Win 10 für spätere Installation jetzt (kostenlos) reservieren

Borath

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, sich sozusagen heute schon Win 10 kostenlos zu sichern (Hardwarefingerprint zu hinterlegen), um es dann im September 2016 zu installieren?
Hintergrund ist, mein Onkel >80 Jahre alt wohnt weit weg von mir, hat Win 7 und traut sich den Upgradeprozess nicht alleine. Ich komme aber erst im September dazu ihn zu besuchen.
Wir nutzen Teamviewer zwar zur Wartung aber zum upgraden ist uns das doch zu riskant.

Leider ist die kostenlose Upgrademöglichkeit ja nur bis Juli gegeben, daher die Frage, ob man seine Hardware bei MS für Win 10 registrieren kann, ohne es direkt zu installieren.

Viele Grüße,
B
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht bestimmt nicht!
der Key muss doch auf der Hardware (Mainbaord) vom Onkel aktiviert werden bis 30.7.
Mainbordwechsel oder PC wechsel wird doch wahrscheinlich eh danach nicht funktionieren.
Auch nicht wenn man das Upgrade jetzt macht.
 
Hardwarewechsel ist ja nicht geplant.
Ich dachte, es gibt halt ne Möglichkeit das jetzt zu registrieren und nicht sofort zu installieren.....
 
registriert wird ja nur durch eine Installation mit der Hardware die man da auch verwendet.
 
Er hat doch auch nirgends geschrieben das die Hardware bzw. der Rechner in irgendeiner Weise ersetzt wird? Dürfte eigentlich problemlos funktionieren.
 
Hardwarewechsel ist ja nicht geplant.
Ich dachte, es gibt halt ne Möglichkeit das jetzt zu registrieren und nicht sofort zu installieren.....

Ich persönlich würde den Onkel eine günstige SSD kaufen lassen, die gibt es zurzeit teilweise mit 120GB für 30€ inkl. Versandkosten. Dann müsste der Onkel nur seine HDD abklemmen und die SSD anklemmen. Das sind SAT und Stromstecker, ggfs kann ihm jemand helfen.
Du erstellst ihm einen bootfähigen USB Stick mit Win 10 und sendest ihm diesen zu. Dann nimmst du das Telefon in die Hand und er drückt F11 beim Start, wählt den USB Stick aus und drückt ENTER. Dann überspringt der Onkel die Frage nach dem key mit der Option "ich habe keinen key".

Dann führst du ihn via Telefon durch die Installationsroutine und am Ende startet Windows 10 neu. Der Lan Treiber sollte in Win 10 enthalten sein oder du kopierst diesen auf den USB Stick. Dann über Win 10 Einstellungen/ Updates und Sicherheit/Aktivierung und dort den Win 7 key eingeben. Internetverbindung muss vorhanden sein.

Ist Win 10 aktiviert, kann der Onkel den PC runterfahren, die SSD abklemmen, die alte Platte wieder anklemmen und im September machst du den Rest.
 
Onkel >80 hast du aber schon gelesen oder? Nichts gegen das alter aber damit wären schon jüngere überfodert weil sie angst haben das da irgendwas kaputt geht und dann überhaupt nichts mehr geht.
 
Ich kenn 80jährige die verschalen noch einen Kamin mit Titan nach der alten Schule ohne Nieten und Schrauben, wechseln einen Zylinderkopf oder den Zahnriemen zwischen Mittag- und Abendessen. Mir ist schon klar, dass das davon abhängt ob technisches Verständnis vorliegt, das kann aber nur @Borath beurteilen.

Es kommt auch darauf an wie gut das vorbereitet ist und wie gut ihn Borath durch das Setup führt. Daher schrieb ich auch

Sassicaia schrieb:
......ggfs kann ihm jemand helfen
 
Hmm den Ansatz von Sassicaia finde ich sehr gut. Gehäuse aufschrauben und so... Dann Stromstecker identifizieren .... Ich weiss selbst nichtmal ob da schon SATA Strom drinne ist oder 4Pin Molex. Im Zweifel könnte ich ja auch noch einen Adapter dazubestellen.

Muss mir mal überlegen ob mir jemand einfällt der ihn dabei unterstützt... Er ist ja zufrieden mit Win 7, es ist also evtl billiger und einfacher Wenn der Support von Win 7 endet ne billige Win10 Lizenz zu kaufen. Vielleicht gibts ja auch günstige Upgradeangebote dann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh