Wieviele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

Affenkopp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
914
Eine Frage die mich als Vielfahrer (100 km pro Tag :kotz: ) mal interessiert.

Zu Spitzenzeiten lag ich bei 60000 km im Jahr, das war schon heftig, denn wirklich lange fährt man da kein Auto.

Mein Bruder und auch ein Arbeitskollege von mir haben knappe 130 km einfach Strecke zur Arbeit. Das ist schon übel!
Der Arbeitsmarkt verlangt Flexibilität, aber nicht jeder möchte sein Haus verkaufen oder seine Frau/Kind aus ihrer gewohnten Umgebung reißen, um für 2 oder 3 Jahre zum nächsten Job zu wechseln...

Wie schauts bei euch aus? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130km pro Arbeitstag. :fresse: Genau 64 hin und 64 zurück. Macht ca. 30000km im Jahr und verlängert meinen Arbeitstag um 2 Stunden. Das ist schon finster.
Obwohl ich noch recht verkehrsgünstig (A81) wohne. Irgendwie nach der Arbeit noch über die Dörfer zu gurken wäre bei weitem ätzender.
 
30000 im jahr.
die A81 bin ich die letzten 3 monate jedes weekend runter und hoch geballert. und demnächst isses auch wieder soweit.
aber ich versuch das ganze mit der fahrerei bissl einzudämmen, werd öfters mal am weekend party in mos machen anstatt daheim :p
 
Hab jetzt in einem Jahr 10tkm gefahren. Seit ich nicht mehr zur Uni pendeln muss, ist es deutlich weniger geworden :)
 
[x] 25.000km

normal müsste ich jeden Tag nur 2x 3,7km durch das Dorf fahren pro Tag ... aber irgendwie ist's nen bissel mehr geworden weil ich einfach gern fahre. :fresse:
 
[X] 7'500km / Jahr

50km pro Schultag und 6km pro Arbeitstag. Dank dem Moped spare ich richtig Geld, die ÖV sind doppelt so teuer, als wenn ich selber fahre.

Zum Spaß fahre ich auch recht viel durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dtl. bin ich im Jahr im Schnitt 20.000km gefahren. Seit ich in CH wohne fahr ich insgesamt vielleicht 8000km. :bigok: 130km täglich ist für Schweizer undenkbar. Hier fährt man nichtmal 50km zur Arbeit. So ein Job wird dann einfach nicht angenommen, bzw. es wird gekündigt, wenn die Firma mehr als 20-30km vom Wohnort wegzieht.

Mein Arbeitsweg ist 8min/7,5km hin und zurück. Wenn ich nicht so faul wär, könnte ich das auch radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält sichs "in grenzen". Normalerweise um 60km / arbeitstag + 100km / woche = 1600km / monat = ca. 20000km / jahr ...
 
Arbeitsweg sind zusammen 88km / Tag, bei Theoriephasen sind's etwa 50 - 60km / Tag. Mit sonstigen Fahrten (Ausfahrten usw.) komme ich so auf etwa 25'000 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.000km mitm Auto und 3-5.000km mitm Motorrad.
 
2500-3000km auto, bike sicher nicht weniger

lg chris
 
Spitzenzeit: ~ 250.000 Km pro Jahr (nein, nicht als Berufskraftfahrer o.ä.)
Aktuell: ~ 2.500 Km pro Jahr
 
Pro Arbeitstag 2x 48km = 96km
& Privatfahrten ~ 25km pro Tag
macht so grob 30.000 km im Jahr
Dank Autogas zum Glück relativ günstig

Motorrad je nach Lust und Laune....wird aber eh nur zum Spaß haben bewegt.
 
Arbeit = 2x 30km pro Tag + Wochende sind mindestens 20000km pro Jahr. Aber mein Diesel verbraucht ja nicht so viel :d
 
Ich komm auf 3284km mitm Rad, mit folgendem Kram: Schule (eine Strecke 600m, fahr ich 4mal am Tag, dann zweimal die Woche das erste Hobby, da ist eine Strecke 2km, dann noch das zweite Hobby, einmal die Woche 1,6km eine Strecke)

Dann noch im Sommer Radtouren zum Grillen oder Geocachen...Ich denk mal auf 3500-4000 komm ich aufjedenfall...

Schon ne Menge wenn man so bedenkt :d Aber bald bin ich ja eh mitm Auto unterwegs :d
 
Ich komm auf 3284km mitm Rad, mit folgendem Kram: Schule (eine Strecke 600m, fahr ich 4mal am Tag, dann zweimal die Woche das erste Hobby, da ist eine Strecke 2km, dann noch das zweite Hobby, einmal die Woche 1,6km eine Strecke)

Dann noch im Sommer Radtouren zum Grillen oder Geocachen...Ich denk mal auf 3500-4000 komm ich aufjedenfall...

Schon ne Menge wenn man so bedenkt :d Aber bald bin ich ja eh mitm Auto unterwegs :d

Ich bin normalerweise jedes Jahr um 8000 bis 10000 km mit dem Mountainbike unterwegs ... nur mal so als Vergleich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh