Wieviele Punkte werden im 3D Mark 05 für BF2 zum Spielen benötigt?

Katzenstreu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
4.126
Ort
Hamburg
Wieviele Punkte werden im 3D Mark 05 für BF2 zum Spielen benötigt?

Hi,

ich hatte eine GeForce 6800 nU @ 16 Pipes. Wie in der Signatur. Nun ist sie in der RMA.

Ich konnte BF2 nicht auf maximalen Einstellungen spielen (sind ja auch nuur 128 MB RAM).

Welche Grafikkarte würde ich auf dem Standardtakt benötigen. ATI und Nvidia bitte.

Oder reicht es, eine 3D Mark 05 Punktzahl zu nennen?
Mein RAM rüste ich sowieso auf (2 GB).

MfG
Katze ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welche auflösung? 2048x1536 oder 1024*768?
ist schon ein unterschied.
mit ne 6800u oder ner x850xt pe solltest du aber gut dabei sein.

grüße
 
alles high mit ner 6800u bei 1280x1024 = 50-70 fps... spiele aber mit 2 settings (dynamisches licht und dyn. schatten) auf medium da sind es 75-100.
 
Danke euch beiden. Aber der Unterschied zwischen einer X850 und einer X800 ist doch maginal?!

Ich meine auf 1024x768 und alles so hoch, wie's eben geht.

Könnt ihr mir auch eine 3D Mark 05 Punktezahl nennen?
 
Das kannste so nicht vergleichen, ... zB, ..... hat du im 3DMark mit 512 MB Ram oder 2GB Ram die gleichen Erbebnisse!
Aber BF2 kannste z.B. mit 512 MB vergessen!
 
Nur mal so nebenbei:
BF2 auf High Settings ruckelt auch mit einer 7800GTX zwischendurch, das Problem ist hier, dass BF2 mit maximalen Texturen und Terrain schon knapp über 1GB Ram braucht.

Wenn du 2GB Ram hast, sollte BF2 in 1280x1024 mit 2xaa und 2xaf schon auf einer X800 nonpro sehr flüssig laufen.
 
also!

ich habe
-asus x800xt
-2x512mb corsair (+ 1x ocz platinium)

und läuft auf allem high bis auf texturen da middle aber manchmal so 1-2 ruckler!
 
Morpheus, habe 2 Gb da ruckelt nie irgendwas :) Bei mir war es mit Mediumtexturen so 800 MB und bei High benötigt BF2 1200 MB. Also sollte man ein raid0 haben dann hilft man sich über die Ruckler hinweg. Schön ist das man in BF2 zwischen den Maps nur 10 Sekunden lädt, man hat immer alle Fahrzeuge zur Auswahl...

aber zurück zu Deinen Zahlen ich habe 5545 Punkte
 
OliverM84 schrieb:
Das kannste so nicht vergleichen, ... zB, ..... hat du im 3DMark mit 512 MB Ram oder 2GB Ram die gleichen Erbebnisse!
Aber BF2 kannste z.B. mit 512 MB vergessen!

dito

denn BF2 ist doch schon sehr speicherhungrig

und naja ich finde das es sogar auf einer geforce 4 ti hätte laufen können wenn se es ordendlich programmiert hätten.

aber ich glaube eher das se von ati son kleines feedback (i need money :coolblue: ) bekommen haben.
 
Ich hab ein Geforce 7800GT und zocke BF2 mit 4fachAA und 1280mal1024 sehr flüssig. (dazu noch 2GB Ram und Transparent AA auf Supersampling) mit 3,4 650 Prozi
 
Habe alles auf max gesetzt und spiele auf 1280x1024 - alles flüssig. Sys siehe Sig.
 
@ Katzenstreu

also mit der Garka läufts auf jeden Fall, .. wenns an was hängt, dann an den 1GB Ram!
 
Hi,

hab gerade die neue PCGH in Händen, da ist ein großer sonderteil zu BF2 und Hardware !

Die schreiben das es wichtiger ist 256MB auf der Graka zu haben, als mehr als 1GB RAM im Rechner !

also 128MB Grakas sind denen mit 256 unterlegen !

meine natürlich ab 6600Gt serie !

nicht das gleich wieder einer kommt mit 5200 oder 9250 und 256MB !

olso eine 6800 mit 256MB sind minimum !

viel schlimmer finde ich, das ein P4 660 einem A64 3200+ hinterherhinkt !

soll aber bitte jetzt kein Intel vs AMD geflame starten !
 
Zuletzt bearbeitet:
peterle schrieb:
Morpheus, habe 2 Gb da ruckelt nie irgendwas :) Bei mir war es mit Mediumtexturen so 800 MB und bei High benötigt BF2 1200 MB. Also sollte man ein raid0 haben dann hilft man sich über die Ruckler hinweg. Schön ist das man in BF2 zwischen den Maps nur 10 Sekunden lädt, man hat immer alle Fahrzeuge zur Auswahl...

aber zurück zu Deinen Zahlen ich habe 5545 Punkte
Jo, mit 2GB gibt's da keine Probs.
Bei 1GB sollte man Texturen oder Terrain auf Medium stellen, dann gibt's kaum Nachladeruckler.

edit: Ich habe 1GB Ram und 256mb auf der Graka, trotzdem habe ich nervige Nachladeruckler bei allem @high.
Texturen auf Medium und schon ist's vieeel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1 GB RAM nicht fürs Optimum reicht, war und ist mir klar. Ich werde auch auf jeden Fall auf 2 GB umrüsten.

Die 7800 kommt auf keinen Fall in Frage, das Geld fehlt :(

Aber eine X800xxx oder GeForce 6800 xx wäre schon drin. Ich hatte die GeForce 6800 nU mit 16 Pipes und 128 MB RAM. Es ruckelte startk, sobald ich alles auf "High" setzte.

Also soll nach euren Meinungen eine X800xxx oder eine GeForce 6800 GT oder Ultra reichen? (Beide Male 256 MB RAM auf den Grafikkarten)


Welche Karte gibt mehr Wärme ab? Die GeForce 6800er Reihe oder die X800er Reihe?!
(Wichtig für die Wasserkühlung)



MfG
Katze
 
bringen nicht viel mehr leistung 5-10 % behaupte ich jetzt mal, je nacht takt.
nimm auf jeden fall eine x800xt / xt pe oder ne 850 xt / xt pe! aber pass auf das du nicht zu viel zahlst!

wegen preise schau mal lieber bei geizhals.at/deutschland ich finde dort die preisvergleich besser und meine auch das er eine größere datenbank mit händlern und produkten hat.

edit: bei den preisen würd ich mir lieber ne 6800 gt/ultra , da du diese unter >300 € bekommst.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Aber der Unterschied zwischen einer X850 und einer X800 ist doch maginal?!

das is falsch.... du darfst nicht verallgemeinern...gibt von beiden serien hi end und midle..
ne x800xt pe kommt an ne x850xt ungefair ran ...

und bei ner agp karte würd ich gleich ne x850xt holen ... kostet bei agp au nich emrh als 299 !

wegen preise schau mal lieber bei geizhals.at/deutschland ich finde dort die preisvergleich besser und meine auch das er eine größere datenbank mit händlern und produkten hat.

naja... größer denk cih nich einfach nur ne andere... würd alles durchsuchen guenstiger.de geizhals.at hardwareschotte.de
 
Nein - natürlich vergleiche ich Preisvergleiche auch miteinander. Ich mag den Hardwareschotten nur so gerne, da das sein Fachgebiet ist, links hat man die links direkt zu den Grafikkarten u.s.w..

Ich vergleiche über Googel die Preise. Den "Artikelnamen" + das Wort "Preisvergleich" eingeben und danach suchen lassen ;)

Danke für die Tipps ;)

Was ist besser? Sollte man die Grafikkarte mit einem Komplettkühler kühlen (Wakü) oder nur die GPU mit Wasser, die RAMs passiv?

MfG
Katze

Edit:
utzutz schrieb:
...und bei ner agp karte würd ich gleich ne x850xt holen ... kostet bei agp au nich emrh als 299 !...


299€ für eine AGP X850XT?! Wo denn das? Müsste im Preisbereich 350€ liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könnte dir eine 2 Wochen alte X850XT von Powercolor anbieten mit Rechnung von Atelco. Karte wurde nicht übertaktet.

307€ incl.

;)
 
Ich muss leider erstmal meinen Geburtstag (7. September) und die Antword der RMA abarten. Wenn die Grafikkarte nicht repariert oder ausgetauscht wird, kann ich sie nicht verkaufen und dann kann's mit dem Geburtstagsged knapp werden.

Wäre aber schon schön, wenn sie sich gut takten ließe. Denn wenn jemand eine Karte verkauft, aber sagt, dass er es nie versucht hätte sie zu übertakten, glaube ich denen im allgemeinen nicht. Deswegen muss ich leider davon ausgehen, dass die Karte nur mittlere bis schlechte OC Ergäbnisse liefert.

Ich hoffe das du mich versthen kannst bennybunny. Es ist nichts persönliches gegen dich.

MfG
Katze

Was ist besser? Sollte man die Grafikkarte mit einem Komplettkühler kühlen (Wakü) oder nur die GPU mit Wasser, die RAMs passiv?

299€ für eine AGP X850XT?! Wo denn das? Müsste im Preisbereich 350€ liegen!
 
Katzenstreu schrieb:
Die 7800 kommt auf keinen Fall in Frage, das Geld fehlt :(

MfG
Katze

Kostet doch nur 355€ !


wegen der Wärme da tuen sich dich die Karten überhaupt nichts...

Gruß
 
tjo, find's immer lustig das die ehrlichen leuten mit sowas "beschuldigt" werden und die futzi's die echt sowas abziehen geglaubt wird.. naja was solls :>

kannst ja mal meine post's durchlesen, jede grafikkarte die ich bis jetzt verkauft hatte war nichtmal um 1mhz übertaktet...
 
Eigentlich auch ganz egal. Ich würde entweder neue oder pretested Grafikkarten kaufen. Aber soweit ist es leider noch lange nicht.


2 Fragen habe ich aber immernoch. Sorry :hail:

Was ist besser? Sollte man die Grafikkarte mit einem Komplettkühler kühlen (Wakü) oder nur die GPU mit Wasser, die RAMs passiv?

299€ für eine AGP X850XT?! Wo denn das? Müsste im Preisbereich 350€ liegen!
 
hmm.. hab grad ma nachgeguckt find momentan ne X850XT au nur für 350... aber ich weiß das die ma kurzweiligfür 299 erhätlich war...

um bennybunny in schutz zu nehmen...
bei grafikkarten existiert dieses individualverhalten für die boards in sachen oc potenzial kaum... in der regel sind alle grakas gleich mit potenzial ausgestattet...
wenn der eine mit default kühler mehr aus der graka rausholt ohne fehler als ein anderer dann liegt das sehr warscheinlich an dem rest des rechners.. zB towerwärme, lufstrom etc.

folglich nur andere umstände !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Aber warum sollte man nicht versuche (zumindest zum Verkaufen) sie zu übertakten?! Das würde den Marktpreis sicherlich erhöhen. Wie auch immer...


Hat denn keiner von euch eine Wasserkühlung? Sollte man die Grafikkarte mit einem Komplettkühler kühlen oder nur die GPU mit Wasser, die RAMs passiv?

MfG
Katze
 
Bei BF2 kommts wie hier schon erwähnt wurde definitiv aufs Ram an.

3DMark05 gibt =0= Aufschluss darüber wie gut die Karte in BF2 geht, weil 3DMark05 die Speichererweiterung von 1->2GB vollkommen außen vor läßt. Und da Bf2 unsauber gecodet ist, gehts vollkommen ohne ruckeln erst ab 2 GB Ram.

Ist ohnehin nicht mein Ding das Spiel.
 
EierFanta schrieb:
Bei BF2 kommts wie hier schon erwähnt wurde definitiv aufs Ram an.

3DMark05 gibt =0= Aufschluss darüber wie gut die Karte in BF2 geht, weil 3DMark05 die Speichererweiterung von 1->2GB vollkommen außen vor läßt. Und da Bf2 unsauber gecodet ist, gehts vollkommen ohne ruckeln erst ab 2 GB Ram.

Ist ohnehin nicht mein Ding das Spiel.


wie oft denn noch?! Bitte vorher lesen! Ja, ich werde auf 2 GB aufrüsten. Aber das steht nicht zur Frage. Kannst du auf die letzten Fragen antworten?!

MfG
Katze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh