Win 10 pro bootet bis zum ......

AK0511

Sitting Bull
Logo wo steht F2, sprich wo man ins Bios kommt und danach fährt W10 wieder runter. Beim erneuten zweiten Start ( also Knopf am PC drücken ) geht alles normal. Wo kann da der Fehler liegen ? Netzteil schließe ich aus da es auch probehalber den gleichen Fehler mit einem anderen NT zeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's das Netzteil sicher nicht ist, dann könnte man noch Mainboard/CPU/RAM in Betracht ziehen. Wenn Windows nichtmal startet, sondern es schon beim POST hängen bleibt, dann würde ich die Schuld da eher weniger aus das OS schieben.

MB usw schließe ich auch aus weil es vor dem Upgrade tadellos lief. Erst seit dem Update macht es die Probleme.

Hast Du KB3194496 installiert? Falls ja - das Update macht wieder einmal auf manchen Rechnern Probleme die sich in einem "Bootloop" äussern. Musst nur das KB in Google suchen. Ist traurig was MS für Update Qualität abliefert. Updatezwang und Schrott Qualität bei den Updates schliesst sich aus. Das ist bereits das zweite MS Update im September mit gröberen Problemen. Leider gibt es aktuell auch keine Lösung für dieses Problem. Befürchte, dass Du WIN neu installieren musst und dann verhindern musst (falls möglich), dass dieses Update wieder installiert wird.

Falls der Rechner im BIOS Post stehen bleibt, hast Du ein anderes Problem. Wie ich verstehe ist das aber nicht der Fall da Du Probleme erst seit "einem" Update hast.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
ja, richtig erst seit dem Update. Mal googlen. Danke

Ich habe zwar keine Probleme mit meinen Win 10 Systemen jedoch habe ich den Eindruck Microsoft bastelt aus dem ursprünglichen Win 10 ein völlig neues Betriebssystem was auf lange Sicht den Administrator von Zuhause nach Redmond portiert. Seit Juli 2015 sind gefühlte ~20GB an updates ausgerollt worden wobei das System zwar seine vergleichsweise doch geringe Festplattenbelegung behält aber step by step in Blöcken ersetzt wird.
Dass dabei hier und dort was schief läuft scheint systemimmanent zu sein aber als Monopolist kann man damit leben.

erledigt, kann geschlossen werden

Hatte Win10 am Donnerstag neu installiert weil ich mir eine kleine SSD nur für das Betriebssystem geholt hatte. Jedenfalls lief danach alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh