Wifi am PC stürzt ab

flight101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
605
Hi,

ich habe mir neulich ein Tp-link TL-WN823N gekauft für meinen PC, allerdings habe ich oft das Problem, dass die Verbindung nach einigen Stunden abbricht. Ich muss dann das WiFi einmal ein und abschalten damit es wieder funktioniert. Firmware ist aktuell und ich meine den Energiesparmodus für den USB Port deaktiviert zu haben.

Warum ist das so? Das ist mega nervig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wasseradern unter'm Haus? Linksdrehende Milchsäuren? Aliens?

Sorry, aber mit so wenigen Infos und bei einem so uralten Mini-Stick mit internen Antennen ist eine seriöse Aussage über mögliche Ursachen völlig unmöglich. Hast Du den Stick neu gekauft? Falls ja, wieso kaufst Du dir so einen Uralt-Stick, der nur 2,4 GHz-WLAN kann, was überall außer in Einfamilienhäusern komplett überlastet ist? Was für restliche Hardware hast Du? Welcher WLAN-AP/Router ist im Einsatz mit welchen Einstellungen? Wie viele WLANs schwirren noch so in der Gegend herum? WLAN kann auch durch PowerLAN, defekte Mikrowellen und sonstwas gestört werden, das ist über eine Beschreibung in einem Forum sehr schwierig herauszufinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh