TobiWahnKenobi
Experte
- Desktop System
- Dingelbee
- Laptop
- Dingelbook
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühler
- H2O
- Speicher
- 2x 24GB DDR5 7000 (40-52-52-114)
- Grafikprozessor
- 24GiB Asus GeForce RTX 4090 TUF Gaming OC
- Display
- LG 4K 120Hz VRR (55"), Sony 4K XD8005 (49"), Acer H6510BD DLP3D (140"), Oculus Rift VR
- SSD
- 8TB NVMe RAID + 3TB NVMe + 4TB SATA SSD
- HDD
- 25TB SATA
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay Brenner
- Soundkarte
- Hercules DJ Instinct Mixer USB +HDMI (Atmos) +ALC (DDL)
- Gehäuse
- Thermal Take X71
- Netzteil
- Corsair Hx1200i
- Keyboard
- Corsair K68 und Originale von Cherry
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Hauppauge HVR5500 PCIe
- Internet
mein oller wakükrüppel mit i9 9900k und 3090 strix zieht zwischen 120 und 150W, wenn er das macht, was im grunde jedes telefon kann. es ginge noch etwas weniger (80-100W), aber dann tut er wirklich so wenig, dass ich ihn auch abschalten könnte. schade dass der kasten für sich betrachtet immer nur ein teil der gleichung ist. der rattenschwanz an weiteren geräten kann ja nicht einfach ausgeblendet werden. die summierten verbräuche von router über AVR bis OLED lassen den idle-PC schnell recht sparsam erscheinen. ich rechne das nochmal in ruhe durch, wenn mich die (ins haus stehenden) 2022er rechnungen erdrücken.
wir bewegen uns leider inzwischen in einer zeit, in der er es unwirtschaftlich ist, den rechner nach feierabend hochzufahren, musik anzumachen und die wohnung zu putzen.. :P telefon + avr mit airplay sind jetzt die option.
(..)
mfg
tobi
wir bewegen uns leider inzwischen in einer zeit, in der er es unwirtschaftlich ist, den rechner nach feierabend hochzufahren, musik anzumachen und die wohnung zu putzen.. :P telefon + avr mit airplay sind jetzt die option.
(..)
mfg
tobi
Zuletzt bearbeitet: