[Kaufberatung] wieviele platter hat die WD10EACS

john_

Semiprofi
ich will mir eine WD10EACS zulegen
nun lese ich die soll es mit 2, 3 und 4 plattern geben
welche hat nun wieviele platter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die nuetzlichen infos

nur woran erkenne ich welches model es nun genau ist ?
bei geizhals wird nur WD10EACS angezeigt und nichts weiter dahinter

bei geizhals wird nur WD10EACS angezeigt und nichts weiter dahinter
Genau das ist das Problem. Du könntest einen Händler bitten nachzuschauen. Die Erfolgsaussichten sind äußerst unterschiedlich, zumal der Händler auch erst einmal kapieren muss worum es dir überhaupt geht.

Also wenn ich mal ehrlich bin achte ich beim Kauf einer Festplatte auch nicht genau ob diese nun 3 oder 2 Platter benötigt.. ;)

Vielleicht gemäss Comtech. Gemäss WD bekommst du für jede Platte 3 Jahre Garantie. Bei den 24/7-Versionen glaub sogar 5 Jahre. Also 3 Jahre reichen längst, bis dahin gibts schon die 1TB SSD :d
Also 2 Jahre lang kannst du die Platte bei Comtech einschicken, ab dem 3. Jahr musst du dich bei WD melden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal ehrlich bin achte ich beim Kauf einer Festplatte auch nicht genau ob diese nun 3 oder 2 Platter benötigt.. ;)

Was meinst du mit benötigt? Die Festplatte besitzt die Platter ;)

Die Anzahl der Platter ist ein sehr wichtiges Kriterium. Weniger Platter bedeuten höhere Datendichte => oftmals deutlich schneller. Zudem sinkt die Lautstärke, der Stromverbrauch etc.

Die neuesten Festplatten Modelle sind ja schließlich auch nur so schnell, da sie wenig Platter mit einer hohen Datendichte haben (z.B. WD 500GB mit 1x Platter).

...oder du nimmst einfach die WD10EADS, den Nachfolger der 10EACS. Wird nur mit 3 Plattern gebaut.

sorrie, aber bin immer verwirrter
WD10EADS ist doch der vorgaenger von der WD10EACS ?

:edit

http://geizhals.at/deutschland/?cat...en+&bl1_id=-1&xf=958_1000~957_Western+Digital

auf der seite sehe ich

Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EAVS)
5400rpm (IntelliPower) • 8MB Cache • 8.9ms • ein Jahr Herstellergarantie

Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
5400rpm (IntelliPower) • 32MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie

Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
5400rpm (IntelliPower) • 16MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie

Western Digital AV-GP 1000GB, 8MB Cache, SATA II (WD10EVVS)
5400-7200rpm • 8MB Cache • 8.9ms • vorgesehener Einsatzzweck: Digital Video Recording • drei Jahre ...

Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II, retail (WD10000CSRTL2)
5400rpm (IntelliPower) • 16MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie

Western Digital AV-GP 1000GB, SATA II (WD10EVDS)
7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms • vorgesehener Einsatzzweck: Digital Video Recording • drei Jahre ...

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS)
7200rpm • 32MB Cache • fünf Jahre Herstellergarantie

Western Digital AV-GP 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EVCS)
5400-7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms • vorgesehener Einsatzzweck: Digital Video Recording • drei ...

Western Digital RE3 1000GB, SATA II (WD1002FBYS)
7200rpm • 32MB Cache • 8.7ms • fünf Jahre Herstellergarantie • RAID Edition

Western Digital RE2 GP 1000GB, SATA II (WD1000FYPS)
5400-7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms • fünf Jahre Herstellergarantie • RAID Edition

die mit green haben 3 jahre garantie
und die mit black haben 5 jahre garantie
die mit re2 oder re3 sind fuer den raid betriebe ausgelegt und haben auch fuenf jahre garantie
das alles brauche ich aber nicht

was hat das mit den av-gp laufwerken aufsich ?
was ist bei audio video festplatten anders und besonders ?

----

Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EAVS)
Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II (WD10EACS)
Western Digital Caviar Green 1000GB, 16MB Cache, SATA II, retail (WD10000CSRTL2)

welche dieser modelle hat nun wieviel platter ?

(warum gibt es keine gottverdamte uebersichts"tabelle" wo alles wissenswerte ueber aktuelle festplatten aufgelistet ist !?!?!?)

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Post gibts doch eine Übersicht!

die WD10EADS ist der Nachfolger der WD10EACS .. D kommt nach C oder ;)

die restlichen Greens sind eher uninteressant ... abgesehen von der RaidEdition mit 5 Jahren Garantie.

ja aber in dem zweiten post geht es um WD10EACS, also die aeltere

Und was willst du von der EADS wissen? Die gibts nur als drei-Platter Design ...

Keine mir bekannte von WD hat z.Z. zwei Platter á 500GB.

Das macht die WD10EADS mit dreien aber auch nicht schlechter ;)

Also ich seh weder bei Hoh noch bei onetime ne Angabe über die Anzahl der Platter.

Bei den Läden steht die HDD 2x drin, bei billiger ohne Angabe, weiter unten bei 68,90 und 69,90 die 2-Platter

Bei onetime.de steht extra
Produktbeschreibung WD Caviar Green WD10EADS - Festplatte 2 Plattern/Datenscheiben Version, speziell für Sie aussortiert - 1 TB - SATA-300

Bei HOH steht auch extra 2 Platter dabei

Gibts schon bekannte Endnummer, die auf die 2-Platter-Version hindeuten?

Also nach meinem Stand soll die WD10EADS-00M2B0 über 2 Platter verfügen.
Hab gestern per Zufall so eine in meinem lokaln K&M gekauft.

Bloss wie erkenn ich ob die nur 2 Platter hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh