Win 11 Verkabelte Anzeige "umrandet" normal?

Ekky

Enthusiast
Da ich vorhin von meinen Stereo Lautsprecher auf mein Headset den Sound umstellen wollte ist mir da was aufgefallen.

Klicke ich in Windows 11 auf den "Lautsprecher" Symbol unten Rechts.
Kommt die Anzeite mit "Verkachelungen" Wie z.B "Nachtmodus" " Barrierefreiheit" etc

Alles ist Grau bzw weiß aber der Reiter verkabelte Anzeige nicht , der ist Lila !!

Ist das normal ? Standard so eingestellt. Fals nicht wie könnte ich das wieder umstellen?

Screenshot 2024-11-11 202123.png

Klicke ich drauf, steht dort " Zu Übertragung verbinden sie ein Kabel" Da das Gerät kein Miracast unterstützt.

Welches Gerät genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lila hinterlegt heißt nur, dass dieser Modus aktiv ist, weil Du einen Monitor (oder mehrere Monitore) per Kabel an der Grafikkarte angeschlossen hast. Wenn Du auf "Nachtmodus" klicken würdest, dann würden sich die Farben ändern, allerdings wären dann "Nachtmodus" und "Verkabelte Anzeige" identisch hinterlegt, während die Farbe der drei anderen Kacheln sich zu den beiden Kacheln unterscheiden.

@Eye-Q danke !! Ja das es Aktiv ist, war mir schon klar. Da habe ich mich umständich ausgedrückt. Entschuldige bitte dafür.

Was ich nur nicht weiß ob es normal ist das die "Verkabelte Anzeige " Aktiv ist...ist das Standard so ? Kann ich den nicht deaktivieren?

Was ich nur nicht weiß ob es normal ist das die "Verkabelte Anzeige " Aktiv ist...ist das Standard so ?
Hast du denn einen Monitor angeschlossen? Dann hat die Eye-Q doch schon gesagt, das das aktiv ist, weil du einen Monitor angeschlossen hast. Wenn du willst, das es nicht aktiv ist, steck den Monitor aus.

Natürlich habe ich den einen Monitor angeschlossen an meinen Rechner ;-) meinen 27er..also liegt es an dem ?

Da stellt sich dann aber dennoch eine frage.,Wenn ich drauf Klicke, weshalb ist dann da die Nachricht.

"Zu Übertragung verbinden sie ein Kabel" - Da ihr Gerät kein Miracast nicht unterstützt, müssen Sie einen externen Bildschirm über ein Kabel verbinden.

Macht ja irgendwie gar keinen Sinn, wenn mein Monitor doch mittels Kabel angeschlossen ist.

Oder die Nachricht meint ein anderes externes Gerät nur welches ?!

Naja, scheint ja egal zu sein, aber aktiv ist es dann also weil ja natürlich ein 27 Monitor an der Graka angeschlossen ist...

Da stellt sich dann aber dennoch eine frage.,Wenn ich drauf Klicke, weshalb ist dann da die Nachricht.

"Zu Übertragung verbinden sie ein Kabel" - Da ihr Gerät kein Miracast nicht unterstützt, müssen Sie einen externen Bildschirm über ein Kabel verbinden.
Weil solche Meldungen maschinell aus dem englischen übersetzt wurden und keine Muttersprachler alle übersetzten Texte geprüft haben, ob die Sinn ergeben. :fresse: Wenn Du die Oberfläche auf englisch umstellen würdest, würde da wahrscheinlich ein sinnvoller Text angezeigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh