[Kaufberatung] Will ein Game pc Selber zusammen stellen nur für zu zocken und 3d Brille ?

AMDXP

Neuling
Schönen GUten Abent ich will mir ein Game pc Zusammen stellen für zocken . habe ein 22 tft monitor jetzt nur noch ein guten pc zusammen bestellen weis nicht amd oder intel . ich denk mal amd ist besser für zu zocken

Will die neusten spiele spielen wie zp. fallout3, GTA4,Tomb Raider: Underworld,Call of Duty World at War,Far Cry 2,Race Driver: Grid

Preis für den pc würde ich so 500 euro ausgeben Grafickarte mit dabei . paar euro mehr oder wehniger ist jetzt auch nich schnlimm .

und ne 3D Brille taugen die was ? habe welsche gesehen für 300 bis 600 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

erstmal etwas grundsätzliches: du möchtest ~500€ für einen Rechner ausgeben und überlegst ernsthaft nochmal 300-600€ in ne 3D-Brille zu investieren :fresse: ? Also ich würde sagen das lohnt sich net, da solltest du das dadurch gesparte Geld lieber auch in den rechner investieren ;)

Weiterhin wäre es nützlich zu wissen, in welcher Auflösung und mit welchen Details du spielen möchtest.

find ich auch. steck das geld lieber in den PC anstatt in eine 3d brille :fresse:
mit 500€ wirste schwer nen guten PC komplett zusammenbauen können für die games. (farcry2, cod5 z.b.)

Morgen Danke für euer antworten ja sorry Falsch vermittelt will keine Brille kaufen wollte nur wissen ob sowas geil ist für spiele wie ich gelesen habe sind die noch nicht ausgereift und Mann braucht ein 120 Herz tft .

zu andere Frage könnt ihr mir den was zusammen stellen? ein guter Rechner also für die spiele. ob Intel oder AMD ? ich habe mir schon überlegt das bei eBay habe den Artikel mal angesehen frage euch hier erst mal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180316043233

ist der was? ok für ein guten Rechner gebe ich auch mehr aus stimmt wenn der lange hält habe ja was für dauer.

und mit was für ne Auflösung ehrlich gesagt weiß ich es nicht was gut ist. fange klein an stell mich auf euch ein

erst mal bedanke ich mich für die antworten und entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:
ALso das zeug von ebay was du da zeigst kjostet wen ndu es so Kaufst kanpp ü300€ und nicht 400€.

Und ausserdem sind die sachen kein kompletter PC.

Einen ordentlichen Gamer PC bekommst du für ca. 750€ dann brauchst du noch einen Monitor dazu da wäre für den PC ein 22zoll sehr geeignet !

Schau dir das mal an : http://img1.abload.de/img/unbenanntt7kj.jpg
das wäre genau das richtige für dich !

Und wen ndu keine ahnung hast mit PC zusammenbauen giebts auch genügend shops die das für 20€ aufpreis für dich machen dann bekommst du den fertigen PC nach Hause !

Zum beispiel hardwareversand.de macht das !

Aber gleich zum anfang eBay PC´s sind fast immer schrott dinger wenn die gut sind dann im Preis ordentlich überzogen !

du hast ja geschrieben, dass du ein 22" hast oder? wirste wohl 1680x1050 als auflösung haben.

ansonsten las auf jedenfall die finger von ebay. viel zu teuer und immer ist etwas dabei was nicht so gut ist.

die zusammenstellung von fromhell101 ist perfekt.
die soundkarte kannste evtl. noch rausnehmen um noch etwas zu sparen.
beim cpu-kühler sollte auch der normale groß clockner reichen statt der blue edition.
mainboard vielleicht auch nur ein P5Q statt P5Q Pro.

dann wärste bei 631 €.

Die blue edition kann mann aber regeln soweit ich das verstanden habe und beim alten kann mann das nicht. 7€ kostet der alte weniger.

Das Pro soll sehr gut zum OC sein wenn das vieleicht in intresse ist sonst kann wirklich das normale genommen werden. Die soundkarte würde ich schon mit nehmen weil der sound speziel bei COD4 noch geiler rüber kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nja, es kommt aber auch darauf an, was er für ein soundsystem sein eigen nennt, weil für son 20€-teil ausm Aldi oderso braucht man keine X-Fi :fresse: wenn er stattdessen natürlich ein hochwertiges Soundsystem(ala Teufel Concept E Magnum z.B.) sein eigen nennt, wäre die oben genannte Soundkarte schon besser ^^

Schönen GUten Morgen super vielen dank für euere unterstützung und euere mühe ich schau mir das system mal an habe momentan keine zeit . ich halte euch auf den laufenden und sound system ist so ne sache habe ein kleinen pc raum . der große kommt noch :-) in arbeit . erst mal danke

Schönen Guten Tag wow Hamma ja habe selber noch nich nachgeschaut hätte es auch sowieso verglichen . aber ist ech abzocke auch wenn ich den versand dabei berechne komme ich noch auf 340,52 euro .

Frohes Neues jahr an alle .

Mit dem Prozesor Core 2 Duo E8400 gibt es da unterschiede ? weil habe auf der seite gelessen das welsche nich zu frieden

oder den e8500 oder den 8400 ??

http://geizhals.at

welsche soll ich nehmen 3,00MHZ, 3,17MHZ

Habe noch ne frage muss ich die grafickarte hollen oder kann ich auch erst ne

Grafikkarte nVIDIA Quadro FX3400 SLI 256MB PCI-E x16 bauen ??

oder generel ne nvidia karte in das asus p5q pro

???

Benutz mal den "Edit" Button damit keine 3 Posts hintereinander da stehn^^

Nimm am besten den E8400...die 170MHz rechtfertigen den Aufpreis nicht und haben 0 Unterschied in der Leistung.
Wenn du es kannst, kannste später ja auch die CPU auf 4 GHz übertakten...

Die Grafikkarte ist keine für Spiele sondern eigentlich lediglich für Programme zum Berechnen usw.
Einbauen müsstest sie aber trotzdem können.

Würde aber eher mit einer Soundkarte usw. warten und dafür eine Grafikkarte holen ... mit der wirste auf jedenfall mehr Spaß haben.
Weil mit der obigen wirste kaum FarCry 2 usw. zocken können glaub ich.

1) Preis: 642,44
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei Pixmania.de 199,--
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) bei VV-Computer 34,36
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 147,90
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 39,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 53,61
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 57,27
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 110,40

PS: Willst du eigentlich übertakten? Eigentlich könntest noch sparen wenn du nur die normale Version vom Groß Clockner nimmst, anderen Speicher und nur die P5Q Version statt der Pro (je nachdem was du brauchst). Aber so wie da oben wärs natürlich am besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boah also diese linguistische Qualität ist nicht mehr zu überbieten, das gibts ja nicht.

((Heiner 34)) : Was meinen sie mit dem satz . ?? .

((Archiv))) Hmm weiss noch nicht ob ich übertakte kenn mich nur mit amd aus . früher habe ich übertaktet da hatte ich wasserkühler und so . sage mal so wenn die leistung es nicht mehr schaffen sollte dan übertakte ich . sonnst nicht . aber dan müste ich fragen wie hoch ich das machen kann mit den komponenten mit dem ram und so .

und mit dem Ram ??
muss ich die rein machen oder kann ich auch ne andere marke was muss ich dan bei beachten ?

so Habe paar sachen schon gekauft.

Mini Tower
Enermax PRO82+ 425W
LG Laufwerck was mir angegeben wurde
G.Skill DIMM Kit 2GB erst mal

Frage ist was für ein bord ob nur das p5q oder das p5q pro ?? und was ist an den beiden der unterschied ? wass kan der teuere mehr ?
und den cpu E4800+ gibt es auch unterschiede ? welsche

Zuletzt bearbeitet:
((Heiner 34)) : Was meinen sie mit dem satz . ?? .

((Archiv))) Hmm weiss noch nicht ob ich übertakte kenn mich nur mit amd aus . früher habe ich übertaktet da hatte ich wasserkühler und so . sage mal so wenn die leistung es nicht mehr schaffen sollte dan übertakte ich . sonnst nicht . aber dan müste ich fragen wie hoch ich das machen kann mit den komponenten mit dem ram und so .

und mit dem Ram ??
muss ich die rein machen oder kann ich auch ne andere marke was muss ich dan bei beachten ?

so Habe paar sachen schon gekauft.

Mini Tower
Enermax PRO82+ 425W
LG Laufwerck was mir angegeben wurde
G.Skill DIMM Kit 2GB erst mal

Frage ist was für ein bord ob nur das p5q oder das p5q pro ?? und was ist an den beiden der unterschied ? wass kan der teuere mehr ?

Game pc zulegen frage ist welscher

Was er meint ist: Dein Schreibstil ist nicht gerade einfach zu lesen, du schreibst wahrscheinlich so wie du sprichst. Ist ja auch egal.

Zum Mainboard: Das Pro unterstützt ATI CrossFireX.

Zur Cpu: Du meinst wohl 8400. Dort gibt es unterschiedliche Steppings, nimm am besten ein E0

Was du darüber schreibst kann ich nicht verstehen.

sorry das ich so ne schreibweise habe .

Ram Mudule kann ich da auch andere rein machen in das asus bord ?

übertackten .. weiss noch nicht

Ja kannst du, bis 16 GB geht da glaub ich rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso danke . sind die Ram`s g.skill nur gut zum übertackten die DDR2-1000 ?

Und Enermax Netzteil muss ich 425 watt nehmen oder kann ich auch 385 watt nehmen ?? für die sachen .

Aso danke . sind die Ram`s g.skill nur gut zum übertackten die DDR2-1000 ?

Und Enermax Netzteil muss ich 425 watt nehmen oder kann ich auch 385 watt nehmen ?? für die sachen .

wenn du übertakten willst, sind die g.skill 1000er gut.
solltest du nicht übertaktest reichen auch ddr2-800.

nimm einfach das 425w....kostet ja auch nur 5 € mehr als das 385w.

bzgl. p5q und p5q pro zitierte ich mal das hier:

Unterschiede sind erstmal das Layout das beim P5Q nicht so super ideal ist, da der ATX-Netzstecker an einer ungünstigen Postition liegt. Weiterhin hat das P5Q nur einen PCIe 16x 2.0 Slot, daher ist auf dem Board kein Crossfire möglich. Das Pro verfügt über zwei PCIe 16x 2.0 Slots die im CF bie zweimal PCIe 8x 2.0 angesprochen werden können.

Zusätzlich unterscheiden sich beide Boards mit der Heatpipe, was aber eigentlich kein großes Thema ist.

E4800+ ? meinst du den E8400 ? unterschied zu was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh