win 10 bluescreen abtürze

flyingcircus

Experte
guten morgen

und zwar hat meine mutter immer mal wieder ein paar bluescreen abstürze. ich habe mit einem bluescreenviewer mal aus gelesen und es werden folgende fehler angezeigt:

einmal was mit hal.dll ( hal.dll+ 18f8 ) und einmal ntoskrnl.ex ( ntoskrnl.exe+ 1fca42) .

ich kann damit mal gar nichts anfangen. weiß hier vllt jemand nach welchen problemen ich anfangen muss zu suchen?

mfg :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema ist scheinbar nicht unbekannt, schau mal diese Themen an, oder suche selbst weiter nach Links bei Google, Google hat da viel ausgespuckt.

über hal.dll wird auf die hardware zugegriffen.

wenn der rechner aufgeschraubt werden kann, kann man mal sämtliche steckverbindungen
auseinanderziehen und wieder zusammenstecken.

laufwerkskabel, ram, grafikkarte , strom :: alles was geht -> kann simple kontaktkorrosion sein, die etwas durcheinanderbringt

eventuell gibt die ereignisanzeige näheren hinweis auf eine mögliche hardwarequelle oder der gerätemanager ?!

mfg

Muss ich mich nochmal ran setzen

Er lief am Anfang ohne Probleme. Plötzlich kamen die Fehler sporadisch

Trotzdem erstmal Danke

Mfg

hallo

ich habe jetzt mal mit einem bluescreen viewer mal ausgelesen was er für abstürze hat. vllt kann mit der fehler meldung ja jemand was mit anfangen. weil die fehler sind immer die selben.
ich habe auch den arbeitsspeicher test von win 10 2x durchlaufen lassen ( erweitert mit cache). es kamen keine fehler. bios ist das aktuelle auf dem board.

zur hardware die verbaut worden ist:

amd ryzen 2600
asrock b450 gaming k4
16bg ddr4 g.skill aegis 3000
400w bequiet nt
asus 1650

mfg

win 10 absturz 1.png win 10 absturz 2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh