***Wii- Virtuelle Konsolen-Games-Sammelthread****

Punisher

Banned
hier eröffne ich mal einen Sammelthread über die downloadbaren Games per Virtueller Konsole für die Wii.

Hier könnte ihr Empfehlungen aussprechen, posten welche Ihr euch gesaugt und bezahlt habt, einfach alles zum Thema!!;)

Bitte nur posten was damit zu tun hat. Alles andere in großen Sammelthread!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine frage ob nun die virtual console "Roms" von anderen auch auf meiner Wii funtzen!?

;)

MfG

Nein, das funktioniert nicht, die sind an die jeweilige Konsole gebunden.

Ich habe mir bisher und werde mir auch erstmal keine Spiele dort kaufen, dafür, dass man dann nichtmal was in der Hand hat finde ich sie schlicht und einfach zu teuer.

Nintendo hat kaum Kosten um diese bereit zu stellen, sie sollten lieber einige kostenlos anbieten und für andere wirklich kleine Beträge nehmen, das wäre dann noch ein richtig großes Kaufargument für die Wii. Aber so verzichte ich gerne erstmal darauf....

Ebenfalls wäre es schön, wenn man einige N64 Spiele auch mit der Wiimote + nunchuck spielen könnte, die Anzahl der Tasten etc sind doch recht ähnlich / fast gleich. Sollte eigentlich machbar sein, das für die Fernbedienung anzupassen...

Ich fänds sinnvoll, wenn Nintendo zu hauseigenen Wii Titeln Vorgänger dazugeben würde... Ich denke da speziell an Mario, Metroid ond Zelda Titel. Die gabs ja für alle Nintendo Konsolen. (naja, Metroid gabs fürn N64 net)

Joa, das wäre auch ne schicke Variante... Auf jeden Fall irgendwie als Bonus, und nicht für teuer Geld wie momentan...

Ich fände es gut, wenn sie über die virtual console Demos zu neuen Spielen, sowie "alten", auch von den Vorgängerkonsolen anbieten würde...

;)

MfG

mhh bedenkt auch das die wii nich unendlich viel speicher hat, könnt mir schon vorstellen das es da zukünftig probleme geben wird, wenn immer mehr inhalte runtergeladen werden

Also:

Das mitm Speicher ist vollkommen egal, da man eh ne zusätzliche SD Karte stecken kann und auch die Spiele beliebig oft löschen und downloaden kann und sie dann wieder spielen kann.

Ansonsten kann ich nur positives (ausser dem Preis aber der is mir Schnuppe) berichten. Habe einige VC Titel wie z.B. Street Fighter II, Golden Axe, Donkey Konmg Country, Super Mario Bros., R-Type, F-Zero. Machen alle mehr oder weniger Spass.

also habe bisher Sonic und Donkey Kong Country gekauft. ist schon spassig aber man kann halt nicht ingame speichern und somit muss man jedesmal alles neu spielen. Ist tierisch ätzend!

Also bei Donkey Kong kannst du ingame speichern... wie früher halt nur bei Candy...

@Punisher
Mach dir doch mal die Mühe hier die VC-Spiele mit System
und Punkten aufzulisten, dann hätte man gleich eine Übersicht.

@DarkSea
Wie stellts du dir das mit der Steuerung bei N64 Spielen vor?
Nintendo hat es nichtmal implementiert das man GC Spiele
auf dem internen Speicher speichern kann. Wird trotzdem
eine GC-Speicherkarte gebraucht weil die Spiele nur auf
diese zurückgreifen. Und Spiele Patchen die man nicht installiert
stelle ich mir schwierig vor. Zudem müsste man die N64 Spiele
wohl nochmal neu anpacken und umprogrammieren. Das steht
in keinem Verhältnis.

Die Preise sind schon gepfeffert aber das Nintendo keinen Aufwand hat
stimmt nicht. Die Spiele müssen angepasst werden und die Server auf
denen sie bereitgestellt werden, kosten schließlich auch was.

Ich hab mir Supermario Bros. geladen und F-Zero ;)
Macht noch genau so viel Laune wie damals, hab diesen Oldie-Controller gekauft zum Daddeln.

Ich habe mir gestern Donkey Kong Country geholt und ich finds einfach nur Klasse! :d

ich kann mich nicht entscheiden....

soll ich mir paper mario oder mario world holen?

ich würde gerne ein jump 'n run game zocken. habe früher nur auf dem gb mario gezockt und ansatzweise mario world auf dem snes. mario64 fand ich nie so toll. bitte um schnelle antwort :)

Besser Mario 64-beste Mario überhaupt!

Sonst Mario World.
@d1no

So ein scheiss bei Arminia gestern ahhhhhhh!

hast du persönlich paper mario gezockt?

mario64 kommt auf keinen fall infrage.

Ich fand mario64 damals auch nicht so toll... kann mich nur nicht mehr erinnern wieso.. auf jeden fall hats mir keinen spass gemacht ;)

hab mir paper mario geholt und ich muss sagen es ist das geld auf jeden fall wert bisher :)

So mal wieder n bißchen frische Luft hier reinbringen :-)

Meine bisherigen VC-Games:
- Super Mario Bros. 3 (NES)
- Bomberman 93 (TurboGrafx)
- Mario 64 (Nintendo 64)
- Sonic 3 (Sega Mega Drive)

Na und mal schauen was noch so dazu kommt :)

die sollten mal goldeneye auf vc rausbringen eins der besten mp modus

Wenn Spiele aufm SNES geruckelt haben, ruckeln die dann auch auf der Virtual Console? Ich denk da grad an Super R-Type...
EDIT: Schade, leider nicht...
Werd mir jetzt wohl Sin and Punishment holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh