Wieviel Zeit investiert ihr in euer Studium?

Wieviel Zeit geht drauf?

• UNI - bis 20h pro Woche

Stimmen: 2 15,4%
  • UNI - bis 30h pro Woche

Stimmen: 0 0,0%
  • UNI - mehr als 30h pro Woche

Stimmen: 5 38,5%
  • FH - bis 20h pro Woche

Stimmen: 1 7,7%
  • FH - bis 30h pro Woche

Stimmen: 0 0,0%
  • FH - mehr als 30h pro Woche

Stimmen: 5 38,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

AlpinaMagic

Neuling
Servus Leute!!

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr in Euer Studium pro Woche investiert!
Ich habe es mal nach Uni und FH aufgeteilt.

Dazu soll folgendes gehören:
- Zeit, die ihr in den Vorlesungen verbringt
- Zeit, die fürs Klausurenlernen draufgeht
- Stiudienarbeiten
- Nacharbeiten der Vorlesungen

Bitte jetzt keine blöden Antworten von denen die nicht studieren! :fire:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal für 30 Stunden abgestimmt, denke das kommt wohl ganz gut hin... vor einer Klausur dementsprechend länger, abe rim Schnitt komme ich glaube ich nicht auf viel mehr als 30 Stunden...

es sei denn ich habe mich jetzt total vertan :fresse:

koenntest du noch "studiere nicht" hinzufügen, damit ich das ergebnis sehen kann, ohne die umfrage zu verfälschen ?

Ich habe für mehr als 30 Stunden gestimmt, da ich eigentlich zu allen Sitzungen gehe. Die machen alleine schon 32 Stunden aus, dann noch die Pflichtübungen die man wöchentlich abgeben muss da kommen noch mal ca. 4 Stunden drauf und wenns mal schwieriger ist auch mehr. Das Lernen des ganzen anderen Stoffs verschlingt auch nochmal täglich ne Stunde. Also es geht sehr viel Zeit drauf. Macht einen irgendwie kaputt das Ganze.

also ich habe mal mehr als 30 stunden pro woche angegeben, ich denke ich kam letztes semester locker auf 50. habe auch wie rigo schon sagte 32 semesterwochenstunden und alle besucht, dazu halt übungen, tutorien, vor und nachbereitung. wenn man ein studium richtig ernst nimmt und es schaffen will schlaucht es echt ziemlich, für viel anderes haste dann keine zeit mehr.

hi, ich studier architektur an der bauhaus uni-weimar. Ich denke die 30 wochenstundne sind minimum, meist werden es wohl so 50 sein. Vorlesungen gibt es zwar nicht sehr viele, Studienrichtungsbedingt, jedoch stresst der Entwurf sehr, es ist halt normal nur 4 Stundne schlafen zu können weil der Druck so hich ist , und das ohne das es einen besonderen Anlass wie Prüfungen gibt... .

Bei der Auswahl fehlt noch, zumindest für Leute die sich in Baden-Württenberg aufhalten, die Auswahlmöglichkeit BA (Berufsakademie: http://www.ba-karlsruhe.de/)

Als ich noch dort Student war (vor ungefähr 1,5 Jahren), hab ich auf alle fälle mehr als 30h pro Woche in das Studium investiert (35-40h Vorlesungen, danach noch lernen, Studienarbeiten. Da kommen schnell bis zu 50h zusammen), dafür war das Studium schon nach 3 Jahren beendet. :coolblue:

Ach ja der Studiengang war Elektrotechnik.

es würde mich ja mal interessieren wer für 20 stunden gestimmt hat, diejenigen sollen doch mal bitte sagen wie sie das hinbekommen?!

stimmt BA hätte ich mit dazu nehmen können - und noch nen punkt "mehr als 50h/woche"
Da bin ich aber überrascht, dass es anderen Leuten auch so geht - bei mir sinds auch mal eben locker 50-70h/woche.
Bei meinen Kollegen, die an der uni studieren ist es bei weitem net so viel.

Ich studiere Bauingenieurwesen an der fh konstanz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh