Wii Spielstände sichern (Mario Kart) geht nicht

hillefant

Enthusiast
Hi Leute, hab gestern Mario Kart Wii GANZ (ALLES freigeschalten) durchgespielt ;)
Nun wollte ich meinen Spielstand auf die SD Karte in meiner Konsole sichern und es kam nur Daten können nicht kopiert werden bzw. Schreiben auf SD Karte nicht möglich. Das gleich ekommt auch bei Mario und Sonic bei den olympischen Spielen, bei Wii Play und Wii SPorts hingegen klappt das kopieren einwandfrei. Ich habe meine Wii letzten Monat online geupdatet, weil das als Problemlösung auf der offiziellen Seite steht.
Was kann ich noch tun und warum geht es bei manchen Spielen und bei anderen nicht? Würde egrne meinen Spielstand sichern, weil viel Zeit drin steckt.

Danke für eure Hilfe.

LG Hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibschutz bei der SD-Karte aktiviert?
Den Schiebeschalter an der Karte mal umlegen.
Gruß
Sebastian

Hier ist Deine Frage evtl. besser aufgehoben:

Nintendo Wi Sammelthread

oder

Mario Kart Sammelthread

Frage: Hast Du alles mit 3 Sternchen freigespielt (auch Mirror) in allen Klassen oder einfach nur alle Cups freigespielt? Alle Fahrzeuge, Fahrer etc. freigespielt?

Wegen dem Speicherproblem: Könnte sein, dass man den Mii auf eine andere Wii-Mote speichert und die Spielstände mit drauf sind? Oder doch nur rein das Mii?

hab alle fahrer, alle karts, überall mindestens 1 stern und bei 3x 150ern sogar 3 sterne.
ne schreibschutz ist nicht drin geht ja bei anderen spielen nur bei denen zwei nicht.

das mit der wii mote verstehe ich nicht,d a kann man dochj nur miss abspeichern und keine spielstände.

wie kann ich eiegntlich die wii mit dem pc verbinden, vllt krieg ich ja so meins avegame rüber...

ach ja in den unterforen von oben finde ich auch keine hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh