Will aufrüsten - is die zusammenstellung gut

Agent 47

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
24
Ich ill mir folgendes kaufen:

PNY 7800GT

P4 630

Gigabyte GA-8N-SLI Pro

2x 512MB DDR2RAM Corsair 5400C4 (PC2-667 DDR2 CL4-4-4-12/)

cpu-Kühler: Sunbeam 120 Rev. 2

Ich komm auf einen gesamt preis von ca. 685 €
Is das gut zum aufrüsten

Ps.: Ich hab gelesen bei CpU- Kkühlern über 500g kann soll man diese bei transport vorher abmachen. Stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu-Kühler: Sunbeam 120 Rev. 2
Würde vorschlagen einen Thermaltake Sonic Tower oder Big Typhoon!
Ja das stimmt mit dem Gewicht... das kann dir während dem Transport abbrechen und dann :shot: ...


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kotzt es mich echt an....
woher sollen wir wissen was du mit dem pc machen willst? wenn du office machen willst kannste net schneller geld verbrennen und wenn du zocken willst ist er ok.
ich würde aber amd empfehlen sind einfach in spielen fixer und der 3700+ ist mit ca 210€ auch super im preis..
ElBaRtO_90

sry das ich so extrem reagiere (bist neu und kannst es net wissen) aber jeder 2te hier fragt halt einfach nur: "ist das gut so???" und sagt net wofür er es braucht...
ist halt nervig wenn man es jedes mal wieder sagen muss
 
sry das ich so extrem reagiere (bist neu und kannst es net wissen) aber jeder 2te hier fragt halt einfach nur: "ist das gut so???" und sagt net wofür er es braucht...
ist halt nervig wenn man es jedes mal wieder sagen muss
wollt ich auch gerade sagen!... man kann das freundlicher sagen! :grrr:

Aber wenn der PC für Office wäre, würde jetzt sicher keine 7800GT drinn sein!
Das weiss auch jeder Anfänger....Von den Komponenten könnte man ausgehen das er spielen möchte!

Statt dem Pentium 630 würde ich einen D920 nehmen! DC...

Oder du lässt dir von uns ein Angebot auf AMD Basis basteln...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry der Pc is natürlich fürs zocken.
der cpu-kühler hatte aber mal in einem test eine ziemlich gute leistung er reicht an die leistung einer günstigen wakü ran. ich mein ja nur.
aber bei amd ist die frage da is ja auf jedenfall board schonmal teurer.
 
ne das Board muss nicht teurer sein! Amd ist generell günstiger als Intel!
Intel mit Ihren 975X etc... teurer Spass....

Der Thermaltake Big Typhoon oder SOnic Tower ist glaube ich besser als dieser Sunbeam... Leistung einer günstig Wakü? Thermaltake Big Water? nene...
 
der test war in na hardwareluxx drin. und zum board wenni ich jetzt mal asus A8N-SLI deluxe und gigabyte ga-8n-sli pro vergleiche: Asus 150€ gigabyte 96€
und beim gigabyte kann ddr2 druff. irgendwo hab ich auch gehört das bald neuer AMD sockel raus kommt und wegn zukunftssicher und so.
ich will hier nicht so rum klugscheißern aber ich will halt ein gutes und bis 700€ Aufrüstkit.
 
könnt ihr mir mal ein gescheites amd aufrüstkit(cpu, graka, board, cpu-kühler und arbeitsspeicher) machen. bis 700€ wenns geht
 
amd boards sind günstiger. das ist fakt!!! das dual sata von asrock, was eine gute performance bringt und sogar fürs normale ocen geeignet ist, kostet atm etwa 50€. dafür bekommt man vllt die northbridge vom intel-board seperat :d

naja und als graka würde ich stark zur PoV 7800gt raten. ist die günstigste standardversion atm mit 264€. besser gehts nicht.

da du ja offensichtlich ocen willst, solltest du ein dfi ultra-d oder ein asus a8n sli premium board anschaffen. letzteres hat passive kühlung und ist ein bisschen teurer.

ram würde ich (wie immer...) zu mdt raten bzw zu den guten von corsair oder crucial, wenn du richtig geile timings willst...

als cpu wäre ne 3700er san diego das beste atm fürs zocken. 203€ und du hast ziemlich viel dampf. 95% aller sannys kommen auf 2,5ghz, und viele noch weit mehr ;)


cpu: 203€
graka: 264€
speicher: 2x1024 = 150€
board: ultra-d: 110€

circa 730€.
kannst ja auch erstmal nur einen ram riegel nehmen und den nächsten dann in ein paar monaten. oder du verzichtest halt auf extreme-ocen und nimmst das a8n-e von asus. das habe ich auch, es ist zwar aktiv gekühlt aber bringt meinen winni auch problemlos auf 2,7ghz :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. eine frage: hab bei ******* 1024MB twin mos dualchannel kit gesehen für 86€, hat cl 2,5. wäre das nich auch ne alternative?
 
Kommt drauf an was für Chips drunter sind... sonst könntest du auch Corsair ValueSelect nehmen... die sind auch günstig und relativ gut! bzw. MDT wäre auch ne gute möglichkeit.
 
Modell Nr. M2G9J16A-TT
Dual Channel Kit Speichermodule
2* 512 MB Pack
PC3200 / DDR400 184 Pin Unbuffered DIMM
Dual-Channel Kit Kapazität Chip Konfiguration ECC Chip Typ
wir weisen ausdrücklich darauf hin das es bei diesem günstigen Dual Channel
Kit z.B. bei Asus NForce Mainboards gelegentlich zu Inkompatibilitäten
kommen kann. Die Speicher sind hierfür nicht zertifiziert !
1GB 512MBx2 32Mx8(x16) non-ECC DDR SDRAM
Features
Rückwärts-Kompatibel mit DDR 400/333/266 MHz Motherboards
garantierte Systemstabilität mit dem niedrigsten MTFB feature
Ein einzelnes Modul macht einen Datentransfer bis zu 3200MB/s möglich
Kolossale 6.4 GB/s Speicherbandbreite
Spezifikationen
Doppelte Datenraten Bauweise
MRS Cycle mit Adress-Schlüsselprogrammen
*CAS Zugriffszeit: 2.5 (Bus)
*Signallänge: 2, 4, 8
*Signaltyp:
sequenziell & verschachtelt
2 Aktualisierungsmöglichkeiten
*Auto Refresh *Self Refresh
Serieller "Presence Detect Support"
2 Speicherbänke, die simultan oder unabhängig benutzt werden können
Austattung: TSOP/CSP
184 pins
Datenrate: 400MHz
Taktfrequenz: 200MHz
Bandbreite: 64-bit x 2
Daten Bandbreite: 6.4GB/s
SSTL-2 interface: 2.6 Volt +/- 0.1V
www.twinmos.de
2 x 512 MB Dualchannel Memory 200/400 MHZ / CL 2,5 / Retail modèle N° M2G9J16A-TT

Das is die beschreibung vom speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsop Chips sind doch die die auch bei MDT's verbaut werden oder nicht?

Die Tsop hatten doch mal probleme mit den DFi Boards (alte Revision) oder irr ich mich da? :hmm:
 
also ich hätte jetzt folgende zusammenstellung:

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939 114,50 EUR
AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz tray S 939 San Diego 194,00 EUR
PNY Verto 256MB GeForce 7800 GT PCIe 269,00 EUR
1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5 76,97 EUR

+ Sunbeam tuniq tower 120 rev. 2 40,69€

Gesamt: ca 695€

müsste jetzt eigentlich ganz ordentlich sein. stimmt das das die einseitig bestückten speicher besser sind? die mdt sind nämlich welche und werden beim verkaüfer angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sanny gibts zwar erst ab 203€ und dafür die 7800gt schon für 264€,
aber ansonsten ist da alles ok. speicher sollte er einseitigen nehmen, damit er noch auf 4x512 mb ohne probleme aufrüsten kann. double sided zickt da oft :hmm:
 
atelco mit 202€ ist der erste shop in der liste, der innerhalb von 2 tagen liefern kann.

der erste "sofort-verfügbar" shop ist nordpc mit 220€

atm sind halt fast alle läden ausverkauft und der zulauf kommt nur stockend und in kleinen stückzahlen. gestern gabs den für 200€ bei mix computer, heute nicht mehr. vorgestern war er bei norsk it gelistet, heute nicht mehr...

ziemlich verwirrt ich bin :d
 
ich mein ja nur war ein test in der hardwareluxx.
da waren die temps bei glaube ich 42 grad oder bisschen mehr. der test war mit einem P4 EE( Takt weiß ich nich genau).
das einizigste problem is das mit dem gewicht das ding wiegt 800g und ich hab keinen bock das teil immer abzumontieren wenn ich meine pc transportiere. kann man sich irgendeine konstruktion bauen?
 
ich meine angeblich könnte bei dem gewicht was abbrechen.
und ich meine ne konstruktion mit der der kühler irgendwie itgehalten wird(vielleicht von der gehäuse decke aus).so dass nich die ganze last am board hängt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh