Will Win 10 auf Notbook Asus N76 installieren

andal111

Neuling
Hallo,
da ich mich nicht wirklich gut mit Treiber auskenne ,bitte ich um eure Hilfe .
Habe das Notbook Asus N76 mit Win 7 ,möchte aber jetzt eine neuinstallation mit Win 10 64 bit machen .
Leider gibt es auf der Herstellerseite keine Treiber für Win 10 .
Wo bekomme ich diese her (aktuelle) ,welche brauche ich genau für mein Laptop?
Hab gelesen von den Herstellerseiten ,leider weiss ich auch die verbaute Hardware nicht .
Bräuchte also ne Seite wo genau die Treiber für mein Laptop vorhanden sind , warte schon 4 Wochen auf ne Antwort von Asus .
Danke mal in vorraus für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win 10 bringt alle treiber mit damit der Laptop läuft.

Sonst nach der win 10 Installation im gerätemanager alle geräte manuell im internet den treiber suchen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ok,
danke .
Hoffe das alles klappt ,mit der beleuchteten Tastatur usw .
Werd es jetzt mal bestellen das Win 10 .
Sind die Treiber dann auch aktuell wenn sie im Betriebsystem schon vorhanden sind ?
mfg

Das wirst du sehen wenn du online den treiber suchen lässt.

Denn wenn der Treiber aktuell ist wird es angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Habe das Notbook Asus N76 mit Win 7
Gehe auf Windows 10 herunterladen Tool jetzt herunterladen und führe ein Upgrade durch. Wenn du noch ein Microsoft Konto erstellst, kannst du wenn benötigt einfach Windows 10 installieren (auch clean) und es ist schon digital aktiviert. Du musst es nicht extra kaufen .

Davon abgesehen sollten die meisten Treiber für Windows 8/8.1 auch funktionieren.

PS: halte ein Lan Kabel bereit falls die Wlan Karte doch nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der N76 VJ ,und von DIR empfohlene Wlan karte .Intel 7260.HMWWB.R Dual Band Wireless-AC 7260-PCIe WLAN / 802.11AC, Bluetooth 4.0 Mini-PCI-Karten
mfg

Zuletzt bearbeitet:
N76VJ | ASUS Deutschland

Da müßen die beiden Asus W8.1 VGA Treiber drauf, sonst ist mit Optimus in aller Regel Pustekuchen oder mindestens großer Ärger angesagt.

https://www.notebooksbilliger.de/asus+n76vj+t4024h+notebook

Nvidia Optimus – Wikipedia

Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und der W10 ATK Treiber sollten da natürlich auch drauf.

Download Intel® PROSet/Wireless-Software und Treiber für Windows® 10

für die WLAN Karte.

Übrigens muß man da W10 definitiv nicht kaufen, der W8 Key im Bios der Kiste reicht definitiv aus um W10 zu installieren und zu aktivieren!

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

Installation von Windows 10 als Upgrade oder Neuinstallation - WinTotal.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jetzt muss ich mich leider noch mal zurück melden .
Habe jetzt das Win 10 clean installiert .
Leider habe ich massive Probleme .
1. Die Internetgeschwindigkeit schwank sehr stark .
Manchmal bekomme ich 92000 und oft nur 25000 bei einer 100000 Leitung .
An der Fritzbox 7490 stehen auch 94000 an laut Box .
Hatte auch mit den 94 0000 super funktioniert unter Win 7 .
Die verbaute Wlan karte ist .
Intel 7260.HMWWB.R Dual Band Wireless-AC 7260-PCIe WLAN / 802.11AC, Bluetooth 4.0 Mini-PCI-Karten
Treiber habe ich diesen installiert .
Download Intel® PROSet/Wireless-Software und Treiber für Windows® 10
Habe das ganze Netzwerk schon gelöscht und neu installiert , bringt keine Besserung .
2.Auf Facebook zum Beispiel oder auch anderen Programmen dauert es gefühlt ne Ewigkeit bis sich Facebook ,oder Programm öffnet .
Ist es mal offen ,kommt in unterschiedlichen zeitabständen der blaue kreis zum nach laden .

Laut Task Manager liegt die Cpu auslastung bei ca 20 Prozent , und die Arbeitsspeicherauslastung bei 40 Prozent .
Installiert wurde auch Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 und der W10 ATK Treiber.
Restlichen Treiber sind von Win 10 .
Es natürlich ne samsung ssd verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Asus W8.1 VGA Treiber lässt sich nicht installieren .
Kommt eine Fehlermeldung ,dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen ,möchte ungern Win 7 wieder installieren .
mfg
Danke in vorraus für eure hilfe

Kommt eine Fehlermeldung ,dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software.

Das klingt nach einer 32bit/64bit Problematik. Was für ein Win10 hast du installiert? Prüfe mal mit Windowstaste und Pause ob du ein 32 bit oder 64 bit Win 10 installiert hast und schau ob der VGA Driver für 32 oder für 64 bit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh