wimit am besten HDDs kühlen ?

Pimok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
6.376
Ort
Heiligenhaus
tag.nachdem mir speedfan gerade mal wieder unmissverständlich mitgetielt hat das es die temparatur von 53° für meine maxtor HDD zu hoch findet, wollt ich mal fragen womit ichdie kühler bekommen kann ? hab bereits einen alten PIII passivkühler druafmontiert, jetz hält sie sich bei knapp 50°...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit einem 120er Lüfter, @7V reicht aus und du hast Temps die unter 50° liegen.
 
wohin ?^^ passt doch nirgends hin @ mesh midi :P
da könnte ich 3 92er dahinter packen, nur zum einen müsst ich die erstma besorgen (=kaufen=geld auwsgeben=blöd) und das wäre wieder eine belästigung meiner ohren :P
wenn ich schon ne wakü hab will ich acuh dasses still dadrinne is^^
 
ich glaube es liegt an der allgemeinen gehäuselüftung.
Wie wird denn dein Gehäüse denn be/entlüftet????

Mit Speedfan ist es so eine sache, bei mir zeigt speedfan -1° an. Versuche es mal mit Everest. und sach mal wat et sacht...
53° finde ich ein wenig heftig. Meine HDD hat gerade mal 25° im gleichen Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
maxtore platten sind dafür bekannt dasse sehr heiss werdne ;)
meine samsung die im 2. obersten einschub parkt is nur 37° warm, bekommt aber die ganze hitze der maxtor hdd ab und heizt sich soomit auf...
mein gehäuse wird momentan so belüftet: hinten 120er noiseblocker raus (durchn radiator).
feddich :bigok:
seitentiel is momentan auf, ansonsten würd da nen 92er reinpusten (seite) wenns zu wäre.
in der front kann man beim mesh midi ja keine lüfter anbringen oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh