[Kaufberatung] Will ne wakü und habe keine Ahnung....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch noch n Radi und nen CPU-Kühler :d
Wenn wa schon dabei sind :P

Welches Case hast eu eig?
 
danke euch habe mir das set bestellt wie Madz mir ans Herz gelegt hat. ausser den tripple 140 nen tripple 120er.. hm sieht ja fett aus bin gespannt... hoffe die liefern bis morgen will basteln... ma sehn wo ich nen dremel her kriege..

und wenns budget es zu lässt noch nen aqua grafix/ mobo kühler.

sorry sixtees habe lieber die aquatuning Herbst aktion mitgenommen.

danke nochmal allen für eure tipps ma sehn. Ma sehn möge das basteln beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du die Bestellung abgeschickt? Und welchen Versandpartner gewählt?
 
Ähm dir ist klar das du meine ebenfalls nagelneuen Sachen für weniger als 20% bekommen hättest!

Wo liegt da der sinn an einer 12% Aktion!

Naja muss ich nicht verstehen!
 
...und wenns budget es zu lässt noch nen aqua grafix/ mobo kühler...

und da geht es in den Bereich in dem ich den Radi schon für grenzwertig halte. Das Geld hättest du lieber in nen größeren Radi investiert! Nen übertakteter Quad, ne GTX280 OC und Board sind für nen internen Triple unter Last nur machbar, wenn die Lüfter >1000rpm laufen. Und du wirst dabei auch keine tollen Temperaturen erreichen. 156 Quadratzentimeter Kühlfläche weniger werden sich da stark bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin stand der dinge ist, habe mir den 140er Tripple Radi gekauft anstatt 120er, die 3 Lüfter auch und anstatt des 775er kühlers nen 1366er.

Ins System wird nun auch mein Mobo intregiert, da ich mein 790 i Ultra vertikkt habe und mir´n Gigabyte ex 58 ud5 Extreme geholt habe. :d

Zusätzlich is nochn 120er Dual Radi vorhanden, den ich ins seitenteil meines Tower´s oder inne front packe.. habe aber nochn paar fragen vorm Basteln.

Muss das AGB ausserhalb des gehäuses liegen? oder kann ichs auch innen unter bringen.

angeschlossen wird :
AGB->Pumpe-> radi3x-> cpu->chipsatz->radi2x-> AGB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist total Wurst, solang du keine Luft im System hast...Im Normalbetrieb ist der AGB bloß ein Ausdehnungsgefäß um das Volumen bei Erwärmung zu kompensieren. Wo du die Komponenten platzierst hat vielleicht Einfluss auf die Leistung aber nicht auf die Funktion.
 
hm dacht mir schon style gründe eventuell bisl kalteres wasser im winter aber wie ists mit der anschluss reihen folge (AGB->Pumpe-> radi3x-> cpu->chipsatz->radi2x-> AGB?)
 
Im Idealfall sitzt der AGB direkt vor der Pumpe höher als selbige, der Rest ist egal. Das Wasser zirkuliert so schnell im Kreislauf, dass du Temperaturunterschiede von 0,1 bis 0,2 K bei der Wassertemp im Kreislauf zwischen wärmster und kaltester Stelle hast. Wenn es überhaupt so viel ist.
 
so meine wakü artikel sind da . gleich erstmal zum maxbahr und nen dremel leihen ;D 14 tage rückgaberecht rockt.
hm dachte als ich das ausgepackt hatte, dass sie mir nen gartenshlauch geschickt haben :d.

möge das basteln beginnen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

front saugen oben auslass bei der pumpe wenn ich mich net irre oder :d?
 
14 Tage Rückgaberecht ist per Fernabsatzgesetz möglich um die Ware zu begutachten und greift nicht beim Verkauf im Einzelhandel ...
Und selbst wenn Bahr es zurücknehmen würde, würden sie dir mindestens die benutzen / verbrauchten Trennscheiben berechnen.
Wie manche hier drauf sind...
 
hm ja ka habe nen schnapper bei denen gemacht von deren marke "budget" ne art dremel :d statt 25 fürn 15ner weil ausstellungsstück.. als die wakü läuft aber leckt am pumpen auslass....
muss dann wohl nochmal die pumpe auseinander nehmen leck halt am ausgangsstopfen und net am g 1/4...
hm

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

nach fest kommt bekanntlich ab habe den auslass bisl los geschraubt schon kommen keine tropfen mehr.

aber als ich die pumpe bewegt habe kam vorne am ansaugtrakt(nicht am stutzen), eher dem großen teil was man aufmachen kann wo das pumpenrad ist wasser raus. hm gerade gelesen das die standart anschlüssen kacke sind naja habe mirn satz oringe bestellt und wenn ein zweiter o ring nix bringt hol ich mir hanf :F

ach ja pumpe is ne aquastream xt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh