will Pad maschine kaufen, nur welche ?

@whippersnapper:

Welche Pflanzen düngst du mit den Pucks? Ich hab die bisher immer in die Biotonne befördert. :-/

Btw deine Rechnung ist falsch. Bei 15€/Kg (Langen Classico? :fresse: ) sind es 10,5ct bei einem normalen Tasse Espresso.
Wenn man wie ich mit dem Tatico CafeCreme gleich ne 180er füllt (11g), wirds nochmal teurer. ;)

Aber na ja, selbst wenn ich Sorten durch den Siebträger "drücke", die wirklich teuer sind, bin ich günstiger als bei Nespresso. Das ist auch der Grund, wieso ich mir solch ein System nie zulegen würde/werde. Auch wenn es bequem ist. Dann lieber einen Vollautomaten, wenn man keine Lust auf einen Siebträger hat und/oder eh keinen Espresso mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich alle, vor allem aber Rosen profitieren davon. Der Kaktus hier neben mir hat allerdings auch nichts dagegen ;).

Ich bestelle meinen Kaffee bei Fausto: https://www.caffe-fausto.de/ bin damit voll zufrieden :)
 
Weist du wie ein Bonsai darauf reagiert? Glaube dem würde etwas Dünger gut tun, aber ich weiß halt nicht, ob er das auch verträgt.

Fausto steht auch noch auf meiner Liste, genau so wie Olivier und Mirella. Ich will die alle samt mal durchprobieren.
Aktuell "arbeite" ich an den paar KG von Langen, deren PGV (PreisGenussVerhältnis) wirklich gut ist. Der Langen Guatemala La Cascada Estate Espresso hat mich zum Beispiel sehr positiv überrascht. Gerade im Cappu sehr lecker. :)
 
habe vor der Nespresso ca. 10 Jahre? (16-26 ^^) dieses täglich genutzt:

attachment.php


Bohnen gemahlen, dann damit auf den Herd :) mmhmhmh - Ich glaube die Dichtung ist kaputt der irgendwas anderes an der simplen Mechanik nicht mehr okay, jedenfalls ist mir der Kaffee zu bitter geworden. Mit Milch allerdings gut.
 

Anhänge

  • bialetti.jpg
    bialetti.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh