Wifi am AIO PC nachrüsten

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
940
Hallo,

habe für die Familie einen Fujitsu Esprimo D738 E94+ gekauft.
Der PC wird unregelmäßig genutzt für Office tätigkeiten, kein Streaming oder Online Gaming.
Was wäre die günstigste Variante dort WLAN nachzurüsten, ohne große Ansprüche außer das es kein Schrott ist :d
Wichtig wäre mir nur mindestens 5GHZ Unterstützung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einen Fritz Repeater mit LAN Buchse 😉

Da reichen auch die älteren Modelle mit 5GHZ
 
Okay, meint ihr bei der Kiste lässt sich auch ne PCI WLAN Karte nachrüsten?
 
Ein USB Adapter ist billiger als eine low Profile Karte und wenn man einen der vorderen USB Ports nimmt muss man keine Verlängerung dran basteln um aus dem WLAN Schatten des Gehäuses raus zu kommen.

Was der genannte Rechner für interne Anschlüsse hat musst Du schauen (im Gehäuse oder Handbuch).
Auf Geizhals gibt es dann eine schöne Filtermöglichkeit
 
was hast du für Router von deinem Anbieter ( Telekom , Vodafone oder ? )

Mein Vodafon Router bietet mir von Haus aus W-Lan 2,5 + 5G
WLAN-Kabelrouter Technicolor CGA4233DE
1712640972253.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh