**** Wii VS Gamecube ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du kannst dann auch noch Gamecube auch spielen!

Gamecube Spiele die mann haben muss-:

Zelda Wind waker
Mario Sunshine
Metroid Prime 1+2
Eternal Darkness
Sphinx und die Verflüchte Mumie(fast so gut wie Zelda!)
Beyond Good and Evil
F-Zero GX
Mario Kart
Mario Party 4-7
Resident Evil 1,Zero und 4

Und die Zelda Limiterte CD(mit Mario Kart Pak!)-kostet bei Ebay immer noch 50 Euro und ist Selten!(ich habe eine:bigok: )

Eternal Darkness ,Metroid Prime 1 kriegt man bei Ebay für 10 Euro und alleine mit den beiden ca 40 Std Spielspass!

Zuletzt bearbeitet:
man man man dann sind die weihnatchsfeiertage gesichert und ich werde nur noch fürs Klo und zur Nahrungsaufnahme von der klotze aufstehen:haha:

*g* ich auch wenn meine vor den weihnachts feiertagen bei mir zuhause ankommt :d

Ohne alles zu lesen werde ich einfach mal meinen Senf dazu geben:

Der GameCube ist keinesfalls auf dem gleichen Niveau wie Wii. GameCube ist 5 Jahre alt, denkt mal zurück welche Hardware vor 5 Jahren noch gebaut wurde, 180nm Größe usw. waren da high-tech!

Ich denke das große Problem was die Wii-Games momentan grafisch haben ist die Tatsache das sie auf GameCube-Kits entwickelt wurden, UbiSoft sagte z.B. das Red Steel so wie es aussieht auch auf dem Cube möglich gewesen wäre. Erst seit einigen Monaten haben die Entwickler finale Kits bei sich rumstehen um wenigstens die Games auf finale Hardware zu optimieren aber an der Grafikengine wird so gut wie nicht mehr geschraubt, sie verschlingt schließlich am meisten Arbeit. Neben der neuen Steuereinheit, das Markenzeichen des Wii, gibt es ja noch die Channels, Virtual Console, SD-Erweiterung und Abwärtskompatiblität zum Cube, dazu 16:9 Progressive Ausgabe. Die Wii ist bei weitem kein GameCube 1.5 wie ihn einige Leute beschimpfen, das allein dürfte jedem mit etwas Gripps klar sein denn selbst heutige Low-End Produkte im PC-Markt sind leistungsstärker als die GPU des Cubes, da wird Nintendo nicht extra schlechte Hardware herstellen lassen, das wäre teurer als Ramsch zu verbauen.

Wartet einfach mal ab, Nintendo versteht es seit jeher starke Konsolen zu bauen die nicht immer durch prollige Zahlen beeindrucken aber ein perfektes Zusammenspiel ohne Flaschenhälse garantieren. Oder wie einige Herren Entwickler es schon in Interviews sagen : Das ist erst die Spitze des Eisbergs!

Ich würde Wii schon als GameCube 1.5 bezeichnen.
Die CPU ist abwärtskompatibel zum Cube, wahrscheinlich wieder eine G3 ähnliche CPU, dieses mal mit 729 MHz.

Progressive Scan (480p) war beim Cube auch schon möglich. NTSC Spiele unterstützen es, und bei PAL Spielen kann man es mit einem Mod Chip (Qoob SX / Pro) erzwingen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut so, wie Nintendo das handhabt. Ich denke da nur an die Abwärtskompatibilität der Xbox360. Scheint ja nicht wirklich zu 100% zu klappen.

Ich selbst habe einen Cube, und werde mir Wii sicherlich holen, aber voraussichtlich nicht vor Ostern. Zelda hol ich mir wahrscheinlich für den Cube.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut so, wie Nintendo das handhabt. Ich denke da nur an die Abwärtskompatibilität der Xbox360. Scheint ja nicht wirklich zu 100% zu klappen.

Also bei mir ging bisher jedes Game von der Xbox 1 auch auf der 360. Waren bisher PES 5, Halo 2, Burnout Revenge und Gauntlet.

Also der Cube kann zwar 480p aber soweit ich weiss soll das im 16:9 Format nicht klappen, bei Zelda wird man jedenfalls nicht in den Genuss dieses Formats kommen.

Und ist die G5-Architektur nicht kompatibel zum G3, ist doch schließlich alles modifizierte PowerPC-Technik im GCN und Wii...

@rompen : Es laufen aber nicht alle Games, sogar viele nicht, glaube es waren knappe 250-300 aller X-BOX Titel.

sorry also die xbox 1 in allen Ehren aber ich kauf mir nicht den next-gen Konsole um dann die alten schicken drauf zu zocken! ;)

Klar machts sinn für user die noch ne menge alter xbox games im regal stehen haben und zocken wollen aber in Zukunft wars das dann auch.

Also ich hab keine Box und wenn ich alte Games wie Dino Crisis 3 nachholen will ist das schon was Feines :drool:

naja ist aber trotzdem ein nettes extra, wenn man alte games die man billig bekommt auch spielen kann :d

Der GameCube ist keinesfalls auf dem gleichen Niveau wie Wii. GameCube ist 5 Jahre alt, denkt mal zurück welche Hardware vor 5 Jahren noch gebaut wurde, 180nm Größe usw. waren da high-tech!

Damals hatte Nintendo aber, wie auch bei der PS2 und XBox, die Konsole
anfangs subventioniert und vom Spieleverkauf "gelebt".

Trotz guter Verkäufe der DS usw. hatte Nintendo 2005 einen Gewinnrückgang und um den auszugleichen soll die Wii an der Preisobergrenze angesetzt sein.
In Japan selber kostet die Wii aber umgerechnet nur 175,--EUR (bringt aber auch da noch Gewinne lt. Berichten!)

90,-- soll jede Wii beim Verkauf an Gewinn einbringen,
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82616/from/rss09
während PS3 und XBox360 ein sattes Zusatzgeschäft sind und erstmal nur an den Spielen verdient wird. Das heißt für mich, die Wii hat veraltete Hardware die vielleicht vor 3 Jahren oder so aktuell war, eben nicht sehr viel besser als beim Gamecube.

Aber auch damit kann man natürlich Spiele mit hohem Spielspass produzieren
und dann dazu die innovative Steuerung...

h.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh