Win 10 startet mit watchdog Problem nicht mehr

cypher_botox

Enthusiast
Seit gestern bekomme ich beim Start des Rechners einen baluen Schirm (keine bluescreen) mit dem Verweis auf ein Problem mit "watchdog_violation". Im Anschluß daran sammelt er Infos und legt ein logfile an, auf das ich ohne Win nicht zugreifen kann (schlaues Windows!). Es folgt ein Neustart mit Reparaturversuch, nach dem mit die Option offen steht Windows trotzdem zu starten. Etwa jedes zehnte mal gelingt das auch. Eine Systemwiederherstellung mit Wiederherstellungspunkt (nicht die Systemsicherung) hat keine Besserung gebracht. Die letzte richtige Sicherung ist drei Monate alt. Eine Lösung ohne Wiederherstellung mit der 3 Monate alten Sicherung wäre nur die absolute Notlösung.

Zur Erleichterung ...

Anhang anzeigen 360329
Anhang anzeigen 360330
Anhang anzeigen 360331
Anhang anzeigen 360332
Anhang anzeigen 360333
Anhang anzeigen 360334

Die ersten Bilder sind in Reihenfolge des Geschehens.

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die BBU vom SAS-Conti abgeklemmt. Mir ist beim Start aufgefallen, dass der Controller ein Problem mit der BBU meldet.
Bin etwas überrascht, dass die BBU sowas verursachen kann. Dachte, dass der Rechner dann wegen RAID 6 gar nicht mehr startet.

Danke euch beiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh