Win 10 installiert nicht korrekt/Startet nicht

chargex

Experte
Hallo!

Habe nun schon mehrmals auch mit neu erstelltem Stick probiert Win 10 zu installieren. Wärend der Installataion wird der Part Dateien werden kopiert einfach von 0 auf 100% übersprungen. Rest läuft normal ab. Dann beim ersten Restart, wenn Windows vorbereitet wird, kommt ein Fehler -> Restart und wieder Fehler " Windows installieren - Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windowsinstallation kann nicht forgeführt werden.

Mit dem gleichen Stick wurde vor 2 Wochen auch Windows 10 installiert, auch nach erneutem erstellen mit dem Microsoft Tool kam das gleiche Problem. Festplatte war ebenfalls vorher mit Win 10 im Einsatz und ist auch erst 2 Wochen alt.

System:
1950x Threadripper
x399 Aorus Board
32 GB Corsair RGB Rams
1080ti Aorus

Da es mit dem gleichen Stick vorher lief und er nur für die Installation benutzt/dafür gekauft wurde, denk ich mal liegt es nicht am Stick. Die SSD läuft auch im AHCI Modus/wird erkannt und sonst wurde nichts im BIOS geändert.

Jemand Ideen/Vorschläge woran es liegen könnte?

Update: Habe nun verschiedene Ram-Module, Sata Slots für die SSD und alle möglichen USB Ports getestet und überall das gleiche Problem

Steht doch oben, dass ichn schon neu gemacht hab und auch wenn nicht, denkst du, dass wäre nicht das Erste was ich gemacht hätte bevor ich Win 10 in allen möglichen Konstellationen schon zum 20ten mal neu installiert hab?^^

Edit: Nachdem ichs auf ne andre SSD installiert hab, kam ich zwar ein Menü weiter nach der Installation, aber es kommt jedes mal die Meldung nach dem Neustart, dass es ein Problem gab und der Rechner restartet, endlos...

Sieht schon schwer nach nem Hardwaredefekt aus?

Edit2: Kam nun bis zum Desktop und wieder die gleiche Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und der Computer neu gestartet werden muss. Bin langsam echt ratlos... Stick/SSD kann man ja ausschließen. Also Mainboard defekt?

Edit3: Mittlerweile nach der 30ten Installation funktioniert es wohl, in einem anderen Forum hatte heute jemand das gleiche Problem und meinte, es gab ein Problem mit der heutigen Win Version. Ich hoffe mal, dass es daran lag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh