Win 10 Iso runterladen - wo?

Emiter

Experte
Hallo zusammen,

habe gestern Win 10 geupgradet, ich will aber eine saubere Neuinstallation. Wo kann ich die Iso inkl. neuesten Updates runterladen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber sehe ich das richtig das der eine ISO aus meinem System erstellt und nicht wie vom TE erwünscht eine ISO vom Netz runterlädt?

Weil ersteres könnte ich auch durch ein Backup erledigen. Dann mache ich nach dem erfolgten Upgrade ein Backup und lege mir dies als Grundlage für später zur Seite.

Denn ich frage mich, wenn er die ISO aus meinem System erstellt und ich habe ja ein upgegradetes System, nimmt er eventuelle Murksereien daraus mit?

Aber sehe ich das richtig das der eine ISO aus meinem System erstellt und nicht wie vom TE erwünscht eine ISO vom Netz runterlädt?

Das siehst du falsch. Die Iso kommt aus dem Netz. Iso vom System erstellen wäre ja so oder so murks, da es so oder so immer die selbe Iso ist.

Das siehst du falsch. Die Iso kommt aus dem Netz. Iso vom System erstellen wäre ja so oder so murks, da es so oder so immer die selbe Iso ist.

Das war eben meine Frage. Denn es ist ja kein Downloadlink sondern ein Tool das auf meinem Rechner etwas erstellt.
Wenn es hingegen ein Downloadlink ist, frage ich mich warum es denn nicht einfach ein Link ist und man die ISO runterladen kann, so wie bisher auch.
Und da er mich beim erstellen noch nach anderen Rechnern fragt......

Hast du das Tool überhaupt angeschmissen und wirklich gelesen was da steht? Sorry das das jetzt etwas plump klingt aber ich habs grade nochmal gestartet und es ist eigentlich alles ziemlich eindeutig beschrieben.

Hast du das Tool überhaupt angeschmissen und wirklich gelesen was da steht? Sorry das das jetzt etwas plump klingt aber ich habs grade nochmal gestartet und es ist eigentlich alles ziemlich eindeutig beschrieben.

Ist lustig. Gerade als ich das Forum aufgerufen habe, habe ich mir das gleiche überlegt.
Denn wenn man das Tool nutzt, steht erstmal im Titel der App "Windows 10 Setup", dann steht "Installationsmedien erstellen" und NICHT RUNTERladen.
Ausserdem gibt es noch einen Haken, Empfohlene Optionen für DIESEN PC verwenden.
Dann sagt er zu guter letzt, dass er eine ISO oder einen USB Stick erstellt und NICHT das er die Datei runterlädt.
Daher sind meine Fragen durchaus berechtigt, denn alles klingt nach; Ich erstelle dir eine ISO anhand deines Rechners und nirgends steht das er etwas herunterlädt.
Erst am Ende steht dann ein einziges mal das er was herunterlädt. Aber wenn er doch nur die ISO runterlädt, ginge das wesentlich einfacher.

Daher verzeihe mir wenn ich die Zeichen erkenne, sie lese, verstehe und hinterfrage. Denn nur wenn man sachen hinterfrägt, bekommt man auch die richtige Antwort und erreicht sein Ziel.

@Kaiser
Ah, da ist das was ich gesucht habe. Damit ist die Frage nämlich überflüssig.

Warum postet man auch nicht einfach die Webseite vom Media Tool sondern nimmt so einen Direkt Start Downloadlink.?

Das ist der aktuelle Media Tool Link
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da wird doch auch alles beschrieben und man weiß was man lädt, dann kann es doch zu so einer Diskussion gar nicht kommen.
Jetzt aktualisieren für ein Upgrade
runter scrollen und bei "Tool jetzt herunterladen" erhält man die ISO oder kann direkt bootfähig auf USB Stick downloaden.

Ansonsten verstehe ich X 5 seine Verwirrungen nicht.
Wir normal User kennen und nutzen das Media Tool (siehe meinen Link) und kommen doch damit gut klar.
Techbench kennen wir nicht und ist anscheinend auch nicht für uns Normalos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe seine Aufregung schon. Warum muss ich ein dummes Tool starten, wenn ich einfach nur die ISO Datei per HTTP runterladen will? Wenn man seine BrowserID verschleiert (oder Windows Vista abwärts nutzt), führt dein Link auch direkt zu einem ISO Download und nicht zum Tool. So wie es sich der normale User wünscht. Und normal bezieht sich auf den normalen Forenuser hier! Es bezieht sich nicht auf den "normalen DAU".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh