[Gelöst] Win 10 Installation (System Reservierte Partition)

X-man-X

Enthusiast
Guten Tag,
habe heute eine fabrikneu SSD eingebaut und Windows 10 dadrauf installiert. Nach der Installation aheb ich im WindowsExplorer gemerkt, dass Windows zur Partition C auch noch eine Padtition D angelegt hat (mit der Bezeichnung: System Reserviert, 500 MB groß). Mir ist klar, dass das eine Windows-interne Formatierung ist, aber bei allen vorherigen Installationen war diese Partition versteckt gewesen. Bei dieser Installation ist sie aber sichtbar.
Wie kann ich das ändern? Muss ich Windows 10 neu installieren?

Gruss

Anhänge

• Bild 01.png
    Bild 01.png
    9 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entferne den Laufwerksbuchstaben von der Partition.

1591979247655.png

Partition auswählen (dein "D:"), Rechtsklick und auf "Laufwerksbuchstabe und -pfade". Dort entfernen.

Ich würde keine Neuinstallation machen, der Workaround von Murazor sollte seinen Zweck erfüllen. Wegen evtl. verschwendeter (da sichtbar = nicht so richtig Windows eigen) 500 MB muß man sich heute zum Glück keine Gedanken mehr machen.

Danke euch beiden für die Hilfe! Wollte das garade so durchführen, wie Murazor vorgeschlagen hatte, habe den PC Hochgefahren und das Laufwerk D war aber gar nicht mehr aufgelistet im Explorer. Das Problem hat sich selbst gelöst!

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh