Will was auf meinen Webspace laden aber klappt nicht

Schnippideluxe

Neuling
Hallo,

hab mir bei Arcor 25MB webspace geholt und will da jetzt ein paar dateien raufladen.
Hab dafür diverse Ftp programme runtergeladen, aber blicke einfach nicht durch wie das geht :wall: .
Kann mir irgendwer ein programm empfehlen wo einer wie ich durchsteigt. Ich dachte man trägt einfach seine ftp daten ein und kann dann einfach was uploaden ...krieg das einfach nicht hin :shake:

Bitte helft mir,

Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast Du schon ein Verzeichnis bei Arcor für Deine Homepage angelegt? Wenn nicht dann einloggen: http://www.arcor.de/login/login.jsp?goto=/mps/hp/tp_hp_anlegen.jsp

Nachdem Du Deine Homepage nunmehr angelegt hast, müsstest Du Dich mit jedem halbwegs gutem FTP-Proggie einloggen können.

Als Hostname einfach: home.arcor.de
Benutzername: Dein Arcor Online-Dienst Benutzername (ohne @arcor.de)
Passwort: Dein Arcor Passwort

Dann müsste es eigentlich klappen.

Viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles schon hingekriegt weis nur bei den ganzen FTP programmen immer nicht wo ich meine daten eintragen soll :( so das ich da dann was in meinen webspace verschieben kann *schäm* kennt jemand ein übersichtliches programm?

Hi,

es gibt sicherlich unzählige FTP-Programme. Da fällt einem eine Empfehlung schwer. Ich persönlich benutze immer noch das einfache Freeware FTP: "Leechget".

Es ist sicherlich nicht so funktionslastig wie andere Programme, aber für den ersten Einstieg vielleicht ganz übersichtlich?!

Du kannst es direkt downloaden unter:

http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/files/lftp13.zip

Nach dem Entpacken einfach das Setup ausführen und installieren.

Dann brauchst Du noch das Language-Pack-Deutsch:

http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/files/lftp_deutsch.zip

Nach dem Entpacken einfach die "language.dat" ins Leechget-Programmverzeichnis hineinkopieren/verschieben. Fertig.

Wenn Du DSL hast, dann gehst Du nach dem Starten von Leechget erst einmal auf "Datei - Optionen - Firewall" In den "Firewall Einstellungen" wählst Du "PASV Modus" aus. Dann auf "SPEICHERN" gehen.

Unter dem "Datei"-Menü siehst Du einen "Blitz". Darauf mit der linken Maustaste klicken.
Jetzt öffnet sich die Maske mit den "Anmelde Informationen".

Bei Host oder URL trägst Du dann das : home.arcor.de
Bei Benutzername: wie im vorherigen Post schon geschrieben
Bei Passwort: auch wie oben schon geschrieben

Dann noch mit der Maus "persönlicher Login" auswählen.

Wenn Du jetzt auf OK! gehst, müsste er sich auf Deiner Homepage einloggen.

Viel Glück :)

PS: Ach ja. Das mittlere Fenster ist stellt deinen PC dar, sprich die Dateien die Du zum Upload auswählen kannst. Am Anfang ist da immer das Leechget-Verzeichnis ausgewählt. Mit STRG+S kannst Du ein Verzeichnis Deiner Wahl wählen. Das Fenster ganz rechts ist im Offline ja grau unterlegt und zeigt bei Verbindung zu Deiner Homepage die Dateien von dort an. Alles klar??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh