Win 10 fehlendes Logo in Programm Taskleiste

Norix

Experte
Hi,
habe das Problem bei Win10, dass bei iTunes in der Taskleiste kein Logo angezeigt wird wenn es gestartet ist oder an die Taskleiste angeheftet ist (das rechte Symbol im Screenshot). Woran kann das liegen? Habe heute das neueste Update von iTunes installiert. Davor wurde das Logo angezeigt.
Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem, jedoch mit Skype. Hab versucht Skype mehrmals neuzuinstallieren aber es hat nicht geholfen.

Gruß, Norix

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich, MS baut mal wieder Mist, ist aber schon länger so, dies kommt bei mir unregelmäßig zb bei den integrierten Programmen vor, wie Wetter und Sport.
Dabei hilft es mir öfters wenn ich die Verknüpfungen lösche und neue anlege, versuche mal mit Rechtsklick/Eigenschaften/AnderesSymbol zu hantieren.

Habe ich beides probiert. Hilft leider nicht. Das Logo ist ja auch nicht da, wenn ich die .exe aus dem iTunes Ordner starte. Scheint aber wirklich unregelmäßig zu sein, da auf meinem Laptop die neue iTunes Version keine Probleme macht. Hoffentlich gibt es dafür bald eine Lösung...

- - - Updated - - -

Hab nun rausgefunden wie man das Problem lösen kann (zumindest mit Programmen):
auf Start->alle Apps->entsprechendes Programm gehen->Rechtsklick->Mehr->Dateipfad öffnen->Rechtsklick auf die entsprechende Verknüpfung->Eigenschaften->Anderes Symbol (hier kommt wahrscheinlich nun eine Fehlermeldung das irgendein Pfad nicht mehr existiert.)->Durchsuchen->oben in die Adressleiste manuell C:\Windows\Installer eingeben->In dem Ordner nach Programmnamen suchen mittels Suche->Programm Icon auswählen->übernehmen.
So hat es bei mir bei sowohl iTunes als auch Skype geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh