Will mir einen neuen rechner zusammen stellen

RudeBowy

Neuling
So um mir ein bischen rat zu holen frag ich mal so in die runde ob die komponenten gut sind die ich mir kaufen will.
AMD Athlon 64 x2 6000+
OCZ DIMM 2GB DDR2-1100kit
MSI K9A Platinum
Festplatten:Western Digital WD8000BEVS & WD2000JS
DVD/Brenner:Samsung SH-D162C & SH-S183L
Thermaltake Toughpower 750Watt
CoolMaster Stacker STC-TO1
Graka:schon vorhanden (MSI RX 1950XTX)

Kühlung:
CPU-Tek FuZion Universal
GPU:AquaGratix
Northbrige:Kailion Nemesis & MB RegCooler
Ramkühler:Ramplex Ram Kühler
Pumpe:Eheim 1000Station 12V
Ausgleichsbehälter:Thermaltake CL-W0031 AquabayM3
Radiator:Cape Cora Pro 642 Maxi
Anzeige:Thermaltake T-Type

Endbetrag 1441€

Würde mich freuen wenn jemand ein statement abgeben würde
MfG Rude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit gut aus!

Allerdings wäre deutlich günstigerer PC6400 RAM sicher ausreichend (außer du möchtest groß übertakten, beim 6000er X2 ist denke ich mal aber nicht allzu viel drin...)

Netzteil ist überdimensioniert - 500W tut's auch.

Zur WaKÜ kann ich leider nichts sagen, kenne nicht alle Komponenten, die du ausgesucht hast.

Joa wie sagt man mehr ist besser ne (kommt ja noch ne 2te crossfire karte dazu) :) welche rams würdest du den vorschlagen?

MfG

Ich denke da kannst du jeden DDR2 800'er nehmen, der auf deinem Board schonmal getestet wurde. Musste mal in Google schaun, dort gibt es oft Tabellen von getesteten Rams auf dem Board.

Dann schauste wo der Preis stimmt, und am besten CL4 wobei CL5 auch nicht soo den unterschied macht, allerdings mehr als beim Intelsystem.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh