Wieviele Gehäuselüfter?W

S

Schinski

Guest
Ich habe als Mainboard das ASRock 4Core-DualVSTA und als Gehäuse das Sharkoon Rebel 9 Economy.
Wie viele Gehäuselüfter kann ich in dieses System einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x 120mm oder 3x 120mm + 2x80mm.

Oder mehr wenn man noch zusätzliche Befestigungen ala Scythe Kama Bay kauft.

5 120mm ohne Probleme....
Einfach die 4 in die vorgegebenen Slots und den 5 mit Kabelbindern noch zusätzlich in der Front unterbringen(geht gut^^)

pass nur auf dass du mit zu vielen lüftern den luftstrom nicht zerstörtst, dann sind se nämlich eher kontraproduktiv!

naja 2 vorne 2 hinten ist schon besser aufrgrund des höheren luftdurchflusses und man kann dann noch bestimmte komponenten direkt kühlen!

hier hast mal ne anregung wie man es in einem rebel9 machen kann, im seitenteil ist kein lüfter verbaut, außerdem hab ich das seitenteil mit den lüftungslöchern auf die andere seite vom case angeschraubt, so muss ich die hässlichen löcher nicht sehen ;)

Ich habe als Mainboard das ASRock 4Core-DualVSTA und als Gehäuse das Sharkoon Rebel 9 Economy.
Wie viele Gehäuselüfter kann ich in dieses System einbauen?
schönes system, btw ;) ich hab exakt dein board und gehäuse. als cpu hab ich den e4300 (übertaktet von 1.8 auf 2.4 GHz). wie schon gesagt, kannst du in das case wohl bis zu 4 120er lüfter einbauen - aber, je nach cpu, schau erst mal, wieviele du wirklich brauchst: ich hab in dem ganzen system nämlich sage und schreibe nur einen einzigen lüfter, den auf dem cpu-kühler (netzteil ist passiv gekühlt, grafikkarte ebenfalls). idle-temperatur der cpu max. 30 grad, unter stundenlanger last etwas über 50. das ganze ist kaum hörbar - mit weiteren systemlüftern wäre es lauter.

Zuletzt bearbeitet:
also lautstärketechnisch kann ich mich nicht beklagen, habe alle gehäuselüfter an ner innovatec i-control hängen und auf 6V runtergeregelt, der dark red ist dabei der lauteste von allen, wenn ich den ausschalte höre ich den rechner eigentlich nicht mehr, aber mein hr-05 freut sich so schön über den luftzug den der dark red macht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh