Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, bin aber immer noch unschlüssig, was ich machen soll.
Ich habe mir dieses Thema bereits mehrfach durchgelesen, komme aber nicht weiter:
Daher zu meinem Anliegen:
Aktuell:
Ich habe ein X11SSH Board mit 8x 8TB WD Reds laufen. Das ganze wird von einem XFX XTR 650W Netzteil versorgt.
Ziel: 12x 8TB WD Reds über einen Adaptec 71605 Raid Controller.
Im Handbuch des Netzteil steht jedoch, dass es nur 10x SATA versorgen kann (siehe Bild unten).
Deswegen sind vermutlich nur 2x 6Pin(PCIe) auf 4Sata und 1x6Pin(PCIe) auf 2Sata Kabel dabei.
Kann ich mir problemlos ein weiteres 6Pin auf 4Sata Kabel (siehe Anhang) holen um die 4 neuen HDDs anzuschließen oder gibt das mit den Strom Lanes im Netzteil Probleme?
Das Netzteil hat ja 4x 6Pin(PCIe) Anschlüsse, so dass ich theoretisch ja jeweils ein Kabel mit 4xSATA Anschlüßen anschließen kann.
So könnte ich ja 16 Festplatten anschließen.
Ich verstehe nur nicht die limitieren im Handbuch auf 10x SATA (siehe Anhang)
Ich hoffe ihr könnt mich dazu ein wenig aufklären.
Vielen Dank schonmal
ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, bin aber immer noch unschlüssig, was ich machen soll.
Ich habe mir dieses Thema bereits mehrfach durchgelesen, komme aber nicht weiter:
Netzteil für bis zu 14 Festplatten gesucht
Guten Tag, momentan bin dabei mir die Hardware zusammenzustellen für einen Server. Das was mir am meisten Probleme bereitet ist das Netzteil. Es soll bis zu 14 Festplatten versorgen können. Dazu habe ich mal bei be-quiet angefragt und Sie haben mir das das Dark Power Pro P8 1200W empfohlen...
www.hardwareluxx.de
Daher zu meinem Anliegen:
Aktuell:
Ich habe ein X11SSH Board mit 8x 8TB WD Reds laufen. Das ganze wird von einem XFX XTR 650W Netzteil versorgt.
Ziel: 12x 8TB WD Reds über einen Adaptec 71605 Raid Controller.
Im Handbuch des Netzteil steht jedoch, dass es nur 10x SATA versorgen kann (siehe Bild unten).
Deswegen sind vermutlich nur 2x 6Pin(PCIe) auf 4Sata und 1x6Pin(PCIe) auf 2Sata Kabel dabei.
Kann ich mir problemlos ein weiteres 6Pin auf 4Sata Kabel (siehe Anhang) holen um die 4 neuen HDDs anzuschließen oder gibt das mit den Strom Lanes im Netzteil Probleme?
Das Netzteil hat ja 4x 6Pin(PCIe) Anschlüsse, so dass ich theoretisch ja jeweils ein Kabel mit 4xSATA Anschlüßen anschließen kann.
So könnte ich ja 16 Festplatten anschließen.
Ich verstehe nur nicht die limitieren im Handbuch auf 10x SATA (siehe Anhang)
Ich hoffe ihr könnt mich dazu ein wenig aufklären.
Vielen Dank schonmal