Win 10 bootet nicht mehr. Abgesicherter Modus geht aber

Xecuter

Semiprofi
Moin!

Mir ist gestern die Sicherung geflogen.
Jetzt bootet mein Rechner mit ssd nicht mehr in win 10.
Das Fenster kommt, es drehen sich unten auch paar mal die punkte, dann bleibt er so stehen.

In den abgesicherten modus komme ich.
Hat wer tips, was ich versuchen kann?
Bootrec kennt er nicht.

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD rein und Computerreparatur versuchen.
wenn das nicht geht Neuinstallieren und wenn das nicht geht ist die SSD oder irgendwas anderes kaputt.

Keine dvd... :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ja ne,...
Rechner tut nicht mehr, daher komm ich gerade nicht so leicht an sowas ran! ;-)

Dachte es gibt da Boardmittel..

Eventuell hat es den Bootmrg zerschossen und das ganz blöd, ist mir auch schon des öfteren mal passiert:

Befehle fürs cmd: (vorrausgesetzt ist ein USB Stick oder DVD wo Win 10 drauf ist

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /RebuildBcd

Sollte nach dem Neustart Win noch immer nicht booten, wähle die HDD /SSD wo Win drauf ist manuel aus, dann sollte dein System ganz normal wieder starten.

Zur Sicherheit, wenn du eine externe HDD hast, mache immer ein WinImageBackup und speichere das für den Fall der Fälle ab. So kannst du ganz einfach wieder zurück gehen. Ich mache sowas alle 3 Wochen.

PS: Solltest du keinen Stick haben wo Windows drauf ist, so kannst du es hiermit auch testen, so einen Stick habe ich immer für alle Fälle, oder auch mal einen Linux Live bootable Stick verwenden und da den bootfähigen "Bootmgr fix Stick" erstellen.

http://www.mtcd.de/de/blog/2010/windows-bootet-nicht-mehr-boot-manager-reparieren.php

"UNetbootin" wäre auch eine einfache Lösung.

Ansonsten über den abgesicherten Modus das System zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen wenn das geht, bin mir da nicht sicher ob das funktioniert.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Bootrec geht nicht.
Befehl nicht vorhanden oder falsch geschrieben.

Das von terier teste ich heute.

Danke

Sollte dies auch nicht funktionieren, dann musst du eben Windows neu aufsetzen, wird vermutlich schneller gehn als ewig nach dem Fehler zu suchen.

Wundert mich das bootrec nicht funzen soll.. kannst du mal nen Screen davon posten? Würde das selbst gerne mal sehen.

Der verarscht mich doch..

Heute bootet der als wär nix gewesen...

Gleich mal ein Backup machen ;) Teste das ganze mal weiter bzw sichere dir mal deine Daten falls es doch zu erneut zu Problemen kommen sollte.

Nö, zu früh gefreut...

Wenn der abgesicherte Modus geht, kann es auch an der Grafik-Karte bzw. -Treiber liegen, da dort nur Standardtreiber verwendet werden, die die Graka evtl. nicht so ausreizen.
Außer der Graka kann es aber auch an anderer Hardware liegen. Kannst du mit Onboard-Grafik testen oder mit anderer Grafikkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh