Willkommen im Urwald der Monitore, Hilfe!!!

Leider habe ich jetzt erst wieder Zeit. Also was mir an diesem BenQ GW2760HS nicht gefällt ist das der ein VA Panel hat und das am aussterben ist. Ich würde gerne einen 27 Zoll mit IPS Panel haben der ne Full HD Auflösung hat, ob 1440 Pixel oder 1920 Pixel ist mir nicht sooo wichtig, ich sitze ja gute 80 cm weit weg, der sollte an der Wand befestigt werden können und natürlich sollte er zum spielen und Filme schauen tauglich sein. Das alles im Preisrahmen von 200-300€. Was wäre da die beste Alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist jetzt natürlich ziemlich eingeschränkt, da er auch spieletauglich sein soll. 1080p IPS/PLS mit 27" unter <=4ms gibt es im Prinzip nicht. Da bleibt nur mit jeweils 1440p(Edit: Die müssten auch alle 100mm VESA Mount haben):
http://geizhals.at/de/benq-gw2765ht-9h-lcela-tbe-a1156142.html (ab 390€)
http://geizhals.at/de/benq-bl2710pt-9h-laalb-qbe-a978482.html (ab 460€)
Und das was preislich am Nächsten kommt: Der bereits diskutierte QNIX QX271 Evolution II (ca. 344€ mit MwSt). Den gibts auch ohne Pixelfehlertest für ca. 325€. Allerdings würde ich, falls Du Dich für den entscheidest, schon einen getesteten nehmen, auch wenn man per Definition dennoch ein paar unauffällige Pixelfehler haben kann, obwohl er überprüft wurde, bekommt man in der Regel einen ohne PF und dann ist nur noch die Frage ob vielleicht etwas Backlightbleeding zu sehen ist. Den Rest habe ich ja schon im Zusammenhang damit verlinkten Thread über den Monitor geschrieben.(Edit: Der hat aber auch nur übertaktet(>96Hz) eine geringe Reaktionszeit! Das ist hier ein Muss für PC- Spiele)

Zuletzt bearbeitet:
Danke oooverclocker ich weiß deine Antworten zu schätzen, ich habe mir auch schon den BenQ angeguckt und bin schon begeistert von ihm, nur der Preis passt nicht ganz in mein Rahmen, aber ich überlege dennoch mir den zu holen, muss nur schauen das ich noch paar Kröten ausgegraben kriege :-). Das schöne ist bei dem auch das ich den an die Wand bauen kann, denn so eine Halterung habe ich hier noch zu liegen. Ich werde mich wieder melden wenn der BenQ GW2765HT mein ist, ich hoffe das der auch für Filme zu haben ist. Dann noch mal Danke oooverclocker!

Grüße

Also die Halterung die ich hier habe hat den Lochabstand von 100x100 mm. das passt. Was ich mich jetzt doch noch frage, reicht mein System für die hohe Auflösung?

Hallo Leute, ich habe mir jetzt den BenQ GW2765HT geholt und bin vom Bild her sehr begeistert, die Farben sind sehr klar und sehen kraftvoller aus. Ich habe allerdings ein Problem, ich betreibe den Monitor als Hauptbildschirm, als 2ten habe ich noch einen kleinen von LG, der war aber schon immer da. Jetzt aber das Problem, es kommt meistens beim Spielen vor das der Monitor grau wird und dann 1-2 Sek flackert, dann Schwarz wird und nach weitern 1-2 Sekunden kommt das Bild wieder, allerdings sind dann im Spiel viele Fehler zu erkennen, also das viele Sachen nicht mehr dargestellt werden. Angeschlossen wird der Bildschirm über den Display Port. Ist so etwas jemanden bekannt und gibt es da eine Abhilfe für?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh