**** Wii VS Gamecube ***

Punisher

Banned
ja ihr habt richtig gelesen.;)

Also da die Wii kurz vor Ihrem Release steht stellt sich für mich nach all den Infos die man so in den letzten Monaten über die neue Nintendo Kiste lesen konnte die Frage, ob es sich überhaupt lohnt den Wii zu kaufen wenn der Gamecube nicht schlechter ist, billiger ( Controller grademal 7-9,- ) und noch ne menge guter games zu bieten hat?! ich meine das einzig neue an der Wii ist der Controller der für mich aber eher sebensächtlich ist, die Internetfähigkeit und das er eben neu ist. Also bitte nicht falsch verstehen ich will mir die Wii eventuell auch kaufen aber wenn man es sich mal wirklich objektiv überlegt hat die Wii keine allzugroßen Vorteile gegen über dem gamecube wenn man an das reine zocken denkt. Find ich zumindest da ich auf die onlinefähigkeit verzichten kann und nur zocken will. Für online games hab ich meine x360 und den PC. möchte halt abwegen da der Cube verdammt billig ist und es das neue zelda auch für ihn geben wird.

Wie seht ihr das??

KEINE FANBOYGELABER darauf bin ich allergisch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde bei sowas (Neu: 99,-€) kannst nix flasch machen: Nintendo GameCube Mario Kart Double Dash - Platinum Super Pak
Ist zwar etwas spät, fürn GameCube, aber mir macht meiner auch immernoch spass. Und gebraucht solltest den ja mit ner Handvoll guten Games inzwischen schon etwa für 150,-€ bekommen.
Für Cube lohnt sich: Zelda TWW, MarioKartDD, Resident Evil (4?), Beyond Good & Evel, Phinx...
Zudem hast dann noch nen süßen kleinen Kinderhocker, wennst mit dem Cube gar nicht mehr spielst^^
Ich würde mir trotzdem den Wii holen, wegen der 100% (!) abwärtskompatibilität zu GameCube und wegen der Virtual Console.

Mit der Begründung aus dem Ausgangsthread kann man letztendlich auch die X-Box 1 anstelle der 360 kaufen.
Ich weiß auch nicht warum du den neuen Controller so herabwürdigst. Der scheint mir viel Spaß zu versprechen, gerade mit mehreren Spielern. Auch, oder gerade weil alle dann merkwürdig in der Gegend herumhampeln. :d

Hast natürlich Recht: Spaß haben kann man mit beiden Konsolen, wobei ich finde, dass gerade der Gamecube im Vergleich mit Konkurrenzkonsolen (Wii hab ich noch nicht testen können) sehr viele gute Multiplayerspiele hat. MarioTennis/Golf sind mit 3-4 Leuten extrem spaßig! Das bessere Preis-/Leistungsverhältnis hat damit logischerweise der Gamecube.

Ich weiß auch nicht warum du den neuen Controller so herabwürdigst.

Wo würdige ich den denn herrab bitte? In welchem satz ?:hmm:

Ich habe gepostet das ich darauf verzichten könnte im vergleich zum GC. Bitte genau lesen und nicht wieder hier irgendwelche unterstellungen. dann kommt nämlich wieder so nen fanboy und wirft mir vor ich hätte irgendetwas schlecht geredet.;)

ist halt die Frage wie lange es noch gamecube games geben wird wenn die Wii erstmal erschienen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, der Wii hat doch bedeutend mehr Power als der Cube, oder nicht?

Warum sollte ich meinen Rechner behalten? Ich könnte auch mit meinem Server zocken...

Ich verstehe deinen Thread nicht...:hmm:

Verstehe ich auch nicht, der Wii hat doch bedeutend mehr Power als der Cube, oder nicht?

Warum sollte ich meinen Rechner behalten? Ich könnte auch mit meinem Server zocken...

Ich verstehe deinen Thread nicht...:hmm:

was gibts da nicht zu verstehen?:hmm: für die anderen ist er recht verständlich.

hier gehts nicht um die "power" ( dafür kauft man sich nämlich keine nintendo konsole^^ ) sondern um das preisleistungsverhältnis und ob man wenn man nur zocken will auf den schnickschnack der neuen Wii-Konsolen verzichten kann.;)

Diskussionsthread zu meiner Frage.

Ist halt die Frage wie lange es noch gamecube games geben wird wenn die Wii erstmal erschienen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch logisch das der Cube ein besseres P/L Verhältnis hat, aber die Grafik wird wohl auch schon ein BISSCHEN besser sein, oder?

Das meinte ich.

Du kannst keine NextGen Konsole gegen eine angestaubte Technik vergleichen.:shot:

richtig. wenn du eh net so scharf auf die steuerung bist, dann reicht dir vorerst auch der cube :)

Ist halt die Frage wie lange es noch gamecube games geben wird wenn die Wii erstmal erschienen ist?

ein jahr würde ich tippen, aber der wii wird im frühling sicher nochmal im Preis sinken. alsio ich finde das nicht schlimm.

@Threadersteller:
...ob es sich überhaupt lohnt den Wii zu kaufen wenn der Gamecube nicht schlechter ist?
Willst du damit sagen Wii = Gamecube :confused:

Man darf nicht vergessen, dass der Gamecube bereits 5 Jahre alt ist,
der Wii wird eindeutig "mehr Power" haben, aufgrund der viel neueren IBM CPU und der ATI GPU.
Er wird dies auch beweisen ...,
denn die aktuellen Wii Titel wurden nicht auf der finalen Wii Hardware sondern auf Dev-Kits entwickelt.

Warum holst du dir nicht den Wii?
Dort kannst du nämlich auch die Gamcube Spiele mit dem Gamecube Controller spielen.
Denn wenn in den nächsten Monaten immer mehr Wii Spiele erscheinen werden, dann kannst du diese nicht auf dem Gamecube spielen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass der Wii bereits im März 07 für 199€ über den Ladentisch "wandert".
Und selbst wenn, bist du mit dem Wii immernoch "günstiger" dran - da er das Gleiche wie der GameCube bietet,
und noch viel, viel mehr ...

GameCube + Controller + Mario Kart: Double Dash kostet 100€.
Dann brauchst du noch eine Memory Card um die Spielstände zu speichern,
beim Wii brauchst du keine zusätzliche Karte da dieser einen intigrierten 512MB Flashspeicher hat.

Der original GameCube Controller kostet Neu "nur" 15€.

Ich an deiner Steller würde mir den Wii kaufen, da man auch die Games der neuen Konsole als auch die des Gamcubes spielen kann.
Nicht zu vergessen: TurboGrafx, Sega Mega Drive, NES, SNES und N64 -Titel.

Mit dem GameCube bist du meiner Meinung einfach "zu eingeschränkt" ...
Denn in Zukunft werden sicherlich Wii Titel erscheinen die dich "reizen" werden,
dann bist du mit dem GameCube "schlecht dran", denn dann "musst" du erst recht einen Wii kaufen ...

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
hi punisher... ;)

der gamecube ist für mich die ideale party-konsole, die man in den partyraum stellt, die mit bier vollgespritzt wird, bei der auch schonma ein controller gegen die wand fliegen kann und trotzdem viel spaß für paar leute vorm tv bietet.

also spielspaß ist natürlich ansichtsache aber in meinen augen bietet der gamecube + soul calibur2 zusammen mit paar kumpels vorm tv das mit abstand beste P/L-spielspaß verhältnis!
macht einfach hammer viel spaß und ich denke auch nicht, dass es mit bissl besserer grafik mehr spaß machen wird.

wenn ich aber ne konsole in erster linie hole um alleine damit zu zocken, würde ich mir natürlich jetzt eher den wii kaufen.

was mich bissl überrascht hat, was sich aber schon ankündigte, war das schlechte abschneiden in tests von red steel.

;) servus NEIKIE

kann dir nicht versprechen wie lange ich hier noch unterwegs bin^^

der geächtete Punisher lässt grüßen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wo würdige ich den denn herrab bitte? In welchem satz ?:hmm:

Ich habe gepostet das ich darauf verzichten könnte im vergleich zum GC. Bitte genau lesen und nicht wieder hier irgendwelche unterstellungen. dann kommt nämlich wieder so nen fanboy und wirft mir vor ich hätte irgendetwas schlecht geredet.;)

ist halt die Frage wie lange es noch gamecube games geben wird wenn die Wii erstmal erschienen ist?

Dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid, wird bestimmt wieder vorkommen! ;)

Wie lange es wohl Gamecubespiele geben wird kann ich dir auch nicht sagen. Aber die Ein-Jahres-Schätzung von ExXon halt ich für realistisch.

PS: Was Neikie zusammengetexted hat kann ich nur unterschreiben. Man sollte auch nicht den weiteren Preisverfall bei GameCube-Spielen vergessen. So kann man sich für wenig Geld ne schöne Sammlung von Spielen für jede Gelegenheit und jeden Geschmack (der Freunde, es geht ja ums gemeinsam Spaß haben) zusammenstellen.

Der Game Cube ist eine sehr schöne Konsole.
Der Spielspaß von Mario Kart Dd zu viert ist nahezu grenzenlos und das Game gehört sicher zu den besten 3 Multiplayergames(für Konsolen) die es je gegeben hat.
Einige andere gute Titel wurden ja hier schon genannt.
Ich empfehle auf jeden fall noch die beiden Metroid teile für den Cube.Sind einfach richtig tolle, umfangreiche Spiele.Mit dem Cube machst Du nix......gar nix falsch. Insbesondere gute gebrauchte Games sind oft für 10-20 Euros zu haben.

Zum Wiiiii:
Ich bin auch nicht sicher, ob der neue Controller mich dauerhaft so begeistert, aber ich nehme an, dass wenn man sich einmal daran gewöhnt hat........er einfach unverzichtbar wird. Das neue Zelda mit dem neuen controller könnte die Spielerfahrung nochmals deutlich verändern und verbessern.

Was auch immer Du kaufst, besorg dir ein RGB Kabel und benutze nicht das beigelegte.Die Farbbrillianz ist massiv besser per RGB.

MfG

ich denke ich werd mir den cube auf jedenfall holen abgesehen von der Wii denn wer weiss wie lange es den kleinen noch käuflich zu erwerben gibt. Und ich denke den sollte man in seiner sammlung haben.^^

eins piel was du dir auf jedenfall antuen solltest ist eternal darkness

TOP game ;)

naja. Man kan mit dem wii auch gc spiele spielen (auch die controller kann man anschliessen) und man kann die neuen Nintendo games auch spielen :d
Also kann man mit dem wii auch nix falsch machen. Sondern hat auch eben die möglichkeit mehr spiele zu spielen.
Der wii ist auch technisch gesehen besser als der cube.

@punisher hol ihn dir bei ebay da kannst ihn im bundle billig bekommen

naja ich weiss ja nicht, da man mit dem wii auch einen cube hat :p

freu mich auch schon wenn ich meinen wii bekomme :drool:
Überlege mir auch einen oder 2 GC controller plus speicherstick zu besorgen und dann auch altes zelda zu kaufen (windwaker)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh