Wieviel Watt verbraucht euer PC im Idle-Modus? - Bitte das komplette System im Post angeben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer auch aufs Mainboard an. Ich hab bei Gigabyte und Asus Boards gemerkt, dass Mäuse mit 500Mhz+ Pollingrate rund 2.5W verbraten, während sie am MSI die ganz normalen 0.5W verbrauchen. Eine beleuchtete Gamer-Tastaur mit USB-Hub und dem ganzen Kram verbraucht dann auch nicht weniger als 2.5W. Im Grunde kann man hier schon 5W sparen.
 
Genaue Daten kann ich morgen wieder liefern. Da bin ich wieder am Rechner und kann mal gucken was so der spezifische Last-Verbrauch ist.
Eigentlich läuft der Rechner nur wenn ich auch dran zocke. Also kommt der Großteil des Verbrauchs als Lastzeiten.
 
Hm, da bin ich ja mal gespannt wo ich raus komme wenn das System steht... - habe ja beleuchtete Tastatur und Maus + ASUS Board :-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
du wirst dein System nie fertig haben :d :p
 
Hm, wo du recht hast... ;-)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
dauerbaustelle ist doch eh toller ;)
 
Intel G530
MSI B75MA-P45
8GB GEIL 1066 1.35v
XFX HD7770 1095M
Samsung 830 128GB
LC-Power Silver Shield 300W
1x120 Fractal Design Lüfter

Idle 24 Watt
 
dauerbaustelle ist doch eh toller ;)

nej, mein Rechner ist morgen fertig. Noch die 2 B12-2 an den Peter und Ruhe ist für dieses Jahr und hoffentlich auch für nächstes Jahr. Die Betonung liegt auf hoffentlich^^
 
ich erinner dich dann dran :d
 
naja, bei mir wirds ab September schwieriger, da das Geld eher in die Tochter und deren Schulbedarf investiert werden muss. Die brauchen ja von Jahr zu Jahr irgendwie immer mehr^^
 
ist ja nicht nur das ;)

außerdem gibbet hier sowas wie die Metro nicht, glaube ich zumindest.
 
Grrrr... mein Maximus verhält sich wie ne Blondine beim Sommerschlussverkauf :wall:

Muss mal rauskriegen ob das normal ist ... iwi denke ich das nämlich net :confused:
 
wer keine Arbeit hat, macht sich welche... gelle? ;)
 
Jaja :shot:

Nee mal ohne Flaxx, habe via ROG connect jetzt das 1204er BIOS nochmal Frisch drauf gemacht, vorher cmos Reset gemacht und danach auch...

Jetzt ist der speicher bei 980MHz und die CPU bei 3,464mhz und Prime läuft seit ner halben...

Ist schonmal was...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
So mal ein update:

MSI B75 - i3-2120-igpu @boxed - 8GB 1333@1,3V - Mushkin Cronos 120GB - bQ E9 400W - - - - - > 21W :d

Update: Einige Optimierungen am Brett vollzogen, dazu gekommen ist eine 2,5 Hitachi 500GB, 140mm@5V Lüfter, mit einer 550ti komm ich auf 32W, mit einer 460 39W - Macht unterm Strich bei einer 460 gute 20W aus zum vorherigen System mit Z68 GB Brett das dann doch recht ineffizient zum B75 ist ....

Achso mit igpu war ich schwankend bei 18-19W ^^

P.S. Kosten keine, da der Erlös vom Z68 + Enermax sogar noch ein + eingebracht hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, eben mal festgestellt, wenn man bei Windows 8 via Browser in der Metro Umgebung surft, ohne Taskleiste etc., ist der Stromverbrauch geringfügig geringer....
 
die ganze konfig inkl. netzteil wäre noch besser :)
 
Okay..

i5 2500K @ 4,1Ghz @ EK Supreme Ltx
G.Skill NQ Series DDR3 1600 8GB CL9 @ Zalman ZM-RC1000
MSI P67A-GD53
MSI GTX 480 @ 860Mhz @ EK-FC480
Crucial M4 128GB, Seagate 500 GB, Hitachi 1TB
Corsair GS600

Vielleicht sollte man noch die Wenigkeit von 4x180mm Lüftern und 5x 120mm Lüftern hinzufügen, sowie einer Magicool 700DC.

Wie gesagt, komme im Idle so auf ca. 110-120 Watt. Bei Volllast knacke ich fast die 550 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ergänzung :)
 
Bitte wie geht das? EIST abgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
vor allem 550Watt bei vollast kann ich nicht ganz glauben. Und ich habe schon viele Zockerkisten gemessen... Das höchste waren mal gute 400 Watt unter Vollast.

Welches Messgerät?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh