will nicht mehr warten, neuer pc muss her.

Bo_

Neuling
so, seit april will ich mir ein neues system zulegen und nun habe ich keine lust mehr zu warten. ich hatte ja gehofft, dass die günstigen so. 939 cpu´s bis ende august da sind. aber daraus wird ja leider nix, da immer noch kein termin bekannt ist :(.

jetzt wirds halt ein system auf basis 754. ich nutze meine pc zu 80% zu daddeln (überwiegend ego-shooter). die restlichen 20% teilen sich, dvd´s brennen, surfen und mp3 hören, wenn es geht gleichzeitig. ganz wichtig ist mir die stabilität des systems und das Cool'n'Quiet funktioniert, deshalb halte ich auch nix vom ocen. das bitte ich euch bei eurer empfehlung (mobo, speicher und lüfter) zu berücksichtigen.

mein neues (wunsch)system:

- cpu: a64 3200 (clawhammer CG-Stepping)
- mobo: MSI K8T Neo-FIS2R -> OK ?
- speicher: 2 x 512 a-data ddr 400 singel-channel -> OK?
- lüfter: Zalman CNPS-7000A-AlCu -> OK? brauche ich noch mehr lüfter?
- graka msi 9800pro -> schon vorhanden
- netzteil: 350 enermax -> schon vorhanden
- hdd: Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB

so, was sagt ihr dazu? ich habe keine lust mehr zu warten, anfang september will ich alles kaufen.

thx Bo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du net OCen willst schlag zu, gutes System!

Kauf am besten noch einen Gehäuse Lüfter dazu. Bei meinem 2,8 Prescott P4 war das z.b drigend notwendig :)

@Urban: Ja, sollten Sie! Da aber "singlesided" da steht wollte ich auf Nummer sicher gehen das es die Vitesta sind, A-DATA stellt noch mehr RAMs her, nicht das es Gurken sind ;)

huhu, danke für die antworten.

ich habe noch ein paar fragen:

1 . kann es sein, dass die so. 754 cpu´s nur 2 dimm bänke unterstützen? sprich, ich bei 3 bänken, die dritte nicht nutzen kann?

2. ich habe gerade gelesen, dass das MSI K8T Neo-FIS2R kompabilitätsproblem mit arbeitsspeichern haben soll. stimmt das?

3. was haltet ihr von ABIT KV8 Pro und kommt dieser mit a-data speicher zu recht?

brauche unbedingt noch hilfe bei der motherboardauswahl.

thx Bo

Les doch mal im Perfect-Board-Thread nach, die haben das Teil bestimmt schon getestet. Abgesehn davon kann ich MSI nur empfehlen, hatte noch nie Probleme damit.

Bei So754 ists doch eh egal ob die Speicher DC können, der Sockel kanns nicht.

Ansonsten gutes system!

jetzt ma butter bei die fische bitte:

welchen arbeitsspeicher würdet ihr für das ...

...MSI K8T Neo-FIS2R

und

... ABIT KV8 Pro

empfehlen?

thx Bo

-

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
A-Data oder MDT.
Wenn du ein wenig mehr Geld hast OCZ EB.

mfg

hi nils,

und beide boards haben keine probleme mit den speichern?

gruß Bo

huhu ich nochmal,

nach langem hin und her, habe ich mich nun fürs ASUS K8N-E Deluxe entschieden. die stabilität und speicherkompabilität hat mich überzeugt. ocn brauch ich net

nun meine frage: reicht ein gehäuse- und cpulüfter aus? in dem ASUS K8N-E Deluxe thread wird immer von dem northbridge kühler gesprochen. brauche ich den, auch wenn ich nicht ocn?

btw. in dem thread hatte auch einer probleme mit seiner rx9800 pro und dem board. ich hoffe das war ein einzelfall, da ich die gleiche graka habe.

thx Bo

Zuletzt bearbeitet:
Fast den selben wollt ich mir auch kaufen, bin aber nun auf nen AMD64 3500+ umgestiegen weil Sockel 939. + schneller für 50 € mehr

Uhu schrieb:
Fast den selben wollt ich mir auch kaufen, bin aber nun auf nen AMD64 3500+ umgestiegen weil Sockel 939. + schneller für 50 € :confused: mehr

ich bin nun wahrlich kein rechengenie, aber 330 € (3500+) - 192 € (3200+) = 138 € > 50 €.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh