[Ungelöst] Win 10 blockiert, nur Restart hilft

d0lby

Experte
Liebe Leute

Ich habe, wie man so schön sagen würde, ALLES probiert was mir eingefallen ist und ich finde keinen Fehler.

Ich habe
Win 10 Pro
Asus H87I-Plus Motherboard
Intel Xeon E3-1230 v3
Nvidia MSI GeForce 1070
Samsung SSD Evo 840
8 GB Ram (weiß) jetzt nicht welche

Der PC lief problemlos und ist mittlerweile (bis auf die Karte natürlich) 5-6 Jahre alt.
Auf dem PC war immer wenig los - Win, paar Programme, keine böse Software (also kein Besuch böser Seiten), 2 Spiele, Office. Also wirklich nichts.
Deshalb läuft er noch immer wirklich superfein.
Seit zwei Wochen verzweifle ich.

In Windows oder im Game, friert er einfach ein und startet sich neu. Jetzt habe ich zwar eingestellt, dass er sich nicht neustartet, aber das hilft mir nichts. Ich dachte ich kann im Taskmanager sehen ob sich etwas tut oder sonst etwas beenden. Ich muss dann Reset drücken und es geht los.

Habe den PC vor drei Tagen neu aufgesetzt, fiel mir nicht schwer da wirklich nichts oben ist.
Bios ist auf dem letzten Stand der möglich ist, SSD Firmware auch OK, RAM Test war auch OK. Es gibt einfach für mich keine Anzeichen. Und ich kann es nicht auf das Netzteil oder Grafikkarte schieben da es auch passiert wenn ich nichts tue. Temperaturen schließe ich auch aus da ich diese mit Open Hardware Monitor gemessen habe (sofern dieser gut arbeitet), aber Karte, CPU - alles OK (= Unter 60 Grad)

Hier ist die Ereignisanzeige mal von heute exportiert (vielleicht kann das jemand erkennen, ich wüsste nicht wie ich es euch in ein besseres Format bringen könnte).

Dieser Fehler ist immer da und ich habe versucht das zu lösen. Ich weiß nicht ob das der Auslöser ist --> Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ACPI\PNP0A0A\2&daba3ff&0.
Ich weiß aber nicht ob das überhaupt die Ursache ist.

Ich weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll. Welches Teil? Oder welcher Treiber?

Danke

Anhänge

• Ereignisanzeige.txt
    11,3 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir den RAM mal näher ansehen ...

Die Ereignissanzeige zeigt viele beendete Prozesse und fehlende Nutzerberechtigung, gepaart mit Problemen bei der Anmeldung (Anmeldeoptionen).
Bisschen mit den Windows-Diensten rumgespielt (deaktiviert)?

Würde mir den RAM mal näher ansehen ...
Müsste sich das nicht anders äußern?

Die Ereignissanzeige zeigt viele beendete Prozesse und fehlende Nutzerberechtigung, gepaart mit Problemen bei der Anmeldung (Anmeldeoptionen).
Bisschen mit den Windows-Diensten rumgespielt (deaktiviert)?
Das leider nicht, ich weiß nicht welche ich deaktiveren kann

CrystalDiskInfo-Screen von der SSD?

Das werde ich gleich durchführen

Übrigens: USB Steckplätze umgesteckt, ich bin gespannt, seit 24 Std ohne Probleme. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen aber es ist möglich....

Ich habe vom Monitor ein USB Kabel das in den PC geht und am Monitor habe ich die Maus, Tastatur und eine kleine Lampe die nicht viel verbraucht... hm
Oder ichaahbe gerade Glück, dass nichts abgeschmiert ist heute

Ich behaupte mal, es ist gelöst

Nach rund 5-6 Stunden gamen ist nichts passiert.

Ich habe einfach den anderen USB Port genommen und es funktioniert. Ich kann jetzt nicht sagen ob der Port etwas hat oder ob es am Strom aus diesem Port liegt. Es ist mir auch nicht bewusst ob das Problem dadurch verursacht werden kann (=Freeze). Ich lasse das mal so noch ein paar Tage und wenn das so bleibt, bin ich happy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh