Wieviel Watt muss das Netzteil hergeben?

Der Angebetete

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich will mir ein neuen rechener zusammenstellen aber ich weis nicht was für ein nezteil ich dafür mindestens brauche. Könnt ihr mir das sagen.

Prozessor: AMD Athlon X2 3800+
Mainboard: Asus K8N-SLI
Arbeitsspeicher: 2x 512MB von Infenion und 1024MB Kingston =2048MB Ram
Grafikkarte: 2x XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS Plantinum Pro
Laufwerke: 2x DVD Brenner
Festplatten: 120GB & 160GB
Sonstiges: IDE-Controller, Teratec Cinergy 400

Gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd sagen das du da wohl schon ein 480Watt netzteil haben solltest, unter dem würd das system sehr instabiel laufen.
 
ich würde mir erstmal anderen arbeitsspeicher nehmen... entweder 2 x 1024 oder 2 x 512 mb, eine mischbestückung ist nicht so gut
 
die Gesamtleistung beträgt etwa 363W, also wäre nen vernünftiges NT ab 540W gefragt
z.B. das Seasonic mit 600W, das hat doch sogar das offizielle SLI Zertifikat von NVidia
ach und sonst, wegen deinem RAM, 3 Module laufen bei nem A64 nicht, wirst dir wohl nen 2. 1024MB Riegel zulegen müssen
 
bequiet darkpower 600 watt ---> 130 € ,sehr sehr Leise, Leistung Satt
Enermax Liberty 600 Watt--->115€ recht Leise, Kabelmanagement, Lesitung Satt
Seasonic 600 Watt ---> 135€ leise,Bester Wirkungsgrad, Nvidia SLI-Zertifikat

Alle 3 Netzteile sind absoulut Top, beinahe unschlagbar !!!
 
die Gesamtleistung beträgt etwa 363W, also wäre nen vernünftiges NT ab 540W gefragt
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

also bei dem system sollten 450W locker ausreichen, sofern es sich um ein NT handelt, das die Leistung auch geben kann. 600W ist nun wirklich mit Kanonen auf Spaten geschossen. Wie du auf die 363W kommst, ist mir auch schleierhaft, kannst ja mal sagen

Bequite ist alles andere als quite, außerdem heizt es das gehäuse mit seinem bescheidenen Wirkungsgrad auf, dass es nur so scheppert.
Zum Liberty kann ich nicht viel sagen, die früheren Enermaxes hatten immer ne gute leistung, waren aber auch laut.
Seasonic hat den besten Wirkungsgrad und ist wirklich leise, allerdings ist die Kabellänge etwas knapp kalkuliert, reicht aber trotzdem.
 
@ ubi2002

Ich finde du solltest lieber einen ordentlichen Kommentar abgeben anstatt ein paar sinnlose Smilies. Davon hat keiner was.

@ Der Angebetete:

Ich kenne nur mein BeQuiet und das SilentStoorm 480W, sind aber beide relativ knapp bemessen, allerdings auch sehr leise. Wenn das SilentStoorm 535W oder 620W kaufen, wenn es gleich leise wäre als das 480W.
 
Es tut mir leid, aber es nervt langsam. Andauern liest man hier, daß das bequiet darkpower 600 Watt sehr sehr leise sei. Ich habe es mir aufgrund solcher Aussagen gekauft und was schockiert! Das Ding ist saulaut und ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, wie man immer wieder solche Aussagen treffen kann. Es bleibt mir nur der Verdacht, daß da nachgeplappert wird.

Mag sein, daß ich etwas empfindlich auf laute Netzteile reagiere, denn ich habe ein WaKü NT.

@ Jeff1985
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, unter meinem Namen meine Postings zu lesen, wäre Dir mein Urteil über das BeQuiet nicht verborgen geblieben.

Ich finde es nur nervend, mich andauernd zu wiederholen.

Schönen Sonntag noch!
uBi2002
 
Naja, die 363W, sofern richtig geschätzt, sind ja nur der Durchschnittsverbrauch. Beim Einschalten und unter Spitzenlast zieht der Rechner dann jawohl mehr. Es kann durchaus nach hinten losgehen, wenn das Netzteil zu knapp bemessen ist. Zudem stimmen die Belastungen der einzelnen Spannungsschienen ja nicht zu 100% mit den Leistungsangaben der Netzteile überein. 350W ist nicht immer gleich 350W. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh