Wieviele Kaltlichtkathoden einbauen?

levi6969

Neuling
Hi

Mich würde interessieren wieviele Kk´s ihr so verbaut habt?
Reicht eine 30iger aus um ein Case auszuleuchten oder ist es immer besser mehrere zu verwenden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers doch einfach aus... Kommt aufs case und die positionierung an.
Ich habe keine einzige Kathode drin. Der Silver Lightning im Heck beleuchtet alles.

Bei zwei 30er KKs (blau) kann man in dem Zimmer in dem der Rechner steht nicht mehr vernünftig schlafen so hell ist das :-)

Also ich hatte 6 weisse verbaut und brauchte keine Zimmerbeleuchtung mehr...
2 reichen völlig...

mh.-..also bei mir reicht eigentlich schon ein 80mm lüfter aus. Sonst ein Twinset 10er UV. und alles ist hell :)

also ich hab im rechner 3 lüfter drinnen die leuchten das komplette case aus.:eek:

ich würde wieder 2 einbauen hehe und sie an ne zahlman lüftersteuerung anschließen da man da die kks abschalten kann

So wenig wie nur möglich, ich hab jetzt 8 drin
(2x weiß 30er, 2x blau 30er, 4x uv 10er) und der Kabelsalat ist nicht mehr zu verstecken, die dummen Inverter etc, ich rast noch aus!

Also 2 reichen eig. vollkommen!

die inverter sind echt voll kagge wollt mal nen elektriker fragen ob man die umgehen kann oder was machen kann das die kleiner sind(neue kaufen und an die kabel löten)

Hab jetz mal nur eine eingebaut aber ich glaub ds ist mir zu wenig...
da muss noch ne zweite her damit mein Case ausgeleuchtet ist.

Ich hab auch 3 Revoltec Lüfter. Die leuchten meiner Meinung nach alles super aus; die reichen mir ;)

Gruß
Fry12

Hab nen revoltec 80er rot über der NB un 2 blaue Kathoden oben un unten... sieht schon schnieke aus ;)

planung is aber folgendes: 2x 30cm-Grün, 2x 30cm-UV, 1x 80er Grün auf NB... meine schläuche un Kabel sin UV-Blau, es verspricht also schoen giftig zu werden ;) werde mal bilder posten.

mfg
Rinser

PS: ich hab nichmal n window XD man sieht die dinger nur durchs frontmesh und durch zwei kleine gitter an der seite... sieht aber imHo besser aus als diese Plexiglas-biester...

habe 3 weiße und 2 blaue drin. Für eine gleichmäsige Ausleuchtung würde ich mindestens 3 Kathoden einsetzen.

@ rinser of Winds

warum schneidst dir nicht selber in Window rein?
Hab ich bei meinem Soprano auch gemacht, da mir das von Werk gemachte Seitenteil mit Window (wegen der Schrauben) nicht wiklich gefallen hat.
Hab mir einfach eins ohne Window gekauft und geschnipselt.

mal sehen... wenn überhaupt, dann mache ich alu-streckgitter rein... sieht wesentlich edler aus als diese komischen plastik-fensterlein XD

ich hatte vorher 2 uv kk und 2 rote kk jetzt habe ich nur noch 2 10erkk und die lüfter alla silver lightning ....

ich hab 2 blaue 30cm kks verbaut.... dazu kommt noch das beleuchtete display an der front und die gehäuselüfter mit den blauen leds.. is schon gut hell... aber hat was so unterm schreibtisch :)

Ich hab bei mir 2 10cm rote KKs, 2 10cm grüne KKs, 1 10cm blaue KK und 1 30cm blaue KK. Dazu noch Leds.

wäre mir zu bunt ;) maximal 2 farben... (bei mir sinds 3, weil ich bei meiner selbstgebauten lüffiesteuerung grüne LEDs für 12V-mode un gelbe für 5V-mode habe ^^ sonst is ja grün/blau angesagt)

mfg
Rinser

Mir reicht eine einziger Dark Blue - die Silver Lightning sind auch Spitze und würde gern mal einen ausprobieren!

also ich hatte bisher eine orangene drinne die is denne durchgeknallt denn die nächste rein udn wieder durchgeknallt
naja auf jedenfall hat eine völlig ausgereicht hab allerdings auchn beleuchteten seitenlüfter, nen beleuchtetes netzteil und beleuchtete standfüße

naj und eben inner front noch 5led's

Ich hab die Tage meine blauen Revoltec rausgeschmissen und mir halt UV reingetan, aber irgendwie leuchten die das Case net richtig aus, ein Schlauch in der Mitte leuchtet nur schwach, sieht irgendwo blöd aus, muss ich mir noch was einfallen lassen.
Aber dafür extra nochmal zwei verbauen, nee...

also ich hab 10 weiße 30cm drinn wahnsinn heller als die sonne also wenn de in den pc schaust
Mal eben 100W was die fressen, das wär mir echt zu teuer auf Dauer...
Außerdem erkennste da ja von der Hw nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh