will jemand meinen i7 920 testen?

Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
1.986
hallo,

wollte den cpu verkaufen war mir aber nicht 100% sicher dass er funktioniert. hatte in einem anderen thread nach einem mainboard gefragt, doch es ist sinniger wenn ich jemand den cpu testet, weil ich ihn ja per brief verschicken kann. Also hatt jemand ein 1366 board und würde den cpu testen? ich schicke ihn dann per post und noch einen brief zum zurückschicken.

Standort: Urbach bei Schorndorf (Baden-württemberg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würden den auf KEINEN Fall in einem normalen Brief verschicken! Ich wollte mal einen Schlüssel per Brief verschicken da haben die von der Post extra bei mir geklingelt und gemeint, dass der unter Umständen verloren gehen kann wenn die mit den Walzensystemen sortiert werden. Ich wür da eher ein kleines Päckchen für nehmen!
 
Jup wie schon Duck sagte nur über Paket. Selbst als Päckchen wäre mir das zu heikel da man keinen Nachweiß hat dass das Paket ankam.

Gruß aus Waiblingen :wink:
 
dann würde der brief wieder zurückkommen, und die haben ja keine walze mit einem riesen druck, und pins können ja auch nicht verbogen werden (sind ja keine vorhanden), hätte ich mir aber selbst denken können, der brief ist schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde der brief wieder zurückkommen, und die haben ja keine walze mit einem riesen druck, und pins können ja auch nicht verbogen werden (sind ja keine vorhanden), hätte ich mir aber selbst denken können, der brief ist schon weg

kollege von mir ist briefzusteller, hab ihn mal einen arbeitstag begleitet in den semesterferien, was da mit deinem brief passieren kann im schlimmsten fall, das eine ca. 7 kg schwere postkiste die cpu aus 1,30 meter höhe bearbeitet (freier fall), der brief definitiv gequetscht wird und allein schon beim einfächern mehrere schläge abbekommt. Dann verlässt er das postamt. mit viel glück hat der zusteller einen deckel auf der kiste worin sich dein brief befindet so das der brief nicht nass wird. viel glück !!


Das sicherste wäre gewesen, wenn mit brief, dann per einschreiben, diese müssen und werden immer von den zustellern seperat in einer umhängetasche die der zusteller stets an seinem körper trägt transportiert bis zu deinem briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird mein cpu eine wilde fahrt haben, aber was hält so ein cpu aus, er ist in küchenpapier eingepackt, also ich denke ein auto könnte schon drüber fahren, oder?
 
Wenn ein Auto drüber fährt, wird sicherlich das PCB brechen und die Transistoren an der Rückseite abbrechen/abbröseln.
 
Ich würden den auf KEINEN Fall in einem normalen Brief verschicken! Ich wollte mal einen Schlüssel per Brief verschicken da haben die von der Post extra bei mir geklingelt und gemeint, dass der unter Umständen verloren gehen kann wenn die mit den Walzensystemen sortiert werden. Ich wür da eher ein kleines Päckchen für nehmen!

Wenn dann nur im gepolsterten.
Der Rest ist Leichtsinn pur.
Naja, jeder so wie er es mag, nur so kommen hier die Threads ja in Schwung...
 
jetzt macht ihm nicht so angst es wird schon nichts passieren. (hätte mehr angst, dass der tester die CPU einfach behält) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihm einen vertrag unterschreiben lassen, dass er ihn wieder zurückschickt, und er hatt ihn fotografiert:d, für mich als 15 jähriger sind ungefähr 100€ viel geld:d
 
100 Euro schaden bereiten riesen sorgen dann aber beim versand den letzten Cent sparen macht schon sinn.
 
hab ihm einen vertrag unterschreiben lassen, dass er ihn wieder zurückschickt, und er hatt ihn fotografiert:d, für mich als 15 jähriger sind ungefähr 100€ viel geld:d

Da lacht dich jeder Anwalt aus!
- hast du das Original des Vertrages vorliegen? (also nicht ein Foto)
- ist die Identität des jenigen zweifelsfrei festgestellt? (z.B. per Postidentverfahren)
etc. pp.

Wobei ich prinzipiell auch erstmal an das "Gute" im Menschen glaube :)

ciao
Lothar

P.S.
Wenn du mal wieder so einen Fall hast:
Es gibt fast überall kleinere PC Läden aka "Schrauberbuden", wenn du da als 15 jahriger freundlich (!!!) fragst, ob die den Prozessor (oder welche Hardware auch immer) mal kurz auf Funktion testen könnten - gegen einen kleinen Obolus für die Kaffekasse (2-5 €), werden die wenigsten nein sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich hatte die edv läden in meiner nähe gefragt (3 stück) keiner hatte ein 1366 board bzw. system da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh