Wieviele Stunden schlaft ihr in der Regel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst 5-7 std taglich, am wochenende wenn meine kids nicht da sind dann 10-12std schlafnachholen, wenn kids da sind ca. 6 weil fräuchen will ja auch noch beschäftigt werden und freunde

wer hat dir so einen quatsch eingeredet? jeder körper ist anders, es gibt leute, die schlafen 6 std und sind top fit, andere brauchen 12. 8 sind durchschnitt. je länger man schläft, desto gesünder lebt man, denn im schlaf "erholt" sich der körper und das gehirn (solange man nicht übertreibt...).
ein bodybuilder bzw topsportler schläft 10std, drunter ists schlecht für ihn.
wobei es auch da ausnahmen gibt.

ich schlafe am WE 10std, unter der woche 5-6...

Quatsch würde ich nicht gerade sagen, wenn man keine ahnung davon hat.
Erzählt hat mir das so ein Schlafmedizinder im ZDF Frühstücksmagazin.

Das Bodybuilder mindestens 10 Stunden schlaf braucht, ist vllt. schlecht für seine Muskeln, da diese sich ja auch regenerieren müssen bzw. aufbauen.
Aber ganz sicher nicht schlecht für den Körper.
Mehr als 8 Stunden schlafen ist ganz klar Ungesund.
Am Wochende von der Woche schlaf nachzuholen ist da ein ganz anderes Thema.

unter der woche 8 stunden, am wochenende auch mal 11, auch wenn ich alles andere als ein langschläfer bin...

In der Woche 6 bis 7 Stunden (wenn ich früher aufstehen muss sind es auch mal 5) und am Wochenende dann auch mal bis mittags (also auch mal 10 Stunden).

-----

Umfrage wäre nicht schlecht gewesen.

6-7h unter der Woche bei Frühdienst, sonst 8+

In einer Frühschichtwoche schlaf unterhalb der Woche 4,5h das macht sich dann Freitag auch stark bemerkbar am Wochende kann dann schonmal passieren das ich dann 12h penne. Normalerweise sind am WE 8-10h. In einer Spätschichtwoche komme ich so auf 6-8h. :)
Früher war ich mal Frühaufsteher und konnte ab 8 keine Sekunde mehr pennen leider sind die Zeiten vorbei.

Ich schlafe unter der Woche so ca. 7h und am Wochenende meist so bis um 12 Uhr, wobei es keine Rolle spielt, wann ich am WE zu Bett gehe.

Mir passt das so eigentlich ganz gut.

Unter der Woche versuch ich mindestens 6 Stunden zu schlafen, alles darunter ist eindeutig zu wenig und das merkt man auch an Donnerstagen/Freitagen.

Am WE: 7-9h

bei mir ist es so, je weniger ich schlafe desto fitter fühle ich mich :fresse:

Bei mir gibt es keine direkte Relation zwischen Schlafdauer und Wohlbefinden - variiert bei mir sehr stark. Unter der Woche schlafe ich immer ~6 Stunden, am Wochenende ~9.

Quatsch würde ich nicht gerade sagen, wenn man keine ahnung davon hat.
Erzählt hat mir das so ein Schlafmedizinder im ZDF Frühstücksmagazin.

Das Bodybuilder mindestens 10 Stunden schlaf braucht, ist vllt. schlecht für seine Muskeln, da diese sich ja auch regenerieren müssen bzw. aufbauen.
Aber ganz sicher nicht schlecht für den Körper.
Mehr als 8 Stunden schlafen ist ganz klar Ungesund.
Am Wochende von der Woche schlaf nachzuholen ist da ein ganz anderes Thema.

dann nenn mir diesen pseudo- forscher.
ein kumpel von mir studiert psychologie, der sagte mir das selbe, wie die süddeutsche mal geschrieben hatte.
ich suche den artikel morgen evtl nochmal raus, aber mein kumpel hat mir das genauso bestätigt.
allein die aussage, dass mehr als 8std/ tag ungesund sind disqualifizieren dich und den mediziner vollständig aus der debatte :stupid:

wiki hat da auch etwas anständiges: klick

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Woche versuch ich mindestens 6 Stunden zu schlafen, alles darunter ist eindeutig zu wenig und das merkt man auch an Donnerstagen/Freitagen.

Am WE: 7-9h

same here. und trotzdem sinds regelmässig weniger als die 6-7h. Anfang der Woche geht das noch, aber ab Mittwoch brauch ich die 6-7h min. sonst ist der Do/Fr richtig böse :asthanos:

Sa & So wird dann "nachgeschlafen" ~8-11h, je nachdem was die Plagen vom Nachbarn so von sich geben :fresse:

Meist so von 3~3:30uhr bis 7uhr und dann meist noch so 1~2 Stunden im Zug/Arbeit :p

Ich praktiziere das nun seit vielen Jahren, ich hab noch nie viel Schlaf gebraucht, wenn ich wach bin, bin ich wach, wenn ich müde bin geh ich schlafen. Und ich bin auch nicht mehr oder weniger Krank oder müde als meine Freundin die das doppelte pennt :d

5-8 Std. - je nach Wochentag, Schulbegin, Vorhaben am WE
owneddancesmileyur61.gif

Unter der Woche 7 Stunden - am WE unterschiedlich.
Nach einer durchzechten Nacht am WE leg ich mich auch mal Sonntag-Mittag 1-2 Stunden hin.

Unter der Woche ca. 8h
Freitag auf Samstag bis ca. 10h
Samstag auf Sonntag bis ca. 7h
Sonntag auf Montag ca. 2-3h

Unter der Woche sind es z.Z. 4-6 Std.
am Wochenende zw. 6-8 Std. mehr geht irgendwie net ^^

auch nachdem ich letztes WE 28std. durchweg wach war, reichten danach 6std. schlaf völlig aus

unter der Woche 4-5 Stunden
am Wochnende 7-8 Stunden

In der Woche 5-6
Am we von 1-12^^

Von 0 bis 18 Stunden ist alles vertreten, meistens 6 bis 8 und am Wochenende 8 bis 10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh