will mein board mich verarschen?

amdunlock

Semiprofi
hi,

wenn ich meinen ramriegel in meinem mainboard in slot 3 stecke (channel 3), dann bekomme ich 0 fehler angezeigt (prime). stecke ich ihn jedoch in slot 1 (channel 1) dann bekomme ich sofort segmentation faults und fehler in prime. das mb ist ein abit an7. woran kann das liegen?

vielen dank, oliver :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekter Speichercontroller vielleicht?

Hatte ich bei nem alten Leadtek auch mal.
Im 1. Slot ging alles Prima und am 2. Slot gab es nur noch Fehler.

Also normalerweise würde ich sagen das der Ram-Slot kaputt ist aber du kannst ihn ja mal ausblasen, vielleicht ist etwas Dreck reingeraten sodaß der Kontakt zu allen Pins des Rams nicht mehr korrekt hergestellt ist.
Klingt zwar albern aber manchmal sind es solche komischen Dinge wo man nicht dran denkt oder man glaubt das es das auf keinen Fall sein kann.

Und probieren kostet ja nix....bevor man sich den Streß macht mit RMA und so.

Erdi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh