Will übertakten....weiss aber nicht wie...

Serj666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Hallo!
hab folgendes problem....:
ich bin nicht ganz zufriden mit mein PC.... weil er... meine meinung nach zu schwach ist..
schon bei solche spiele wie zB:GTA San Andreas... fängt er an zu hängen....... manchmal auch länger als eine sekunde (zum beispiel bei radiowechsel [im spiel]oder bei auto .. ein und aussteigen)... ist total unangenem.......
...
hab an PC nur originalteile (kühler und so..) und will erstmal... auch nichts neues kaufen........
kann mir jemand erklären wie ich zB uber BIOS übertakten kann.. oder gibts irgendwelche programme dafür....???
und gibts irgenwelche progs... womit man unnötige windows programme (die ich nie benutze und nie benutzen werde) entfernt.. oder so..
...
mein system:
CPU: AMD Athlon 64 3700+ mit 2.21GHz
GPU: NVidia Geforce 6600 mit 256Mb
DDR: 2X512Mb
Mother: ASUS A8NE - FM/S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, na das ist so doch verständlicher.

erstmal solltest Du alle Autostart programme entfernen:

Start / Ausführen / msconfig / enter

unbenanntif4.jpg


dann kannste deine Grafikkarte übertakten, Deine CPU ist schnell genug.
Zum übertakten diese datei ausführen und Du siehst dann im nVidia Grafiktreibermenü das Übertaktungsfenster:

http://ftp.sunet.se/pub/games/PC/guru3d/tweak/forceware_coolbits_[Guru3D.com].exe
 
naja das ist aber sehr seltsam ...

normalerweise sollrtest du mit dem system bei gta san andreas oder auch etwas neueren games garkeine probleme haben

ich würde mal spybot und n antivirenprogremm rüberlaufen lassen ...
vllt. hat die festplatte auch ein defekt wenn sie langsam ist ... vllt. mal defragmentieren ...

kann aber auch am zu schwachem netzteil liegen was ich bei nem komplett pc nicht denke ...
 
Bei der Graka langweilt sich die CPU ja richtig. Da würde ich ne X1900xt oder gt oder 7900GT reinbauen, dann kannst du auch aktuelle Spiele gut spielen.

Wobei meine Vorredner schon recht haben, dass GTA:SA nicht wirklich harken sollte. Welche Auflösung und Grafikqualität spielst du denn? Bringt es was wenn du die Qualität runter regelst???
 
bei mein nVidia Grafiktreibermenü steht......standard:
Kerntaktfrequenz: 299 MHz
Speichertaktfrequenz: 501MHz
auf wieviel soll ich runter- bzw hochregeln
 
Serj666 schrieb:
bei mein nVidia Grafiktreibermenü steht......standard:
Kerntaktfrequenz: 299 MHz
Speichertaktfrequenz: 501MHz
auf wieviel soll ich runter- bzw hochregeln
soviel, wie fehlerfrei, möglich ist :d
meine geht bis 500mhz kerntakt.
 
Ich denke die 299Mhz sind im Windows betrieb die er angegeben hat...
 
jop .... die meisten grafikkarten haben ein 2d und ein 3d takt ... ui freu mich schon auf vista da wird sich die stromrechn ung freunen ... mit den effekten ... o_O ob die dann 3 d sind ?! xD

naja denke mal das 450mhz kerntakt bei jeder 66er drine sein sollten ...

also halt immer um 10mhz hochtakten und dann benchmarken ... wenns keine fehlerpixel oder abstürze gibt ist alles bestens ...
 
Problem liegt glaube ich nicht in graka....... weil es trotzdem noch hängt.......
kann es im Arbeitsspeicher liegen???....... kann man die übertakten??.......
was senn ich ein lufter installiere der in richtung aebeitsspeichet blast????
 
naja ... klar kann man den übertakten aber das bringt kaum was ... ausser bei ladezeiten oder so ... ich würde dir empfehlen mal windows neu zu insatllieren ...
und alle festplatten mit dem langsamen formatieren formatieren ... ich glaube nämlich das es daran liegt ... oder aber daran, dass die festplatte kaputt geht ... wie alt ist die denn?
 
hab erst vorgestern meine beide festplaten formatiert und windows neu installiert... es bringt nicht.....manche spiele gehen ohne probleme...(DooM 3 z.B.)
mein pc ist so ca 1,5 jahre alt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... achso ... na dann wenns bei doom 3 keine probleme macht dann bin ich gerade ratlos ... stelle mal bei gta san adreas den framelimiter ein aus ...
 
keine wirkung.......... sogar bei nidrige qualität und auflösung... immer sie eine und die selbe problem.....
ich glaube..es kann in arbeitspeicher.... liegen... weil gerade bei gta...muss mein pc ständig zwischenladen..... weil das ganze spielraum von einmal zu laden unmöglich ist ..... und bei doom3 ist das spiel in mehrere teile geteilt...und das spielraum kleiner ist..... also ist möglich ein teil gleich am anfang zu laden..... ohne danach zwischenzuladen...... also ich glaube es liegt im arbeitspeicher.....
wird mir jemand erklären wie man arbeitspeicher ubertaktet???
 
naja ... aber du hast 1 gb arbeitsspeicher .... das ist mehr als genug ... aber im normalfall kannste im bios nachgucken da müsste das irgendwo stehen ... unter den cpu einstellungen meistens
 
@serj:
Vielleicht mal GtaSa neu installieren?
Oder mal AA und AF ausschalten.

Und bitte scheib mal vernünftig, das kann man ja kaum lesen mit den vilen Pukten, ein Punkt bzw. Komma recht doch oder?
 
ja, da hast du recht. darauf sollte ich mal wieder achten. ich habe es mir aber irgendwie im laufe der zeit angewöhnt. ^^
 
Uh, also an der Hardware wird es bestimmt nicht liegen, wenn D3 läuft, läuft GTA auf jedenfall!
Evtl ist das auch der GTA Kopierschutz, der soll ziemlich hartnäckig bei einigen Laufwerken sein. Würde ja nun zu einem NoCD-Patch raten aber das wäre illegal:d
Evtl n normalen Patch laden (falls es einen gibt)
 
die GTA SA ist bei mir nicht nur illegal, sondern total illegal...:d
kein kopierschutz, gahr nicht.
man muss die nicht mal installieren. einfach in ein ordner kopieren und gleich spielen. :fresse:
hab die in eine russische seite für illegale downloads gefunden...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh