[Kaufberatung] will Wasserkühlung kaufen!!

Gogi

Neuling
Hallo liebe luxxer,

Ich möchte mir eine wasserkühlung anschaffen, kenne mich damit überhaupt nicht aus. Habe schon in vielen forum seiten gelesen und vergliechen aber will beim kauf nichts riskieren. ich will meine cpu (quad 9550 @3,9Ghz) und arbeitsspeicher http://ht4u.net/news2/news_images/ocz_felx_ex_ddr2_ddr3.jpg mit wasser betreiben vll wenn es gibt auch die
EVGA GTX295.

danke für die ganzen antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du hier schon viel gelesen hast, dann poste doch einfach mal eine Zusammenstellung, die dir gefallen würde. Du hast ja einige Anhaltspunkte in vergleichbaren Threads.

Den Ram mit Wasser zu kühlen ist nur eine Frage der Optik. Wenn es dir gefällt und du das Geld ausgeben kannst/willst ok, aber es bringt nicht wirklich etwas. Die GTX 295 kannst du natürlich mitkühlen, aber dann sollte der Radi etwas größer ausfallen, da du auch einen übertakteten Quad hast.

In welchem Rahmen liegt denn dein Budget?

also habe mir mal sowas vorgestellt,

HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 64,00 EUR

HEATKILLER® GPU-X² GTX295 129,95 EUR

Pumpenset Eheim 1046 71,76 EUR

MO-RA 2 Core 92,27 EUR

und die schläuche weiss ich noch nicht welche und das restliche zubehör.

habe so bis 300 euro gedacht ist aber bisschen mehr vll könnt ihr mir ja was anderes empfehlen vll was billigeres das etwas genauso ist, soll recht leise sein und aussehen ist egal.

danke für die antworten.

Wo hast du bitte ne eheim 1046 für diesen überteuerten preis gefunden ?

nimm lieber ne laing ddc oder ne aquasteam xt schläuche musst du selber wissen welche größe di gefällt .
ich z.b. benutz 15,9/11,1 masterkleer schläuche und 13 mm ek tüllen und bin voll zufrieden damit

adycologne kansnt du mir deine icq nr schicken? wollte morgen schon alles bestellen

danke

Beim HK 3.0 LT könntest du noch etwas sparen. Ist die Zusammenstellung aus dem Watercool-Shop?

ja alles ist von Watercool-Shop

Für 300€ mMn nicht machbar. Du brauchst noch Lüfter, Schlauch und Anschlüsse und bist jetzt schon drüber. Und beim Radi kannst du auch nicht viel sparen, da ein Triple zu wenig ist bei angenehmer Lautstärke.

also habe mir mal sowas vorgestellt,

HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 64,00 EUR

HEATKILLER® GPU-X² GTX295 129,95 EUR

Pumpenset Eheim 1046 71,76 EUR

MO-RA 2 Core 92,27 EUR

und die schläuche weiss ich noch nicht welche und das restliche zubehör.

habe so bis 300 euro gedacht ist aber bisschen mehr vll könnt ihr mir ja was anderes empfehlen vll was billigeres das etwas genauso ist, soll recht leise sein und aussehen ist egal.

danke für die antworten.
na ja, mit 300€ geht schon ne menge, wenn man die gpu da erstmal nicht mit einrechnet (wer high-end kauft, muss auch den preis für die kühler zahlen können).

mitm mora cora + 3-5 120er oder 140er lüftern davor, bist du beim radi schon mal auf der sicheren seite, bei der cpu den lt, da günstiger und als pumpe ne laing + austauschaufsatz oder ne aquastream xt standard.

an schläuchen und anschlüssen wirste sicher gut mit 11/8er oder 13/10er schlauch + verschraubungen fahren (alle mit g1/4")

Habe ihm schon was zusammen gestellt :) Aber ohne den GPU kühler und mit DD 16/10er Schlauch

wie siehts damit aus?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 56
wofür die muffe?

und du brauchst mehr anschlüsse!
wie sieht es mit lüftern aus?

was für schlauch?

und ich würde einen seperaten agb nehmen! die aufsatz agbs haben bei zu hohem durchfluss probleme mit der strudelbildung!

der rest sieht gut aus!

@sak theo

kannst aufschreiben aws besser ist und was ich noch brauche?aber auf der gleichen seite (aquatuning)

wofür die muffe?

und du brauchst mehr anschlüsse!
wie sieht es mit lüftern aus?

was für schlauch?

und ich würde einen seperaten agb nehmen! die aufsatz agbs haben bei zu hohem durchfluss probleme mit der strudelbildung!

der rest sieht gut aus!

Das mit den anschlüssen geht auf meine Kappe

Die muffen sind für die schnellkupplungen

Lüfter hab ich erst einmal ihm überlassen
Als schlauch dd 16/10 weiß

Wenn du dir Tests angeschaut hättest wüsstest du dass beim xspc keine strudelbildung vorhanden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
1337_alpha

kannst nochmal komplett alles raussuchen aber den cpu heatkiller für 48 euro, und halt gute leise kühler und was ich sonstd noch brauche will alles komplett bestellen.

vielen danke nochmal

@sak theo

kannst aufschreiben aws besser ist und was ich noch brauche?aber auf der gleichen seite (aquatuning)

1337_alpha

kannst nochmal komplett alles raussuchen aber den cpu heatkiller für 48 euro, und halt gute leise kühler und was ich sonstd noch brauche will alles komplett bestellen.

vielen danke nochmal
hm, das + die pn: stell doch einfach selber zusammen, soviele artikel hat aquatuning auch nicht.

bei der wakü muss man wissen, was man kauft, sonst steht man nachher da und weiss net, wohin man was packen soll bzw. wofür man es überhaupt braucht.

Genau das ist es ja ich weiß nicht mal wo was hinkommt und was mir in der Liste noch fehlt weiß ich auch net:) also net die Liste von cranc6868

hm, das + die pn: stell doch einfach selber zusammen, soviele artikel hat aquatuning auch nicht.

bei der wakü muss man wissen, was man kauft, sonst steht man nachher da und weiss net, wohin man was packen soll bzw. wofür man es überhaupt braucht.

Genau weil sonst weiß man später selbst gar nicht wo was hingehört
Nich dass du dann die Pumpe auf die CPU schnallst :d :fresse:

Les dich da mal bitte durch und zwar komplett ;)

Meisterkühler Wakü-FAQ

Planung, Zusammenstellung, Aufbau!

Hab nämlich so die Vermutung dass du von dem ganzen noch nicht so viel verstehst

Zuletzt bearbeitet:
die vermutung habe ich auch...

nach dem meisterkühler FAQ solltest du schon ne ganze ecke mehr wissen!
die wakü komponenten liste ist hoffnungslos veraltet! guck dir lieber das FAQ von madz an! und dann guck die bilder threads an dann bekommste du eine vorstellung vom aufbau!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh