Wieviele ms reichen für Spiele?

Jotho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
254
Hallo, mich interressiert, wieviel "ms" ein LCD-Monitor haben sollte, um Spiele tauglich zu sein. Reichern 20ms? oder sollten es weniger sein?

Danke im voraus
Jotho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist unterschiedlich, ein TN Panel sollte min. um die 12ms haben, bei einem S-IPS reichen schon 25ms.
Es kommt also nicht auf die ms Zahl an, schau dir lieber tests an, da die auf der Packung stehenden Zahl nur für grau nach grau sind und nicht für farbe ;)
 
auf ms kannst du dich leider überhaupt nicht verlassen. die hersteller knallen da mit werten um sich ohne jeglichen praxiswert, ähnlich wie hifi hersteller mit ihren watt zahlen. dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als dich auf subjektive userbewertungen zu verlassen oder mal in fachzeitschriften, denen das nötige gerät zur exakten messung zur verfügung steht zu schauen.
 
was auf jeden Fall sicher ist:

Finger weg vom MVA Panel. Das taugt gar net zum zocken, auch wenns sonst Sahne ist...
 
stimmt net ganz. kommen bald panel mit pva / mva + overdrive (eizo l778 is schon draußen), die zum spielen wunderbar sein sollen, noch nicht ganz so schnell wie 8ms tn aber dafür ein viel besseres bild
sind aber strikt von s-mva zu trennen, die trotz dem "s" ziemlich lahm sind
 
die MVA tfts die momentan am markt sind, kannst zum zocken vergessen..

und so wie du argumentierst, wären alle aussagen falsch.. in 10 jahren scheisst jeder auf tfts dann gibts wieder ne andere technik... und bestimmt wieder irgendwas was mva heisst.

fakt: mva taugt nix. (momentan)

hab n prolite es485 hier stehen mit besagtem panel.. das ding ist super, aber zieht schlieren ohne ende. also office ja, grafik ja, zocken nein.
 
also l778 ist auf dem markt!!!
hätt ihn mir beinah gekauft, ist nur so teuer außerdem kommen die anderen von samsung und viewsonic etc. wohl in den nächsten paar wochen raus
allerdings ist ein 8ms tn wohl noch immer etwas schneller
 
das ist so: der neue moni vo eizo mit pva panel hat die overdrive technologie. dadurch ist der monitor trotz des pva panels voll spieletauglich, im gegensatz zu anderen va panels. hinzu kommen alle vorzüge eines va panels. wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich mir den schon längst geholt.
mfg
 
Hallo zusammen,

ich kann doch sehr pauschal gehaltene Aussage von "Macgreg" so nicht stehen lassen.

Ich habe seit einigen Tagen den neuen Xerox "XA7-19i 8ms" TFT zu Hause stehen, und habe zumindest bei den folgenden Spielen so gut wie keine Schlierenbildung:

Fifa2005
Need For Speed 2
Need for Speed Underground 2
Call of Duty
FarCry
Doom 3
HalfLife 2

Ein Bekannter von mir hat seit einiger Zeit den BenQ FP937S. Wir haben uns mal die Mühe gemacht, die beiden Monitore nebeneinader zu stellen und zu testen.

Der BenQ FP937s schliert weit mehr und hat mehr Bewegungsunschärfe als der oben genannten Xerox, obwohl der BenQ ein TN und der Xerox ein VA Panel verbaut hat.

Meiner Meinung nach, kann man in der heutigen Zeit nicht mehr alle Panels unter einen Hut stecken und einer Panel Familie alle guten und schlechten Eigenschaften gleichermaßen zustecken.

Man sollte wirklich jeden Monitor im Laden auf seine Bedürfnisse testen und erst dann entscheiden ob er einem zusagt oder halt nicht.

Gruß
Dirk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh