit macht.... ein 350W reicht ja vollkommen aus laut hersteller...

wieviel W braucht denn die 9600XT, so das ich ca ausgehen kann das ich doch schon ein 350er netzteil drin hab...

oder soll ich einfach ma alles einbauen und abwarten was passiert :d :d Oder was kann da passieren ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht da gar nichts drauf? Kein Aufkleber nix...
Die Ampere Werte auf den Schienen würden schon reichen.
 
soviel ich weiß kann da nichts großartiges passieren wenn es zu schwach ist. zumindest war es bei mir mal so, der rechner wollte einfach nicht hochfahren ;) gebe aber keine garantie auf diese aussage.

aber an deiner stelle würde ich es einfach probieren bevor ich ein neues nt kaufe. oder einfach nachfragen dort wo du den pc gekauft hast welche nt's sie damals in diese rechner eingebaut haben.
 
Hi Bastian2k5,
die 9600 XT hat 22 Watt und die x800 XT PE hat 63 Watt, obs reicht kann dir keiner sagen wenn du keine Angaben zum Netztteil hast. Ich nehme an das ist son Noname-Teil, wenn das 350 "No-Name" Watt hat, dann könnte es knapp werden!!
Passieren dürfte da normalerweise nichts , ausser einem Absturz, also ich glaube nicht das da was kaputt geht, wenn du es austestet.
Gruss Martin
 
hab gerade nochmal nachgeschaut... da steh NADA druf.. nix... nothing.-.-...

nur paar prüfdaten oder siegel.......

aber hersteller.oder sons nix... ich kanns gern ma komplett ausienander bauen bzw aussem gehäuse holen und schauen ob ich was drauf erklenne kann, aber dann probioer ich doch lieber aus obs läuft wenn nich ein neues 350er und fertig :d
 
Eigentlich ist auf jedem Netzteil ein Aufkleber drauf, der einen über die Amperewerte auf den einzelnen Schienen informiert.
Sollte ungefähr so aussehen:
la_6.jpg

Quelle des Bildes: Großer Netzteiltest von Planet3dnow.de
 
den aufkleber siehst du normalerweise auch nur wenn du das nt ausbaust da es an der außenwand klebt. die ist ja verdeckt
 
neeee... also ich kann das NT nur von unten,und links sehen.... die hinter seite und rechte seite is komplett mit blech verbaut......


am besten is es einfach m, probieren geht übetr studieren :d :d



aber wenn nichts beschädigt wird dadurch is es wohl besser es so zu testen.... denn so wirds am besten sein bevor ich es ausbaue :)
 
Ich würde das NT einfach mal losschrauben und dann auf der nicht sichtbaren Seite gucken, ob da nicht doch n Aufkleber drauf ist :)

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh