Wieviele monitore kan die GV-N960WF2-4GD ?

Um das jetzt mal ein für alle mal zu klären:
Würden die alten Treiber für die quatro, zusammen mit neuen Treibern für die GTX 960 auf Windows 7 laufen oder gibt es dann ein Konflikt?

- - - Updated - - -

Was wäre eigentlihc mit sowas: http://www.amazon.de/Club3D-CSV-5300-Streaming-Transport-SenseVision/dp/B00CD2632M
Damit würde ich ja mit einer karte auskommen, wen es wie erhofft funktioniert, oder muss ich da noch auf was achten, und woher weis das teil wie die bildschirme zu einander angeordnet sind?
Ist das ein echter hub also so das der PC dann jeden bildschirm einzeln sieht und ich das bequem in windows einstellen kan?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich sind die R9 290/x und R9 390/x auch gebraucht teuerer da sie einfach mehr Leistung versprechen im Gegensatz zur GTX 960 ;)

Oder unterstützt das die Graka aus reiner Bosheit immer noch nicht?

Ist das mit den >4 Monitoren die angesteuert werden müssen, aktuell? Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.
Denn dann wär doch eine Radeon eine Überlegung wert: schon eine HD 7700/260(X)/360 müsste 6 Displays unterstützen, HD 7800/270(X)/370 ebenfalls, daher wohl auch ne 380(X).

Bei der Sapphire 380 steht was von 5 Displays in Games:
only AMD Radeon™ graphics offer you the ability to play across five screens for an eye-popping gaming experience.
Quelle: SAPPHIRE Technology

Oder gibt es zwingende Gründe für eine GeForce/Quadro?

Ich habe gestern mit den NVidia support gechattet, deren produkte unterstützen MST nicht also wird das mit dem hub nichts :(
Und der supporter hat auch bestätigt das die alte quatro mit der neuen karte in einem PC nicht laufen wird. War leider auch zu erwarten nachdem ich mit die treiber packete angeschaut habe, die files heisen alle gleich also keine Chance die parallel zu installieren.

> Ist das mit den >4 Monitoren die angesteuert werden müssen, aktuell?
Ja

> schon eine HD 7700/260(X)/360 müsste 6 Displays unterstützen
ich habe auf geizhals geschaut die haben alle nur 4 ausgänge, meinst Du die können MTS so das die mit dem verlinkten splitter/hub auf 6 kommen?

> Oder gibt es zwingende Gründe für eine GeForce/Quadro?
Nur das das ich vor vielen vielen jahren schlechte erfahrungen mit ATI treibern gemacht habe, voll die bloatware und so.

na ja, wenn man das System nicht zum Spielen nutzt muss man ja den Treiber nicht zwingend aktualisieren,

Also solange ich einen funktionierenden Win 7 treiber habe bin ich glücklich.
Nur so zur info was wäre den die nächst biligste karte welche näher and er hauptkarte liegt treiberteshcnisch?

die GTX 750 gibt es praktisch nur als Maxwell, was dann der 960 entspricht

Die singleslot varianten der GTX 750 die ich bis jetzt gesehen habe sind entweder wensetlich teurere oder haben noch ein alten VGA ausgang.
Was wäre die nächste beste karte die preiswert ist 1 slot belegt und 2 digitale (DVI oder Displayport) Ausgänge hat, von HDMI halte ich nichts dafür bräuchte ich wieder adapter...

HDMI auf DVI Kabel wird vom System als DVI erkannt, habe ich selber an meiner GT730 (GK208 Kepler) am laufen, u. kostet nicht die Welt.

HDMI auf DVI Kabel wird vom System als DVI erkannt, habe ich selber an meiner GT730 (GK208 Kepler) am laufen, u. kostet nicht die Welt.
Ja weiß ich aber das summiert sich alles auf.

Wen ich 2 GTX 960 kaufe um 400€ habe ich alle Stecker genau wie ich sie brauche und noch platz für 2 weitere Monitore wen ich wollte.
Daher muss die Hilfskartenlösung in summe wesentlich preiswerter als 200€ sein, sonst kann ich das gleich lassen.

ich habe ja schon geschrieben musst du ja den Treiber nicht zwingend aktualisieren, von daher kannst du deine Idee mit der "Zotac GeForce GTX 960 ITX Compact" u. der "Zotac GeForce GT 730 (GF108)" schon so umsetzen,
das wird wohl die günstigste Lösung für dich sein.

aber die GT 730 (GF108) kann wohl nur 2 Monitore, aber mehr willst du ja sowieso nicht dranhängen.

@tE

ich wüde das machen was in #44 schon steht, saubere Lösung mit aktuellen Karten gute Treiber für den Anwendungszweck ;)

"Und wieso wäre das besser als 2 GTX 960?"

Dazu kein weiterer Kommentar :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
"Und wieso wäre das besser als 2 GTX 960?"

Dazu kein weiterer Kommentar :hmm:

Naja, die GTX 960 karten um 200€ haben 4 GB ram wärend die Radeon nur 2 GB hat,
GTX 960 karten haben 2335GFLOPS (Single) wärend die Radeon nur 1997GFLOPS (Single) hat
GTX 960 karten haben 73GFLOPS (Double) hier ist die Radeon besser mit 125GFLOPS (Double), aber double precision braucht man doch niht beim media bearbeiten, sondern nur bei wissenschaftlichen Berechnungen oder irre ich mich?
Und die GTX 960 versaften 30 wat weniger.

Von daher finde ich meine frage wieso 2 Radeon besser sein sollten schon angebracht.
Ok, ja, die kosten 60€/stk weniger als die GTX 960 aber dafür brauchen ich 2 bis 4 MiniDP zu DB adapter und die haben weniger VRAM. Dazu kommt meine historisch gewachsene Abneigung zu ATI, und die können auch kein CUDA.

Also wieso sollte das für mich besser sein? Ja, was grakas angeht bin ich ein Banause, aber ich denke zumindest mit, also gibt mir Input! Denn denken ohne Input hat die Abart auszuarten.

ok die Empfehlung aus #44 bezog sich den Multimonitor Betrieb

"2x DP, 2x DVI und bis zu 4 Monitore auf einmal"

Um was anderes gings mir eigendlich nicht, dachte das war das entscheidene ;)

Das die Leistung der 370 vs 960 besser ist habe ich nicht gesagt ;)

Die empfehlung aus #44 bietet alles was du willst. 6 Monitore anschließen und ist dabei ca.100€ (inkl. adapter) günstiger als 2 960er.

Du hast nie geschrieben, dass du die Rechenleistung der Grafikkarte brauchst und wenn du noch mit deinen alten karten auskommst, kannst du diese auch nicht wirklich gebraucht haben (9400 = 70GFlops, die Quadro auch nicht mehr) . Genauso wenig stand Cuda bis jetzt im gespräch. Deshalb ist #44 nicht umbedingt so abwägig.

Fdsonne hat zwar VRAM größen angesprochen, aber für ein wenig Video schnitt und etwas Bildbearbeitung kann das ja nicht so wichtig gewesen sein, deine beiden alten Karten haben ja noch viel weniger.

Die empfehlung aus #44 bietet alles was du willst. 6 Monitore anschließen und ist dabei ca.100€ (inkl. adapter) günstiger als 2 960er.

em.. Moment mal, wie schlisse ich da den 6ten Monitor an die verlinkte Karte hat doch nur 5 Ports?
Wen man da noch einen 6ten dran zaubern kann für wenige € so das ich nur die eine Karte brauche ist das natürlich was anderes. Kan die dieses MST so das man diesen DP hub/splitter da dran hängen kann? (der kostet aber auch 100€)
Ich ging davon aus das ich von den Radeon Karten auch 2 stk gebraucht hätte.

ICh lese da auch gerade was in inet das man aktive DP Adapter braucht oder Monitore welche DP nativ können.
Ich habe momentan so DP zu DVI kabel im einsatz 4 stk, k.a. ob die aktiv oder passiv sind aber nach der größe der Stecker befürchte ich die sind alle passiv.

Also nochmal mein Setup,
1x 30" alter WQXGA der kann nur Duallink DVI und sonst nichts,
1x Benq irgendwas WUXGA der kan DVI, HDMI und Vga (VGA will ich nciht benutzen)
4x Samsung SyncMaster 940B SXGA, die können auch DVI und Vga (VGA will ich nciht benutzen)
Die 4 SyncMaster sine ale mit DP zu DVI kabeln 3m angebunden,
die beiden anderen mit passenden DVI kabeln.

Also was für ein Zubehör würde ich in summe brauchen für die radeon Karte das das passt?

PS: zu Thema VRAM und Rechneleistung, für viel geld möchte ich natürlich möglichst viel davon haben, auch wen ich es noch nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
In #44 war die Rede von bis zu vier Monitoren.

Mit dem Adapter kannst du es vergessen, das wird nicht funktionieren, da der Adapter nur dazu führen würde, dass das Bild gespiegelt wird.

Ich weiß jetzt nicht ob das generell für Grafikkarten oder nur für AMD Grafikkarten gilt: Möchte man mehr als 2 Bildschirme gleichzeitig Nutzen, so muss man das über den Displayports machen.

Für Dein Beispiel mit 6 Monitoren gibt es hierfür entsprechende Grafikkarten, die gleich deutlich mehrere Displayport-Schnittstellen bieten, wie diese hier z.B.: (Achtung: Die gezeigte GraKa ist schon etwas veraltet, nur passt die Erklärung sehr gut.)

www.chip.de/news/HD-7870-Eyefinity-6-Grafikkarte-fuer-sechs-Monitore_55622384.html

www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/c-series/c680/

Zuletzt bearbeitet:
In #44 war die Rede von bis zu vier Monitoren.

Mit dem Adapter kannst du es vergessen, das wird nicht funktionieren, da der Adapter nur dazu führen würde, dass das Bild gespiegelt wird.

Also laut dem hier, würde der nicht spiegeln sondern wirklich splitten: Multi Stream Transport (MST) Hub DisplayPort 1-3 - Connect and do more
Aber das teil kosten 100€ und die Karte muss "Multi Stream Transport" fähig sein.

Ich weiß jetzt nicht ob das generell für Grafikkarten oder nur für AMD Grafikkarten gilt: Möchte man mehr als 2 Bildschirme gleichzeitig Nutzen, so muss man das über den Displayports machen.[/url]

Gute frage würde ich auch gerne wissen, über den weg gelaufen ist mir die Info aber immer nur bei AMD karten...

Also ich frage mich jetzt gerade wie so die Leute meinen #44 wäre so toll für mich?
Weil 2x44 ist nicht billiger als die GTX 960 er + kleiner kompatible karte für die letzten 2 monis
das ist in summe ja nur 260€ da ist 2x44 ja sogar teurer mit 280€

Zuletzt bearbeitet:
Ok kannst du auch so machen, sicher ist nur das du an eine (deine) keine 6 Monitote anschließen kannst ....
Wobei man sich fragen kann, ob das technisch nicht am besten glöst ist mit einer Karte an den alle Monitore gehen ...

#44 wäre halt ein CF +960(vorhanden) mit der Möglichkeit 6 Monis zu betreiben, der günstiger kommen könnte als eine weitere 960, ohne jezt genau nachgerchnet zu haben, es ist eine Option von meheren keine Frage ....

Meine Idee zuletzt wahr halt lieber eine Karte zu nehmen, mit der das alles geht, technisch sauber und handelbar :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Josedan03, bist du sicher alles gelesen zu haben ?
er hat noch keine 960,
im Moment sieht es so aus das er sich eine GTX 960 u. eine GT730 hohlen will, bei den R7 370 hat er das Problem das er wohl schon Displaysportkabel hat u. die Karte nur mini Displaysport hat was wider Kabelkosten nach sich zieht, u. wenn man da so mit 20-25€ Pro Kabel rechnet ist der Preisvorteil der R7 370 auch wider dahin.

@Andi

Genau so ist es.

Meine momentane Überlegung ist die:

1x 30"er mit vorhandenem Duallink DVI an die GTX 960
1x Benq mit ienem der displayport Kabel von den Samsungs an die GTX 960
2x Samsungs mit vorhandenem displayport Kabel an die GTX 960
2x Samsungs neu zu kaufenden DVI kabeln an die GT730

1x Displayport Kabel, und 1x normal kurzes DVI Kabel bleiben über :d

Damit brauche ich nur 2 neue 5m lange DVI Kabel die ich für ~10€/stk bekommen kann.
Das ist bei einem Händler meines geringsten Misstrauens in summe ziemlich exakt 300€

wenn du aber für die GT730 sowieso neue Kabel brauchst solltest du dann doch über die GK208 nachdenken, denn ob du nun 2 DVI Kabel, oder ein DVI u. ein HDMI auf DVI Kabel kaufst sollte nichts ausmachen,

der Vorteil der GT730 auf GK208 ("Kepler") Basis ist eben das sie näher an der GTX960 "Maxwell" ist, was für die Treiberdzukunft von Vorteil wäre.

der 3. digitale Anschluss der GT730 GF108 ("Fermi") ist wohl nicht gleichzeitig nutzbar, das war wenn ich mich recht erinnere der Grund warum ich damals den GK208 genommen habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh