[Kaufberatung] Will Front USB 3.0 nutzen

huppala

Enthusiast
Hallo zusammen,

Derzeit habe ich ein ASRock Z68 Pro. Dies verfügt leider nicht über ein Front USB 3.0 Anschluss. Was meint ihr sollte ich mir ein neues Board kaufen oder eine Controllerkarte?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat aber hinten USB 3.0? Wenn ja Front per Adapter hinten anschliesen das dürfte am günstigen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Genau wenn er Front USB 3.0 Anschlüsse am Gehäuse mit dem 19.pol (weiblich) Stecker am anderem Ende hat.

ist auf jeden fall die billigste lösung...

sofern dein case wakü durchlässe hat, kannst du das kabel ja auch dadurch legen, so hat man nur minimal kabel außen am case ;)

Hehe und wenn es noch etwas dauert Cees.

Also wenn ich mein Board verkaufen würde und dann ein neues mit Internen USB 3.0 würde glaube mehr ausgeben, wenn ich nur die Controllerkarte laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
aber obs sich lohnt dafür n neues board zu holen?

denke adapter ist auch erstmal das beste - 10€ tun ja auch nicht wirklich weh :)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Die Karte macht aber nur Sinn in min einem PCIe 4x Slot was nicht so viele Boards bieten, steckt man sie bei einem Z68 z.b. in den 2. PCIe 16x dann rennt der 1. nur noch mit 8 Lanes. Das Z68 Pro hat wenn ich es richtig sehe nur 1 x 16x und 1x Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh