Wieviele Artic Argb Lüfter verbinden?

Adken

Experte
Hallo,
ich habe zwei 140mm Arctic Argb Lüfter und einen 120mm Arctic Argb Lüfter. Diese betreibe ich an dem Arctic Argb Controller.

Jetzt möchte ich noch die beiden Lüfter auf meinem CPU Kühler ersetzen und Frage mich ob ich die auch an dem Arctic Controller anschließen kann. Jeder Lüfter hat ein y Kabel für Argb , anschließen könnte ich es aber macht das der Controller auch mit?

Lieben Gruß

Adken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wird gehen, hab ich auch so gemacht.

Danke für die Antwort.

und ich frag schon Mal für die Zukunft wenn ich doch noch den ein oder anderen Lüfter in meinem Gehäuse installieren möchte, Wieviele Lüfter kann man maximal an dem einzelnen 3pin Argb anschluss des Artic ARGB Controllers anschließen?

Ist fünf das maximale? Und wenn ja, könnte man dann z.b. einen Argb Hub an den Arctic Controller anschließen um noch mehr Lüfter anschließen zu können?

Laut Arctic sind 2A pro 3Pin (5V A-RGB) Ausgang am Controller erlaubt.

Wie viel Strom ein einzelner Lüfter maximal über den A-RGB Stecker zieht sollte auf der Rückseite der Lüfternabe stehen. Da sollte was in der Form von "LED: DC5V 0.XA" stehen. Nach dem was ich via Google finden kann könnten das 0.4A sein und entsprechend wäre die maximale Zahl an Lüftern die du laut Spezifikation an den Anschluss hängen darfst genau fünf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh