Win 10 auf neue Partition, alte behalten?

Olli22

Enthusiast
Moin Leute,
jaaa auch ich werd wohl heute oder morgen auf Windows 10 umsteigen (aktuell 7 Pro).

Könnt ihr mir eventuell nen Tipp geben, wie ich mit meinen aktuellen Partitionen vorgehe: Aktuell habe ich 3 Partitionen: 1 SSD wo nur Windows 7 und wenige Programme werkeln. Dazu eine HDD aufgeteilt in 2 Partitionen: eine für "Office"-Programme und eine für Spiele.

Ich bezweifle mal , dass wenn ich Win10 auf die SSD installiere, die HDD mit den Programmen und Spielen einfach so weiter funktioniert. Es gibt es also 2 Varianten: Alles vorher formatieren oder später die nicht funktionierenden deinstallieren. Was würdet ihr denn empfehlen?
Natürlich werde ich noch ein Image meines Systems machen, ein-zwei Tipps würden mich trotzdem interessieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an du willst ein Upgrade deiner jetzigen Win7 Version auf Win10 machen? Dann sollte nach dem Upgrade alles noch genau so funktionieren wie vorher.
War zumindest bei mir so und ich denke auch bei allen anderen hier im Forum.

Wenn du es natürlich als Neuinstallation machst, ja dann wirst du alles neu installieren müssen.

Ich spiele mit dem Gedanken, nur die Spiele Partition zu behalten ... sollte also gehen (bzw die Spiele die nicht mehr gehen, einfach deinstallieren). Werde ich also Abend mal probieren :)

gegekste spiele laufen in der regel. spiele von launchern wie steam etc. laufen auch. musst bei einer neuinstallation steam und co halt mitteilen wo die games liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh