will auf quad core umsteigen!! aber was muss ich beachten/Kaufen?

Punisher 190483

Neuling
Also erstmal meine daten:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional DAS MÖCHTE ICH AUCH ERSTMAL BEHALTEN!!!
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name ASRock 775Dual-VSTA (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894 / PT894 Pro
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/30/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7300 GS
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (YENW004319)
!!!GRAKA WIRD EINE X1950GT!!!
Multimedia
Soundkarte Realtek ALC888 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Massenspeicher Controller D347PRT SCSI Controller
Massenspeicher Controller VIA VT8237A SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Canon MP510Storage USB Device
Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

So!!
also ich möchte gerne auf quad core weis nur nicht wie genau!
ich möchte soviel wie möglich behalten zb meine 80 gig ide platte! also das board sollte dies mitmachen!
Mir hat einer das MSI P35 Neo Combo empfohlen! ist das gut und geht da meine platte?
und was für ein proz!
weis einer n link wo ich die sachen recht gillig herbekomme?

schreibt reichlich ich danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn mit dem Rechner machen?

max 300 denke ich! weniger ist natürlich besser!
aber vorrangig ist dass ich dann ne weile ruhe habe!
ps reicht eigentlich mein 350 watt netzteil?

300 mit oder ohne Graka? :wink:

Board: Gigabyte P35-DS3
Und dazu dann eben den q6600.

Und was willst mit dem jetzt machen?

ohne graka!
Hinzugefügter Post:
was ist an dem Gigabyte P35-DS3 besser als an dem MSI P35 Neo Combo

Zuletzt bearbeitet:
MSI schneidet bei C'T immer ganz schlecht ab, weil deren BIOS Einstellungen total falsch sind.

was willst du mit nem quadcore und ner 7300gt machen?
erstmal in ruge nachdenken, wenn du vorrangig spielst, nenn und die geldmenge die du ausgeben willst (maximal) und los gehts.
wenn das netzteil kein markengerät ist, brauchst du wohl ein neues.

was haltet ihr von dem ASUS P5N-SLI mainboard?
Hinzugefügter Post:
sorry vertippt!
könnt ihr mir einen händler/shop empfehlen?
in ebay sind das ja meist auch händler?!
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von dem ASUS P5N-E-SLI mainboard?
Hinzugefügter Post:
es gibt den 6600 mit 95 watt und 105watt wisst ihr ob es einen leistungsunterschied gibt oder welcher einfach besser ist?
Hinzugefügter Post:
und was ist der unterschied zw tray und boxed?

Zuletzt bearbeitet:
der 95watt ist mit go-stepping.
Mobo: Gigabyte p35 ds3

Der 95watt braucht weniger strom, hat ein anderes setting und soll sich etwas besser ocen lassen.
Das mobo danach war ein tipp, das p5n e sli würde ich nicht nehmen. Wenn NV chipsatz, gleich den 680er und keinen 650er.

Der mit 95W hat das neue G0 Stepping und dieses bleibt kühler als das alte Stepping B3 (105Watt).

Tray = ohne CPU-Kühler (1 Jahr Garantie)
Boxed = mit CPU-Kühler (3 Jahre Garantie)

Der 95watt braucht weniger strom, hat ein anderes setting und soll sich etwas besser ocen lassen.
Das mobo danach war ein tipp, das p5n e sli würde ich nicht nehmen. Wenn NV chipsatz, gleich den 680er und keinen 650er.

am besten diese 2?
http://www.mindfactory.de/product_i...GA-P35-DS3-dual-PC2-6400U-DDR2-S775-PCIe.html

http://www.mindfactory.de/product_i...re-2-Quad-Q6600-2400MHz-S775-8MB-95W-Box.html

aber beim mainboard steht nichts von nv chipsatz sondern Chipsatz: Intel P35 Express / Intel ICH9
ist das das falsche board?

nein ist das richtige.
Meinte mit dem NV chipsatz, dass wenn man eins haben will, mit NV chipsatz, sollte es eins mit 680i sein (ala asus striker extreme, Evga 680i lt).

oder ist es einfach besser als das p5n
Hinzugefügter Post:
ach du schande des kost ja glei mal 230 euronen!
mir hat einer gesagt dass das
P35 Neo Combo-F
[1333 MHz FSB Ready, DDR2 + DDR3, Gigabit LAN]
super wäre weil der selbe chip und auch DDR3 und neuer grafik überarbeitung!
was sagt ihr dazu?
also vorhin wurde mir ja generell von msi abgeraten! ist dem wirklich so? weil rein von den daten scheint es ja besser zu sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
so mal was anderes! habe mir heute seit ewigkeiten mal wieder die pc hardware gekauft und darin steht geschrieben, dass der E6850 wesentlich schneller ist als der quad 6600! ist da was dran? sollte ich besser zu dem greifen? zudem steht da dass noch kein spiel den quad nutzt und man bis jetzt sich noch besser einen core 2 duo holen sollte1 da könnte ich bestimmt doch auch mein board und mein netzteil behalten und mir einfach nen neuen prozz holen oder was sagt ihr?

PCGH geht vom momentanen Zeitpunkt aus, was in Zukunft schneller ist, beachten sie nicht.

Und sie übersehen, dass der e6850 für die gebotene Leistung zu teuer ist. Lieber einen e6750 oder gleich q6600.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh