Wieviele Internetseiten mit 500 MB öffnen?

Jocki1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
632
Hallo wieviele Internetseiten kann man eigentlich mit 500 Mb Downloadvolumen öffnen?

Reichen 500 Mb fürs surfen?

mfg Jocki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst das ich damit nicht auskomme?

jocki
 
500MB sind eher was für den "Gelegenheitsnutzer", die sind schneller verbraucht, als man denkt.

Rimini
 
Ja aber wieviele Seiten kann ich den aufmachen?

Ohne das ich etwas Downloade!

mfg jocki
 
das Problem wird ganz einfach sein das manche seiten auch versch gross sind ;)

Manche beinhalten nur texte, manche wiederum nur bilder, sprich div gallery´s..

du muss wissen was du nutzen, 500mb sind recht wenig auch ohne was zu downlioaden....
 
ca. 10 stunden hier im forum und auf Ogame. und hab gerade noch 1 stunde gezockt.
war aber nicht immer am PC
hab den PC heute um 12 uhr eingeschaltet, und habe genau jetzt 500mb.

also, 500mb sind viel zu wenig, hol dir besser eine flatrate.

MfG boogeyman

EDIT: ach ja, teamspeak hat ich auhc die ganze zeit an...
dann kann mein ergebnis nicht stimmen.
aber ich weiss das 500mb nicht viel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte bei meinen Notebook das Mobile Internet über UMTS/GPRS!

Und da gibt es einen Tarif mit 500 MB um 29.90 Euro
und 1000 Mb um 49.90!

Hab da mal die Liste aufgelistet stimmt mit 500-600 wird es schon knapp!

mfg Jocki


Januar 2006 MB 604,05 59h 39m 25s
Dezember 2005 MB 881,08 159h 36m 26s
November 2005 MB 811,70 167h 18m 22s
Oktober 2005 MB 502,47 106h 2m 35s
September 2005 MB 411,28 96h 33m 2s
August 2005 MB 542,10 123h 32m 19s


mfg jocki
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr übertreibt etwas..
meine eltern (+bruder) hatten letztes jahr nen 1GB Tarif.. und hatten jeden Monat fats nie mehr als 300-400MB durch surfen. . Surfverhalten war ca. 3 h täglich.

Wenn ihr schreibt "ich hatte gerade nach 10 h 500MB.. oh! da habe ich ja noch Ogame und 1h gezockt und die ganze Zeit Teamspeak angehabt", dann wisst ihr wohl net dass eben das den Bärenanteil ausmachte.

Ich denke wenn er nicht downloaded, nicht TS2 oder Skype benutzt oder Internetradio hört, sondern ausschliesslich surft kommt er mit 500MB LOCKER hin! Eine grosse Homepage lädt er sowieso nur einmal, danach sitzt die im Cache und nur Änderungen werden neu reingeladen.

Ich will nur dem Trend entgegenrudern dass jeder 2. denkt er bräuchte ne Flatrate nur für ICQ+Web :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Voolean: es hängt aber trotzdem ab, welche Seiten man besucht ;)
Also bei mir wenn ich auf der Suche nach etwas bin und viele Google, dann kommen bei mir die 500mb an einem Tag zusammen und das locker.

mfg Laessig
 
Laessig schrieb:
@Voolean: es hängt aber trotzdem ab, welche Seiten man besucht ;)
Also bei mir wenn ich auf der Suche nach etwas bin und viele Google, dann kommen bei mir die 500mb an einem Tag zusammen und das locker.
mfg Laessig
Klar, wenn man etwas recherchiert und das sind evtl sogar noch Bilder oder ähnliches sprengt man schnell den Rahmen.
Ich gehe einfach davon aus dass eine normale Internetseite selten mehr wie 500kb hat. D.h. er kann über 1000 Seiten öffnen. Ausser er drückt ständig F5 oder Strg+F5 :cool:

Als alleinige Internetanbindung finde ich das selbst etwas wenig. Wenn man mal wirklich was runterladen will oder für die nächste Prüfung viel Bildmaterial recherchiert sollte man auf eine etwas bessere Leitung zurückgreifen können..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das wollte ich damit sagen, lang wird man mit dieser i-net verbindung unzufrieden sein. flatrate ist das einzig wahre nur für umts/gprs gibts afaik sowas noch nicht. das wird immer noch in mb abgerechnet fast überall.
 
Ich hab das so verstanden dass er diese Anbindung für seinen Laptop benötigt.
Ein Kollege von mir ist sehr oft in Deutschland unterwegs und hat deswegen seit nem halben (?) Jahr UMTS mit 250MB. Er nutzt dies ausschliesslich in Hotels oder kleinen Wohnungen irgendwo zum surfen und ICQ. Bisher hat es immer ausgereicht.

Als DSL Ersatz daheim kann ich es mir schwer vorstellen, zumal es da billigere Alternativen gibt ;)
Ich selbst habe ein Jahr lang bei Eltern mit 1GB/Monat "überlebt"...denke dass man 500MB halt einhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Ich hab das so verstanden dass er diese Anbindung für seinen Laptop benötigt.

Ist es ja auch ;) über umts/gprs pcmcia karte wahrscheinlich. Das wird eh dicke ausreichen sofern er es nur benutzt wenn er unterwegs ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh